- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Rezeption und Zimmer sind zweifelsohne sehr schön und entsprechen genau den Bildern. Das Hotel und vor allem das Personal wirken aber leider sehr unpersönlich und von Service kann keine Rede sein. Das fing schon bei der Ankunft an: wir wurden gar nicht richtig begrüsst, sondern es wurde uns einfach ein Hotelschlüssel in die Hand gedrückt, danach erinnerte sie sich zu fragen, wie wir überhaupt heissen und hat uns dann prompt den falschen Schlüssel gegeben. Niemand fragte, ob uns beim Gepäck geholfen werden kann, von einem Welcome-Drink ganz zu schweigen. Wenigstens war die Rezeptzionistin freundlich und lächelt, was man vom Rest des Personals nicht sagen kann. Die verrichten einfach ihre Arbeit, grüssen und lächeln nicht. Wenn man fragt oder reklamiert, wird einem geholfen - aber that's it. Der Chef ist zwar freundlich, aber auch er macht nicht mehr, als sein muss, würde z.B. eine gute Heimreise oder ähnliches wünschen. Der zweite Kritikpunkt ist, dass sie Werbung machen, dass das Hotel direkt an der Piste liegt, was für mich Ski-in und Ski-out impliziert und für uns das ausschlaggebende Argument war, dieses Hotel zu buchen. Aber leider liegt das Hotel nicht DIREKT an der Piste. Ski-in ist nur möglich, wenn neben der Piste genug Schnee liegt und Ski-out gar nicht, zur Bahn muss man ca. 300-400 m laufen. Was mit kleinen Kindern eine grosse Distanz ist. Das Frühstück ist sehr durchschnittlich und entspricht überhaupt nicht dem Preisniveau dieses Hotels. Last but not least, finde ich es unverschämt, dass der Kaffee auf den Zimmern verrechnet wird. Das habe ich noch nie gesehen in einem Hotel. Zumindest müsste da eine Preisliste sein (war auch keine da für die Minibar), dass man das weiss. Insgesamt wurden uns drei Kapseln verrechnet, obwohl ich nur einen Kaffee hatte. Was wir erst später sahen, bzw. hat mein Mann bezahlt und er wusste nicht, wieviel Kaffee ich getrunken habe.
Das Zimmer war definitiv das Beste am ganzen Hotel. Schön und sehr geräumig. Die volle Punktezahl gibt es trotzdem nicht, weil: - Auf der Terasse waren keine Möbel, nicht mal ein Stuhl! (nur ein Aschenbecher) - obwohl es genügend Platz hätte. Sehr schade! - Duschshampoo und Seife im grossen Dispenser finde ich eklig. Es hatte nicht mal Body-Lotion oder sonstige Toilettenartikel. Hier finde ich auch, dass ein Hotel in dieser Preiskategorie ein feines Marke-Assortiment an Toilettenartikeln bereitstellen müsste
Das Frühstücksbuffet war sehr durchschnittlich, keine Süssspeisen, wenig (teilweise vergammeltes) Obst, ausser Eier keine Warmspeisen wie Speck etc., Wurst/Aufschnitt von geringer Qualität, Brot war allerdings sehr fein. Jeden Tag das gleiche, keine Abwechslung. Das Schlimmste waren aber die Säfte, bzw. das Wasser, welches mit Saftaromen angereichert wurde. Von Saft kann da keine Rede sein. Hier muss ich sagen, dass die Reklamation sehr ernst genommen wurde, und jeden Morgen - als unser Familie kam - wurde eine Flasche frischgepresster Saft hingestellt. Was allerdings ein Affront gegenüber den anderen Gästen ist. Das Frühstücksbuffet entspricht in keiner Weise der Preiskategorie dieses Hotels, immerhin haben wir pro Nacht 450 EUR bezahlt für Zimmer mit Frühstück.
Auf Fragen bekommt man eine Antwort und Reklamationen werden mehr oder weniger behandelt. es war im ganzen Hotel sehr kalt, habe ich reklamiert, nichts hat sich geändert. Am zweiten Tag, habe ich es nochmals gesagt, wieder hat sich nichts geändert. In der zweiten Wochenhälfte war es dann wärmer. Nehme an, sie hatten ein Problem mit der Heizung, dann sollen sie es doch aber sagen.
Liegt wie oben beschrieben nicht direkt an der Piste, aber in der Nähe der Bahnen. Da es nicht viele Möglichkeiten hat, in Fiss auswärts zu essen, kann ich nicht unbedingt ein Hotel Garni empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Schöne Sauna, aber zu wenig Liegen. Dampfbad war während der Hälfte unserer Zeit nicht in Betrieb. Niemand macht Aufgüsse oder sorgt sonst für Ordnung. Keine Bar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Viviane |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |
Liebe Frau Viviane, wir möchten uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Ihre Eindrücke mitzuteilen und gleichzeitig unser Bedauern darüber ausdrücken, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Da unser Hotel erst neu am 05.12.2015 eröffnet wurde ist und dies unsere erste Wintersaison ist, kann es schon passieren, dass noch nicht alles 100% perfekt ist. (wie zum Beispiel, dass noch keine Sitzgelegenheiten auf den Balkonen vorhanden sind) Wir möchten Ihnen aber versichern, dass unser Team vom life.style.hotel alpslodge und Alexander von Anfang an besonders bemüht waren Ihnen einen schönen Urlaub zu bereiten und Ihre Wünsche zu erfüllen. Es tut uns sehr Leid, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Herzliche Grüße aus Fiss!