- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist im großen Ganzen in Ordnung. Allerdings nichts besonderes. Die Gäste stammten bei unserem Besuch zum überwiegenden Teil aus England,Tschechien und sonstigen Ostblockstaaten. Wenige Deutsche und Österreicher.Fast das gesamte Personal kommt aus Ostblockstaaten, dies gilt auch für die Rezeption.Ein einziger Ober an der Bar war,zumindest für mich erkennbar,aus Österreich. Einige Gäste kommen zum Frühstück in Badelatschen, einer kam sogar barfuß mehrere Tage zum Frühstück. Auch in der Sauna (Nacktbereich) saß jeden Abend eine Dame in Badeklamotten Anscheinend interessiert das keinen der Hotelverantwortlichen oder wird einfach geduldet,da man Angst um seine Stammkunden aus England hat.
Das Abendessen und die Nachmittagsjause sind sehr gut. Zum Frühstück ist allerdings Selbstbedienung angesagt.Man muss sich den Kaffee aus einem Automaten holen;so etwas kenne ich von vier Sterne Hotels sonst nicht.Spiegeleier werden im Fett schwimmend zubereitet und anschließend auf kleine Schälchen in einen Warmhaltebehälter gelegt.,dadurch schmeckten sie lasch und nicht genießbar. Frischen Käse vom Brett gibt es wieder abends noch zum Frühstück, es gab nur kleine Käsestückchen die ausgetrocknet waren und Käsescheiben.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2020 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 38 |
Sehr geehrter Herr "Hans" vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen das Abendessen und Nachmittagsjause geschmeckt hat. Wie Spiegeleier zubereitet haben, darüber gibt es viele verschiedene Ansätze. Die einen bereiten sie mit mehr Fett zu und andere fast mit keinem. Dass sie dadurch lasch werden ist mir neu. Es stimmt, dass es kein Käsebrett gibt. Wir schneiden fürs Abendessen Käseplatten mit 6 verschiedenen Sorten - in kleinen Stücken. Als wir noch ein Käsebrett benutzt hatten, sah dieses nach wenigen Kunden immer sehr unappetitlich aus. Der beschriebene Gästemix dürfte so ziemlich stimmen. Wir suchen unsere Gäste nicht nach Nationalitäten aus. Im Winter sind ca. 20-25% unserer Gäste deutschsprachig, im Sommer 50%. Es arbeiten im Alpinresort 45 MitarbeiterInnen, davon 8 Österreicher. Die meisten MitarbeiterInnen aus den "Ostblockstaaten" - Kroatien, Slowenien, Bulgarien, Spanien - sind schon lange bei uns und sprechen gutes Deutsch. Wir sind sehr froh, dass wir sie haben. Sie können uns aber gerne behilflich sein weitere deutschsprachige Mitarbeiter zu finden - wir schaffen das nämlich nicht. In der Sauna gibt es eine Saunaaufsicht und im Speisesaal einen Oberkellner, welche einen ordentlichen Ablauf sicherstellen sollen (keine Badelatschen, nackt im Saunabereich und noch wichtiger Handtücher unterlegen). Das gelingt leider nicht immer. Es gibt noch viele "deutsch-österreichische Hotels" - welche meistens nicht in den bekannten Skigebieten liegen -, wo Ihren Urlaubsansprüchen sicher besser entsprochen werden kann. In dem Sinn wünschen wir Ihnen noch viele schöne Winterurlaube. Mit freundlichen Grüßen Jakob Eder