Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2020 • 3-5 Tage • Winter
Vier Sterne Hotel mit Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist im großen Ganzen in Ordnung. Allerdings nichts besonderes. Die Gäste stammten bei unserem Besuch zum überwiegenden Teil aus England,Tschechien und sonstigen Ostblockstaaten. Wenige Deutsche und Österreicher.Fast das gesamte Personal kommt aus Ostblockstaaten, dies gilt auch für die Rezeption.Ein einziger Ober an der Bar war,zumindest für mich erkennbar,aus Österreich. Einige Gäste kommen zum Frühstück in Badelatschen, einer kam sogar barfuß mehrere Tage zum Frühstück. Auch in der Sauna (Nacktbereich) saß jeden Abend eine Dame in Badeklamotten Anscheinend interessiert das keinen der Hotelverantwortlichen oder wird einfach geduldet,da man Angst um seine Stammkunden aus England hat.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Abendessen und die Nachmittagsjause sind sehr gut. Zum Frühstück ist allerdings Selbstbedienung angesagt.Man muss sich den Kaffee aus einem Automaten holen;so etwas kenne ich von vier Sterne Hotels sonst nicht.Spiegeleier werden im Fett schwimmend zubereitet und anschließend auf kleine Schälchen in einen Warmhaltebehälter gelegt.,dadurch schmeckten sie lasch und nicht genießbar. Frischen Käse vom Brett gibt es wieder abends noch zum Frühstück, es gab nur kleine Käsestückchen die ausgetrocknet waren und Käsescheiben.


    Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2020
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr "Hans" vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen das Abendessen und Nachmittagsjause geschmeckt hat. Wie Spiegeleier zubereitet haben, darüber gibt es viele verschiedene Ansätze. Die einen bereiten sie mit mehr Fett zu und andere fast mit keinem. Dass sie dadurch lasch werden ist mir neu. Es stimmt, dass es kein Käsebrett gibt. Wir schneiden fürs Abendessen Käseplatten mit 6 verschiedenen Sorten - in kleinen Stücken. Als wir noch ein Käsebrett benutzt hatten, sah dieses nach wenigen Kunden immer sehr unappetitlich aus. Der beschriebene Gästemix dürfte so ziemlich stimmen. Wir suchen unsere Gäste nicht nach Nationalitäten aus. Im Winter sind ca. 20-25% unserer Gäste deutschsprachig, im Sommer 50%. Es arbeiten im Alpinresort 45 MitarbeiterInnen, davon 8 Österreicher. Die meisten MitarbeiterInnen aus den "Ostblockstaaten" - Kroatien, Slowenien, Bulgarien, Spanien - sind schon lange bei uns und sprechen gutes Deutsch. Wir sind sehr froh, dass wir sie haben. Sie können uns aber gerne behilflich sein weitere deutschsprachige Mitarbeiter zu finden - wir schaffen das nämlich nicht. In der Sauna gibt es eine Saunaaufsicht und im Speisesaal einen Oberkellner, welche einen ordentlichen Ablauf sicherstellen sollen (keine Badelatschen, nackt im Saunabereich und noch wichtiger Handtücher unterlegen). Das gelingt leider nicht immer. Es gibt noch viele "deutsch-österreichische Hotels" - welche meistens nicht in den bekannten Skigebieten liegen -, wo Ihren Urlaubsansprüchen sicher besser entsprochen werden kann. In dem Sinn wünschen wir Ihnen noch viele schöne Winterurlaube. Mit freundlichen Grüßen Jakob Eder

    Offizielle Hotel Homepage