Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 3-5 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Im AlpenParks Resort Maria Alm hat ein Managementwechsel stattgefunden (Quelle: Hotelier 02.08.2011)
Hotel mit Spitzenküche und aufmerksamem Personal
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Designhotel hat seinen Namen verdient. Ein Konzept mit rotem Faden findet sich im gesamten Gebäudekomplex wieder. Das Hotel wurde erst vor zwei oder drei Jahren eröffnet und ist in einem dementsprechend sehr guten Zustand. Wer allerdings ein rustikales typisch österreichisches Hotel sucht, ist im Hotel Haller falsch. Hier dominieren klare puristische Linien ohne SchnickSchnack..., eben ein Designhotel!!! Auch die Raumaufteilung ist anders als gewohnt. So befindet sich im Keller das Restaurant und im Dachgeschoss mit herrlichem Blick auf Berge und Dorf der Wellnessbereich. Wir sind sehr sehr zufrieden gewesen und können das Hotel nur weiterempfehlen. Vielen anderen Gästen die zur gleichen Zeit dort waren ist es genauso ergangen. Wir wären sicher länger geblieben, doch hat man ja nicht unendlich viele Urlaubstage zur Verfügung. Ich bin mir sicher...- wir kommen wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer nannte sich "Basic Plus" und war größer als ein "Basic" Zimmer. Es lohnt sich wirklich ein Basic Plus zu buchen, da es die Möglichkeit bietet sich auch abends im Zimmer aufzuhalten und sich an einen kleinen Tisch zu setzen (mit bis zu 4 Personen möglich). Das Bad war sehr groß mit riesiger Dusche. Außerdem liegen die größeren Zimmer zur ruhigeren Seite. Von der Kirche und dem Glockenläuten war nichts zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel Haller befindet sich das Restaurant im Kellergeschoss. Das ist für den ersten kurzen Moment gewöhnungsbedürftig, da keine Fenster vorhanden sind. Das Essen aber ist hervorragend und erfüllt auch gehobene Ansprüche voll und ganz. Ich kann mit Überzeugung sagen, dass ich bislang in noch keinem hoteleigenen Restaurant im Skiurlaub mit Halbpension so gut gegessen habe. Die 5-Gänge zum Abendessen sind vollkommen ausreichend. Wer aber immer noch nicht satt ist, bekommt sogar Nachschlag! Jeden Abend wird darüber hinaus ein Salatbuffet bereitgestellt mit immer unterschiedlicher Auswahl. Eine Bar ist bislang nicht vorhanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte HallerTeam verdient ein Lob. Ob Koch, Reinigungskraft, Rezeption, Kellner/in, Chefin alle waren immer nett, freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt Mitten im Zentrum von Maria Alm. Skibus, Pisten, Bars, Einkaufsmöglichkeiten alles direkt vor der Tür!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnessbereich ist entsprechend der Größe des Hotels völlig ausreichend. 2 Saunen und 2 Dampfbäder. Einige der Hotelbewerter bemängeln den Geruch der Dampfbäder. Ich kann nur zustimmen, dass eines der Dampfbäder muffig gerochen hat, ABER hierbei handelt es sich um ein SOLEDAMPFBAD. SOLE riecht immer muffig!!! Der Hotpot und Coldpot waren Anfang Januar nicht in Betrieb. Allerdings wurde auf Nachfrage auch der Grund genannt: Die Temperaturen waren schlicht und ergreifend zu niedrig und mit Holz (so wäre der Hotpot zu beheizen) konnte der Hotpot nicht genügend beheizt werden. Der Blick von den Saunen auf das Steinerne Meer ist fantastisch und die Öffnungszeiten des Bereiches für Skifahrer optimal (13. 00-19. 00). Die Ruheräume, Kuschelecke und Wäremmamorliegen runden das Angebot ab. Ein Trainingsbereich wird ebenfalls geboten. Hier stehen Kiesergeräte zur Verfügung, in deren Bedienung, jeder der möchte, fachgerecht eingewiesen wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:1