Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2023 • 1 Woche • Winter
Ein Hotel nicht auf österreichischem 4* Niveau.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich habe mir nach den Bewertungen sehr viel von diesem Hotel erwartet, jedoch wurde meine Erwartungen in keinem Bereich erfüllt. Es sei dazu gesagt, dass wir im Zuge eines einwöchigen Skievents in Galtür waren. Das Hotel war exklusiv für die durstigen Erwachsenen geöffnet, darum waren einige Sachen bestimmt anders als normal. Trotzdem war ich schlichtweg sehr enttäuscht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser DZ war sehr alt, was mich grundsätzlich nicht sonderlich stören würde, jedoch gab es einige Dinge die ich mir in einem 4* Hotel besser erwarte. Die Vorhänge haben kaum verdunkelt, bei meinem leichten Schlaf war es fast unmöglich in der Früh nicht bei den ersten Sonnenstrahlen aufzuwachen. Die Temperaturregelung in der Dusche war sehr schwer und die Temperatur hat generell teilweise geschwankt. Der Heizkörper ist hinter einem Holzverbau und der Temperaturregler nur sehr schwer zu erreichen. Die Klobürste ist für die Halterung zu klein, man konnte sie nicht so einfach herausnehmen. Die Decken waren extrem dick, und bei meiner Partnerin war es generell eine andere Decke. Die Handtücher waren teilweise hart und kratzig. Und zu gut der letzt, hatten wir am Anfang eine Samsung Fernbedienung für einen nicht Samsung Fernseher, die logischerweise nicht funktioniert hat (wurde nach Reklamation an der Rezeption ausgetauscht) aber wie kann das passieren. Positiv: Das Zimmer war immer sauber!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war würde ich sagen durchschnittlich, weder sonderlich gut noch sonderlich schlecht. Das Frühstücksbuffet war gut. Was jedoch für mich absolut nicht 4* würdig ist: es gab beim Abendessen eine Auswahl aus 2 Menüs (Fleisch oder Fisch und Vegetarisch). Am letzten Tag gab es Zander oder Spargel, beides esse ich persönlich nicht, jedoch wurde nicht darauf eingegangen. Als ich die Bedienung fragte ob ich etwas anderes haben könnte, bekam ich erstmal zurück (in English please - sie sprach kein Deutsch - siehe Service), als ich ihr mein Anliegen auf Englisch erklärte, teilte sie mir mit dass es nicht möglich sei etwas anderes zu bekommen. Andere Kellner bestätigten mir das. So musste ich an diesem Tag ohne Hauptspeise auskommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier fällt es mir schwer ein Urteil zu fällen, da der Service und die meisten Mitarbeiter grundsätzlich sehr nett sind. Jedoch ist es für mich absolut unverständlich warum im Service einige Mitarbeiter eingesetzt werden, die kein Deutsch sprechen, und die von einem Verlangen auf Englisch zu sprechen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage am Ortsrand vom Galtür ist auf jeden Fall in Ordnung. Der Skibus nach Wirl fährt direkt vom Hotel alle paar Minuten. Die Lage ist relativ ruhig, gut für ein Familienhotel


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Hier kann ich nur zum Wellnessbereich Stellung beziehen. Dieser ist grundsätzlich sehr schön, sowohl Saunabereich als auch Hallenbad. Jedoch gab es öfter nur kurze Zeit nach der Öffnung der Sauna (15:00) keine Handtücher mehr und zwar teilweise eine Stunde lang. Die Teebar war am ersten Tag noch echt toll mit vielen verschiedenen Sorten. Am letzten Tag fast schon ein Schlachtfeld, es gab nur noch Fenchel-Schwarz und Grüntee. Der Infinity Pool sowie der Fitnessraum war für uns nie geöffnet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2023
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:19-25
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Daniel, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Das komplette Hotel, ca. 200 Gäste, wurde von Ihrer Gruppe im Jänner (Nebensaison) gebucht. Bitte geben Sie Ihre Beschwerde aufgrund der 2-Menü Auswahl sowie die geöffneten Pools Ihrer Gruppenleitung bekannt - da dies nicht in den Leistungen dazu gebucht wurde!! Sollten Sie uns einmal privat besuchen, haben Sie natürlich ein 5 Gänge Menü mit a la carte Möglichkeit aus 6 verschiedenen Hauptspeisen sowie sind alle Pools geöffnet ;) Handtücher für die Pools finden Sie natürlich auf Ihrem Zimmer - diese sind in einer separaten Badetasche mit Bademantel, Slipper und Handtücher. Da wir aber ein Kinderhotel sind - können Sie in Zukunft mit ca. 90 Kinder rechnen! Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Familie Walter mit Team