- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Moniere das Preis-Leistungsverhältnis: 2.200 Euro für 4 Nächte/2 Erwachsene + 2 Kinder (13+8). Wer Robinson-Clubs schätzt, bekommt wesentlich mehr für weniger Geld. Kinderprogramm: (1) Kinderclub im Keller (!) mit kaum Tageslicht (2) Spezielle Teenie-Club-Betreuung: nicht verfügbar (wie bei uns) bei Anreise am Freitag, erst wieder ab Sonntag 18 Uhr – d.h. zwei volle Tage während der Hauptsaison ... bei einem Aufenthalt von 4 Nächten. (Details: s. weiter unten Kategorie „Sport“) Ambiente: Trotz m²-Angaben und Zimmerskizzen verlasse ich mich meistens auf den visuellen Eindruck, den ein Prospekt oder Bilder im Internet bei mir hinterlassen. Und trotzdem ich meine Erwartungshaltung aufgrund langjähriger Erfahrungen in der Lektüre derselbigen immer herabsetze, war ich dann doch sehr (negativ) überrascht, als ich die Hotelanlage tatsächlich vor Augen hatte. Meinem ganz persönlichen Empfinden nach wären Modernisierungs-Investitionen insbesondere in die Kinder- und Teenie-Club-Räumlichkeiten, aber auch in die Indoor-Pool- und Wellnessbereich angebracht. Ich fühlte mich um sehr viele Jahre zurückversetzt. Im Wellness-Bereich liegen übrigens keine Handtücher aus; der Gast muß also sein einziges Badehandtuch aus dem Zimmer mitzunehmen. Nur auf extra Anfrage erhält man weitere Handtücher. Schlußwort: man kann immer ein Haar in der Suppe finden - was oft der Laune nicht zuträglich ist. Aber bei einem Family Spa Hotel mit 5 kinderhotels-Smileys und 4 Sternen Superior erwarte ich bei den Preisen wesentlich mehr. Empfehle für Familienurlaube in dieser Preiskategorie Clubs wie Robinson o.ä. - da weiß man, was man hat. Und noch eine kurze Anmerkung: Nach Überprüfung durch und Rücksprache mit meinem Rechtsbeistand möchte ich betonen, daß es sich bei meiner Bewertung ausschließlich um meine persönliche Meinung und Empfindung handelt.
Trotz m²-Angaben und Zimmerskizzen verlasse ich mich meistens auf den visuellen Eindruck, den ein Prospekt oder Bilder im Internet bei mir hinterlassen. Ich war etwas enttäuscht, da mir die von uns gebuchte Pinocchio-Suite in natura kleiner als erwartet vorkam und auch die Ausstattung kleinere, wenn auch verzeihbare Mängel aufwies (beispielsweise nur drei Trinkgläser, keine Frottee-Schlappen, nur ein Bademantel für zwei Erwachsene, Minibar nicht befüllt oder absperrbar, die beiden Fernseher schon etwas älteren Datums) Positiv zu erwähnen: Eine ganz reizende Idee: der Nachthimmel im Kinderzimmer.
Über Geschmack läßt sich ja gerade im kulinarischen Bereich trefflich streiten ... Generell war ich enttäuscht und persönlich empfinde ich das Buffet und à la carte-Angebot z.B. in Robinson-Clubs als um einiges hochwertiger. Zudem etwas ungewöhnlich für meine Begriffe: für das Abendessen bietet die Alpenrose zusätzlich zu dem Buffet drei Menü-Vorschläge an, aus denen man die Speisen kombinieren kann - allerdings muß man sich Menü-mäßig schon morgens (!) entscheiden, worauf man abends Lust hat zu essen. Positiv zu erwähnen; Separate Winelounge/Cocktailbar Zwar nicht Teil des All-Inclusive-Angebotes und auch nicht Teil des eigentlichen Hotelbereichs, sondern von außerhalb zugänglich neben dem Hoteleingang - aber: sehr geschmackvolles Ambiente und nettes, zuvorkommendes und aufmerksames Personal. Da waren wir vier sehr gerne.
Ich empfand den Service als lustlos, überfordert und m.E. nicht so geschult, wie man es von einem 4*Superior-Family Spa Hotel erwarten könnte. Zwei kleine Beispiele von vielen: (1) im Outdoor-Bereich wurden die Tische mit benutztem Geschirr nebst Essensresten teilweise bis zu 90 Minuten lang nicht abgeräumt. (2) oder bei Abreise ließ man uns etwa 10-15 Minuten in der Tiefgarage statt im Rezeptionsbereich auf unser Gepäck warten.
