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Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel aber früher war es besser.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist schön gelegen und wurde immer weiter modernisiert. Allerdings ist dies Geschmacksache. Wir sind Stammkunden im Sommer und sind nun das 13te mal in 15 Jahren hier. Grundsätzlich ist es sicher hochwertig eingerichtet und das Essen ist alles in allem gut. Allerdings vergleicht man das Hotel mit der Vergangenheit ä, so hat es sich stetig verschlechtert. Die Auswahl des Essens am Abend ist beispielsweise deutlich reduziert worden. Die Qualität ist gut war aber früher noch deutlich besser. Der neue Barbereich ist sehr modern und gefällt uns nicht ganz so gut. Es ist in den Jahren der spezielle Charm eines Familiengeführten Hotels dem einer Kette gewichen. Ebenso gibt es im Bar Bereich keine Tische mehr auf den man früher mit der Familie auch mal Gesellschaftsspiele spielen konnte. Das geht nun nicht mehr. Der Service war früher außergewöhnlich und ist heute gut aber es fehlt das herzliche von früher. Insgesamt ist es ein gutes Hotel mit vielen Möglichkeiten, allerdings war es früher ein Juwel und das ist es eher nicht mehr. Bei stetig steigenden Preisen ist es zumindest für Stammgäste die noch die Zeit vor dem Generationswechsel kannten stetig schlechter geworden. Subjektiv entwickelt sich jedes Jahr mehr das Gefühl, dass reine Gewinnmaximierung im Vordergrund steht.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Oliver, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und vor allem für Ihre unglaubliche Treue zu unserem Haus, in dem Sie nun bereits das 13. Mal in 15 Jahren zu Gast waren. Ihr detailliertes und ehrliches Feedback als langjähriger Stammkunde ist für uns von unschätzbarem Wert. Es schmerzt uns zutiefst zu lesen, dass Sie das Gefühl haben, dass sich das Hotel stetig verschlechtert hat. Dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst: Wir bedauern, dass Sie die Auswahl der Speisen am Abend als reduziert und die Qualität im Vergleich zu früher als schlechter empfunden haben. Das entspricht keineswegs unserem Anspruch. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir großes Augenmerk auf ein vielfältiges und hochwertiges kulinarisches Angebot legen. Am Abend bieten wir stets ein Menü bestehend aus zwei Vorspeisen, zwei Suppen, drei Hauptgängen (Fleisch, Fisch und vegetarisch) und zwei Desserts an. Zudem haben wir wöchentlich ein Sushi-Buffet und ein Dessert-Buffet, um für Abwechslung zu sorgen. Ihr Feedback ist ein wichtiger Anstoß, um die Kreativität und Vielfalt unserer Abendmenüs zu überprüfen. Auch bedauern wir, dass Ihnen der neue Barbereich nicht so gut gefällt und Sie das Gefühl haben, dass der spezielle, familiengeführte Charme dem einer Kette gewichen ist. Wir verstehen, dass Veränderungen lieb gewonnene Traditionen beeinflussen. Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir auf unserer Terrasse und an der Bar beim Springbrunnen gemütliche Sitzgelegenheiten mit Tischen geschaffen haben, die sich auch sehr gut für Gesellschafts- oder Kartenspiele eignen. Wir hoffen, diese Bereiche bieten eine schöne Alternative. Es tut uns zudem leid, dass der Service für Sie nicht mehr als außergewöhnlich, sondern lediglich als gut empfunden wird und die Herzlichkeit von früher fehlt. Dies ist eine wichtige Rückmeldung an unser Serviceteam, denn Herzlichkeit bleibt für uns ein zentraler Wert. Ihre Wahrnehmung, dass die stetig steigenden Preise im Gegensatz zur wahrgenommenen Qualität stehen und "reine Gewinnmaximierung im Vordergrund steht", betrübt uns sehr. Unsere Preisgestaltung reflektiert unser flexibles System, das je nach Saison und Auslastung variiert, sowie unsere kontinuierlichen Investitionen in Modernisierung, Qualität und umfassende Inklusivleistungen, um den hohen Standard zu halten, den Sie von uns erwarten. Wir sind Ihnen außerordentlich dankbar für Ihre Offenheit, die uns hilft, die Alpenrose auch für Sie wieder zum Juwel zu machen. Wir würden uns von Herzen freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, Mit freundlichen Grüßen, Joel Rilke Guest Relation Manager