Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (26-30)
Verreist als Familie • Januar 2024 • 1 Woche • WinterAußen Hui, Innen Pfui mit gelgierigem Betreiber.
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist gut gelegen für einen Alpine-Ski-Urlaub, da es ca. 100 m von der Skibushaltestelle entfernt liegt. Das gebuchte Zimmer ist funktionell eingerichtet, aber das Mobiliar sowie Bad und weitere Einrichtungen sind alt und abgenutzt. Die Sauna ist nicht jeden Tag geöffnet und der Betreiber versucht aus allem Geld herauszuschlagen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind ausgestattet. Der Teppichboden, Sofa, Schränke, das Bad und die Küche sind abgenutzt und sollten erneuert werden. Es finden sich zahlreiche gerissene Fliesen, die Dusche hält nicht dicht. Die Türrahmen sind verkratzt, an allen Lampen sind Spinnweben in Größenordnung zu finden. Alles in allem kann man dort schlafen, aber es ist keine schöne Unterkunft. Im Haus selbst merkt man, dass einiges nicht passt. Wände sind schlecht verputzt, Im Kellerbereich blättert nahezu überall im Bodenbereich der Putz von den Wänden ab.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Glücklicherweise haben wir uns für Selbstverpflegung entschieden. Aber das Frühstück (normales kleines Hotelbuffet) wurde laut Aushang mit 19 €/Person/Tag angegeben..


    Service
  • Sehr schlecht
  • Neben der verbesserungswürdigen Sauberkeit ist der Inhaber / Betreiber nur hinter dem Geld her. Das gebuchte Apartment war für 4-6 Personen beschrieben und bei Buchung war es egal, ob man das Zimmer mit 4 oder 6 Personen belegte. Der Preis blieb unverändert (bis auf die Kurtaxe, aber das ist selbsterklärend). Wir haben also das Apartment für 4 Personen für eine Woche gebucht und hatten dann doch 2 Gäste für 3 Nächte. Auf meine Vorabinfo, dass diese 2 Gäste für 3 Nächte zu uns kommen, wurde mir mitgeteilt, dass dies 30 €/Person/Nacht zzgl. Kurtaxe kostet. Ich konfrontierte den Inhaber mit meiner Beobachtung während der Buchung und zeigte ihm dies auf. Es wurde abgelehnt mit der Aussage, dass die Preise über ein "Dynamic Pricing System" laufen und man deswegen keinen Einfluss habe. Absolut nicht nachvollziehbar. Während des Aufenthaltes gab es einen "Rohrbruch" (so wurde es zumindest ausgehangen) im Wellnessbereich, weswegen der für 3 volle Tage geschlossen wurde. Als kleine Entschuldigung gab es am Ende einen 50 €-Gutschein, welcher nur für den nächsten Urlaub einzulösen und nicht barablösbar ist. Zur Einordnung die Unterkunft kostete zu unserer Reisezeit knapp 100 € mehr PRO TAG, als eine Unterkunft ohne Sauna / Wellness in vergleichbarer Lage. Absolut lächerlich. Auch hier wollte der Inhaber im Nachhinein nichts ändern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt gut für einen Alpine-Skiurlaub, nah an einer Skibushaltestelle. Der nächste Supermarkt ist auch fußläufig zu erreichen. Nachts ist es ruhig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnessbereich, sofern er denn offen hatte (täglich nur 16-20:30 Uhr) und min. 2 Tage (diese wurden nicht angekündigt wann sie sind) geschlossen, war sehr schön und mit einer Finnischen Sauna einem Dampfbad und einer Infrarotkabine gut ausgestattet. Der Ruhebereich ist allerdings nur mit 7 Liegen ausgestattet (waren immer besetzt von reserviert von anderen Hotelgästen) zu klein. Kinder hatten keinen Zugang. Auch nicht nur für das Nutzen der Sauna und anschließendem Ruhen auf dem eigenem Zimmer. Das habe ich noch nie erlebt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2024
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Philipp, wie schon per Mail mitgeteilt tut es uns wirklich sehr leid das euch euer Aufenthalt in unserem Haus nicht gefallen hat. Gerne möchten wir uns zu einigen vorwürfen - wie auch schon per Mail - äußern. 1. "Wände sind schlecht verputzt, Im Kellerbereich blättert nahezu überall im Bodenbereich der Putz von den Wänden ab." - das kommt vom Rohrbruch - der nicht nur"anscheinend" war... zum Glück konnten wir nun diesen Schaden beheben. 2. Das Frühstück schlecht zu bewerten verstehe ich nicht-sie haben sich doch für Selbstverpflegung entschieden und kamen so doch nie in den Genuss unseres Buffet?? Wäre schön wenn sie dieses bei ihrem nächsten Aufenthalt in unserem Haus nützen würden - es gibt doch so viel gute Bewertungen darüber. 3. Eintritt in die Sauna ist ab 15 Jahren und die Öffnungszeiten sind mindestens 5 Tage in der Woche-"steht auch auf unserer Webseite" - leider wurden es drei Schließungstage - durch den Rohrbruch... sie haben noch vergessen zu erwähnen das ihr Kind gerade mal 1 Jahr alt ist...... wie sie uns in ihrer Mail schon geschrieben haben: (" Weder das die Sauna nicht jeden Tag auf hat noch eine Altersbegrenzung stehen in Ihren AGB’s noch auf Ihrer Website. Gleiches gilt für die Altersbeschränkung. Uns leuchtet ein, dass ein Kleinkind im Ruhebereich nichts zu suchen hat, dennoch hätten Sie dies vorher ankündigen können/sollen." ) war es für sie aber einleuchtend das die Sauna eher nichts für ein Kleinkind ist..... Wir finden es sehr schade das sie in der ganzen Woche wo sie in unserem Haus waren uns nicht ein einziges mal auf ihre Unzufriedenheit angesprochen haben - nein - eher haben sie sich doch ganz nett mit uns Unterhalten.....? Wie auch in unserer Mail schon mitgeteilt - nach dem sie uns mit einer schlechten Bewertung - ja regelrecht gedroht haben - Wünschen wir ihnen alles erdenklich gute.