Lermoos als Ort ist richtig nett.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
(1) Kinderclub im Keller (!) mit kaum Tageslicht (2) Spezielle Teenie-Club-Betreuung: nicht verfügbar (wie bei uns) bei Anreise am Freitag, erst wieder ab Sonntag 18 Uhr – d.h. zwei volle Tage während der Hauptsaison ... bei einem Aufenthalt von 4 Nächten. Im nachhinein verwies das Hotel auf eine entsprechende Information auf deren Website. Es gab aber keinen Hinweis bei Buchung; der Teenie-Club-Leiter selbst „empfahl“ am späten Freitagnachmittag (im Beisein der kompletten Familie), daß der Freitagabend wg Verabschiedung der Teenies der Vorwoche keinen Sinn für unseren Teenie machen würde und sie daher am besten am Sonntagabend zur Begrüßung der neuen Teenies kommen sollte. Auf unseren Hinweis, daß wir Dienstagfrüh wieder abreisen würden, ging der Teenie-Club-Leiter nicht weiter ein, sondern entschuldigte sich, er hätte gerade keine Zeit wegen der Vorbereitungen für den Teenie-Abschieds-Abends. (3) meiner ganz persönlichen Ansicht nach in großen Teilen modernisierungsbedürftig Positiv zu erwähnen: Wirklich empfehlenswert ist der Golf-Pro des Hotels - Joe Auer kann auch Kindern den Golfsport ganz toll vermitteln.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone. |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Familie F, vielen Dank, dass Sie Ihren Urlaub in unserem Haus verbracht haben. Wir finden es sehr schade, dass Sie erst nach Ihrer Abreise per Email Ihre Eindrücke über unser Hauses und Service geschildert haben. Der in Ihrer Email eindeutige Hinweis, dass Sie „jahrelang im Umfeld Kundenzufriedenheit“ tätig waren, wurde leider von uns nicht mit einem wohl erwarteten Rabatt oder einer Auftragserteilung für einen Hotelcheck belohnt. Uns deshalb aber auf dieser und anderen Plattformen so zu verunglimpfen, empfinden wir als geschäftsschädigend. Schade finden wir auch, dass Sie unsere Leistungen mit denen von Robinson vergleichen, da die Angebote schlicht nicht vergleichbar sind! Wir bieten ganztägige Kinderbetreuung (nicht zu Vergleichen mit Animation) mit mind. 18 Betreuern(!) für Kinder ab 0 Jahren an, d.h. von morgens 08:00 Uhr bis abends 21:00 Uhr . Auf unserer Homepage finden Sie das wöchentliche Kinder- und auch Teenieprgramm, wo sehr deutlich zu sehen ist, dass der Teenieclub samstags nicht geöffnet ist. Jedoch ist dann die ganze Woche täglich zu verschiedenen Zeiten Programm auch für die älteren Kinder geboten, nicht wie im angesprochenen Robinson Club z.B. bei den „ROBS“ (13-17J) Programm von 16-18 Uhr und 23-1 Uhr, außer Samstag (Hauptanreisetag)!!! Eine 62m²-Suite die Sie bewohnten ist verglichen mit einem Familienzimmer bei Robinson (ca. 50m²) sehr großzügig. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mit Robinson nicht vergleichbar. Als Rechenbeispiel: Für ein Familienzimmer mit 49m² im Robinson Club zahlt man vom 13.12.-20.12.09 mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern über 10 Jahren € 4242.-. Ein vergleichbares Zimmer mit 47m², Appartement Marienberg, kostet bei uns in diesem Zeitraum € 2820.-. Bei den angebotenen Inklusivleistungen ist das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall gerechtfertigt, bedenken Sie auch die Betreuungsstunden für alle Kinder. Unsere 360° Rundgänge zeigen alle Teilbereiche des Hotels, die modernen genauso wie die traditionell Tiroler Räumlichkeiten, die unserer Gäste sehr zu schätzen wissen. Die Aufnahmen sind ganz neu und 100% Originalgetreu. Es ist richtig; in den Saunen liegen keine zusätzlichen Handtücher auf. Sie verschweigen aber , dass ii jedem Zimmer spezielle Badetaschen für den Saunabereich ( gefüllt mit 2 Badetüchern pro Familienmitglied ) bereitstehen. Die Badehandtücher werden selbstverständlich jeden Tag gewechselt, auf Wunsch gibt es selbstverständlich auch zusätzliche Hand- und Badetücher. Unser Spa Bereich (der mit jedem sehr gutem Wellnesshotel vergleichbar ist und und ein viel größeres Angebot bietet als die Robinsonclubs im Alpenraum) wurde vom renommierten Relax Guide mit 2 Lilien und dem Titel „kinderfreundlichstes Spa“ ausgezeichnet. Da wir in unserem Hotel jeden Abend um 20.30 Uhr Programm im Theater anbieten und davor noch Zeit für ein schönes Abendessen sein soll, haben wir den Wellnessbereich bis 18.30 geöffnet ( wie Sie selbst anführen werden aber trotzdem Abendtermine angeboten). Der Saunabereich kann bis 22.30 Uhr genutzt werden. Frau F. hat unseren Spa Bereich (noch keine 2 Jahre alt und vom renommierten Spa Ausstatter Thermarium gebaut und von diesem auch auf seiner Homepage als Referenz genannt) überhaupt nicht genutzt , schlägt aber in ihrer Kritik eine Renovierung vor. Die Kritik in Bezug auf Service und Freundlichkeit der Mitarbeiter kann ich hier schwer beurteilen. Ich nehme aber an dass auch diese Kritikpunkte nicht gerechtfertigt sind . Bei 51 Bewertungen unseres Hauses wurde niemals eines schlechtere Note als 5.0 vergeben. Familie F. bewertet unser Haus mit 1.8 (wahrscheinlich eine der schlechtesten Noten, die bei Holidaycheck überhaupt vergeben wurde. Unser Wiederempfehlungsrate war vor diesem Eintrag bei 100%, jetzt nur mehr bei 96,7%. Diese Plattform sollte nicht Spielwiese für persönliche Animositäten oder gar Austragungsort von Konkurrenzkämpfen sein. Holidaycheck sollte überdenken ob eine Streichung von absoluten „Ausreissern“ in der Bewertung (positiv wie negativ) angedacht werden sollte, die Leser könnten sich so ein objektiveres Bild machen.