Alle Bewertungen anzeigen
Doris (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel, Nachtruhe jedoch Glücksache
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Familienhotel mit angenehmer Atmosphäre und schönem Blick zum See. Zufahrt trotz Navi aufgrund der vielen Sackgassen etwas schwer zu finden, musste mich durchfragen. Zimmer mit Blick zum See, Terrasse, Wintergarten, sehr nett.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, wenig modern. Das Bett ist jedoch gut, das Bad schick und neu. Die in der Infomappe angepriesene Minibar war nicht vorhanden, es gab keinen Zimmerservice (Bett wurde nicht gemacht, was mich aber nach der ersten Nacht nicht weiter gestört hat), kein Telefon. Mein Zimmer bewerte ich nur deshalb mit eher schlecht, da ich leider nach einer angenehm ruhigen ersten Nacht in der zweiten Nacht keine Ruhe finden konnte. Das laut Hotelleitung "Notzimmer" direkt über mir wurde vermietet. Dass dieser Gast scheinbar an Schlaflosigkeit litt und fast die ganze Nacht herumwanderte, dafür kann die Hotelleitung nichts. Aber dass die laut knarrenden Deckendielen unvorstellbar laute Geräusche verursachen, dafür kann sie was. Dieses Zimmer sollte nicht vermietet werden, eine Nachtruhe in den darunter liegenden Zimmern ist nicht möglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück ist appetitlich angerichtet, lecker das selbstgebackene Brot und köstliche selbstgemachte Marmeladen (Rhabarber-Vanille, Kirsch mit Chili waren meine Favoriten). Lediglich die Fertigbackbrötchen mindern den guten Eindruck gering. Das Essen im Restaurant war sehr gut, die Portionen sind üppig bemessen. Man kann unter großen Sonnenschirmen draußen sitzen und den Ausblick auf den See genießen, was sehr schön ist. Gestört haben mich persönlich im Frühstücksraum die quietschgelben Restmüllcontainer (!) im Miniformat (siehe Bild) als Tischabfallbehälter, welche m.E. nach völlig unnötig sind, da erfreulicherweise kaum Tischabfall anfällt, weil auf abgepackte Speisen verzichtet wird. Sehr gut. Aber diese "Container" trüben die Atmosphäre des sonst netten Raumes ganz erheblich und sind einfach nur hässlich. Wenn schon Restabfallbehälter unbedingt sein müssen, sollte man besser eine Alternative wählen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Service-Personal war durchweg angenehm aufmerksam und freundlich, der Service schnell und kompetent. Eigentlich hätte ich mit sehr gut bewertet, bis nach der zweiten Nacht und der Begegnung mit der Hotelchefin. Zur deutlichen Abwertung führt hier, dass die Hotelchefin mich schnippisch anranzte, als ich ihr von meiner miesen durchwachten Nacht erzählte und sie dringend bat, das lautstarke Geknarre der Zimmerdecke doch mit mir zu überprüfen. Die Dame hatte keine Zeit, obwohl um 7.30 Uhr kein Gast um Aufmerksamkeit ersuchte und es wurde von ihr vehement bestritten, dass sich jemals irgendjemand vor mir über Lärm beschwert hätte. Was kaum vorstellbar und nicht glaubhaft ist, zumal sie der von mir geforderten Preisminderung sofort zustimmte. Sie meinte noch, dass sie wegen mir das Haus bestimmt nicht abreißen würde. Ah, ja. Wünschenswert und normal wäre es, solche Beschwerden zusammen mit dem Gast zu prüfen und zukünftig Abhilfe zu schaffen, wenn man denn wollte. Keine fünf Minuten später saß die Schwerbeschäftigte jedoch Kaffee trinkend und plaudernd auf der Terrasse. Es gab auch keine Möglichkeit abends oder gar nachts um Abhilfe bitten zu können; um 22 Uhr schließen Restaurant und Rezeption, danach ist keine Kontaktaufnahme mehr möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ruhige Lage direkt am See. Die Innenstadt ist fußläufig erreichbar, ebenso die Fontane Salztherme, deren Besuch empfehlenswert ist. Auch zum Schiffsanleger für Ausflugfahrten rund um den See sind es nur wenige Schritte. Uferpromenade zum entspannten Spazierengehen direkt vor der Tür, nur auf die Fahrradfahrer sollte man aufpassen, welche den gleichen und teilweise schmalen Weg benutzen und meist recht flott unterwegs sind. In regelmäßigen Abständen gibt es Ruhebänke mit Blick auf den See.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Schiffsanleger für Fahrten rund um den Neuruppiner See ist quasi direkt vor der Haustür. In der wenige Gehminuten entfernten Fontane-Therme kann man sich rundum verwöhnen lassen mit z.B. Massagen, rundum Wellness-Behandlungen, Salzbädern, Sauna usw. Tipp: Für Gäste ab 55 Jahre gibt es einen ermäßigen Seniorentarif zu bestimmten Zeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten und uns auch ein Feedback geben in Hinsicht auf Beschwerden. Auch sagen wir Danke, für den Hinweis mit den Fussbodendielen. Es freut uns ansonsten sehr, dass Ihnen der Aufenthalt, das Frühsttückbuffet, die Restaurantleistung sowie der Service Ihnen gut gefallen haben. Ihr Altes Kasino Team