Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 3-5 Tage • Sonstige
Keine 4 Sterne, aber gut
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vier Sterne sind zu hoch gegriffen, jedoch guter 3-Sterne Standard. 4 Zimmer Kategorien, von Standard bis Suite. Zustand und Sauberkeit des Hauses in Ordnung. Frühstück und HP buchbar, Nachmittagskaffee wird angeboten Im Januar Altersdurchschnitt ca. 50 -60, Fast nur deutsche Gäste, einige andere Nationalitäten. Wir hatten bei TUI ein Pauschalangebot mit dem Schwerpunkt Besuch der Biathlon-Weltcups in Ruhpolding gebucht. Die tägliche , durch TUI mit dem Bus organiserte Anreise zu den Wettkämfen gestaltete sich schwierig, da unseren Bussen des öfteren die Zufahrt zum Stadion verweigert wurde und nur die Pendelbusse von Ruhpolding Zufahrt hatten ( Dadurch wurde ein jeweils 30 minütiger Fußmarsch zum / vom Stadion erforderlich ). Unsere Empfehlung wäre daher, zum Biathlon in Ruhpolding zu wohnen (ist allerdings immer ziemlich ausgebucht ). Eintrittskarten waren selbst an den Wochenenden jederzeit am Stadion erhältlich, Pauschalreise also nicht zwingend erforderlich.


Zimmer
  • Gut
  • Aufgrund der früheren Bewertungen haben wir vorab telefonisch unsere Buchung von Standard- auf Komfortzimmer geändert (Mehrkosten 10€ pro Tag für ein DZ) . Diese Komfortzimmer war ordentlich eingerichtet, aber eben kein 4Sterne-Standard. kostenloser Mietsafe, Kuhlschrank, Fön, TV, Balkon. Das Bad war ausreichend. Sehr gutes, riesiges Doppelbett . Gute Geräuschdämmung, sehr sauber, tägliche sehr gute Zimmerreinigung. Handtuchwechsel auf Wunsch. Bademantel wurde auf Nachfrage kostenlos aufs Zimmer gebracht, ebenso zusätzliche Kopfkissen und Decken. Keine Klimaanlage. Kurz zusammengefasst, das Komfortzimmer ist zu empfehlen, für uns war es o. k.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Der größte Schwachpunkt ist das Platzangebot in den Gastronomieeinrichtungen. Während unseres Aufenthalts war das Hotel ziemlich ausgebucht, dadurch reichten die Sitzplätze im Restaurant zum Abendessen nicht aus. Zu Stoßzeiten wurden wir zum Teil in Nebenräume (allerdings schön eingerichtete ) platziert. Im Hauptspeisesaal wurden jeden Abend neue Plätze zugewiesen, zum Frühstück gab es freie Sitzplatzwahl. Allerdings wurde das Buffet jederzeit rechtzeitig aufgefüllt ,so konnte man zu jedem Zeitpunkt das volle Speisenangebot geniessen, auch wenn man manchmal ein wenig anstehen musste, was uns aber nicht gestört hat, man hat ja schliesslich Urlaub !! Die Tische waren jederzeit mit weissen Tischdecken und schönem Besteck eingedeckt, das Servicepersonal brachte trotz des grossen Andrangs jederzeit zügig die bestellten Getränke, ebenso wurde beim Frühstück zügig Kaffee nachgeschenkt. ´ Das Speisenangebot war in Qualität und Quantität hervorragend. sowohl Frühstücks- als Abendbuffet lassen kaum einen Wunsch offen. Wer da was zu Nörgeln hat, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Es würde zu weit führen, alles im einzelnen aufzuzählen, daher nur als Beispiel, jeden Abend gab es 2 Suppen, 2 Vorspeisen , 3 Hauptspeisen , ca. 5 Beilagen, wie Kartoffeln, Nudeln, Reis , diverse Gemüse. Dazu ein Salatbuffet und jede Menge Süßspeisen. Die gesamten Speisen konte man je nach Geschmack kombinieren, es war jedoch schlicht unmöglich, alles zu probieren, so groß war die Auswahl jeden Tag. Wiederum ist besonders zu erwähnen, das trotz des grossen Andrangs das Personal jederzeit zügig die benutzten Teller abräumte und sehr freundlich und zuvorkommend war. Weiterhin befindet sich neben dem Restaurant eine gemütliche Bar, die jedoch am Abend zum Teil überfüllt war, so das man keinen Platz dort bekam. Diese Bar wurde während unseres Aufenthalts durch lediglich eine Servicekraft betrieben, die trotz aller Bemühungen aufgrund des grossen Andrangs überfordert war . Das ist der Schwachpunkt dieses Hotels, bei voller Belegung reichen die Plätze in der gesamten Gastronomie einfach nicht aus und das Personal ist zu knapp bemessen, hier sollte das Hotel Abhilfe schaffen. Auch wenn ich mich wiederhole, diese Dinge werden durch die Freundlichkeit und den Service ausgeglichen.


    Service
  • Sehr gut
  • Für 4 Sterne fehlen einige Kleinigkeiten, diese Unzulänglichkeiten werden jedoch durch den Service und die Freundlichkeit des Personals ausgeglichen. Wünsche werden umgehend erfüllt, man findet allzeit hilfsbereite Mitarbeiter. Alle Leistungen , Getränke Wellness etc. kann man wahlweise bar oder per Unterschrift bezahlen und werden auf die Zimmerrechnung gestzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentral in Bad Reichenhall gelegen, trotzdem ruhig, Kurpark und Fußgängerzone in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants , Freizeiteinrichtungen etc. reichlich vorhanden. Bahnhof 100m vom Hotel entfernt , jede Menge Parkplätze. Hoteleigene Tiefgarage. Zum Flughafen Salzburg mit dem Taxi 15 min. (23 € ) Von den meisten Zimmern Blick auf die umliegenden Berge.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Haben einmal die Wellnessoase zwecks Massage besucht, der Bereich machte einen sauberen und gemütlichen Eindruck. (Sehr freundliches Personal!!!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:2