Alle Bewertungen anzeigen
Markus(56-60)Deutschland
32 Bewertungen
Vor 6 Tagen • Verreist als Paar im April 2026
Ein angenehmer Aufenthalt in Mittenwald mit schönem Ausblick.
6 / 6

Schönes Haus im Zentrum Mittenwalds unmittelbar am Beginn der Fußgängerzone mit eigenem Parkplatz und/oder Tiefgarage (gegen Gebühr) im benachbarten Supermarkt. Direkt vom Hotel, durch eine Wohnsiedlung, gehen Wanderwege ins Berggebiet. Das Hotel bietet ein umfangreiches Frühstück an, abends kann von Montag bis Freitag hervorragend im Hotel gegessen werden; am Wochenende findet man fußläufig in Mittenwald einiges für die diversen Geschmäcker. Zur Talstation der Karwendelbergbahn ca. 20 Minuten zu Fuß.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Unser gebuchtes Komfortzimmer bestand aus einem Zimmer mit Doppelbett und einem Badezimmer mit Fenster mit Blick auf den Karwendel - für uns ein völlig neues Erlebnis, beim Morgengeschäft auf eine wundervolle Berglandschaft zu blicken! Mein Enddarm protestierte und streikte noch zwei Tage nach unserer Heimkehr, da ich ihm dieses tolle Erlebnis zuhause nicht bieten kann. Im Zimmer fanden sich neben einem großen Schrank noch ein Schreibtisch und zwei Sessel mit kleinem Tisch. Zimmersafe und Minibar (im übrigen zu sehr akzeptablen Preis - für kleine 0,5 l - Flaschen auch als Kühlschrank nutzbar) waren vorhanden. Zimmerreinigung und Handtuchwechsel auf Wunsch täglich. Der Balkon war groß und ist mit einem Tisch und zwei Stühlen bestückt. Wir waren für drei Nächte im Hotel und hatten bzgl. Sauberkeit usw. absolut nichts zu beanstanden. Ja, das Zimmer wirkt vielleicht austtattungsmäßig mit den älteren Möbeln und dem Teppichboden etwas altbacken - macht aber gar nichts, das reißt das modern renovierte, für zwei Personen gleichzeitig zu benutzende Bad wieder raus!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Frühstück gibt es in Buffetform. Ja - es gibt tatsächlich jeden Tag dasselbe! Das ist aber so reichhaltig und vielseitig, dass es nie langweilig wird. Eine so große Auswahl an Wurstsorten habe ich in einem Haus dieser Größe selten gesehen. Dazu natürlich Käse, mehrere Marmeladen, Cerealien, Joghurt, Obst (frisch und als Salat). Rührei mit Speck, englische Bohnen und Wiener decken das "warme" Angebot ab. Mehrere Semmel- und Brotsorten runden das umfangreiche Angebot völlig zufriedenstellend ab. Sein Warmgetränk kann aus dem Automaten gezogen werden; wer es kalt mag, findet drei Säfte und Wasser zum Trinken. Wer hier meckert, bei dem möchte ich gerne mal bei ihm/ihr zuhause zum Frühstück zu Gast sein - ich wäre gespannt, was es täglich bei diesen Personen gibt - wahrscheinlich nur Knäckebrot! Und das Beste: Wenn mal etwas zur Neige geht, dauert es höchstens eine halbe Semmel lang, bis die fleißige Frühstücksfee wieder auffüllt. Von Montag bis Freitag kann man im selben Raum dann zu Abend essen. Die Küche ist stark italienisch angehaucht. Die selbst gemachte Pasta und die Pizzen schmecken hervorragend (in die Rigatoni mit pikanter Sauce und Schweinefiletstreifen könnte ich mich reinlegen, ich ärgere mich heute noch, dass ich das Gericht erst an meinem letzten Tag probiert habe).


Service

Bester Service

  • Zimmer
  • Rezeption
  • Bar, Disco & Restaurant

Schon beim Check In wurden wir sehr herzlich und freundlich empfangen. Es wurde alles Wichtige erklärt, wir wurden persönlich in unser Zimmer eskortiert und bei dieser Gelegenheit wurde uns auch gleich alles gezeigt. Auch beim Frühstück und Abendessen fühlten wir uns herzlich willkommen. Die Zimmermädchen hatten auch immer ein Lächeln im Gesicht. Auch nach dem Check Out durch den Chef persönlich verließen wir das Hotel mit einem sehr guten Gefühl. Kurz: Wir fühlten uns in diesem Haus sehr wohl.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Wellness

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • warm

Das Hotel bietet einen fantastischen Wellnessbereich, darunter auch einen etwa 18 m langen Pool (ich hab jetzt nicht das Metermaß rausgeholt), in dem man seinen Bahnen ziehen kann. Dass man in diesen versperrten Bereich nur mit der Zimmerkarte kommt, finde ich gut! Die Wassertemperatur schätze ich auf etwa 26 oder 27 Grad (Ihr wißt ja: Wenn man mal drin ist...). Sechs Liegen finden auch noch ihren Platz, die Raumtemperatur ist erfreulicherweise auch recht warm.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Für uns das absolute Highlight: Der neue oder renovierte Saunabereich! Dampfbad, Kräutersauna, finnische Sauna, Infrarotkabine, alles im modernen Ambiente - ein echtes Kleinod, was man dem Hotel - ehrlich gesagt - von außen gar nicht zutraut! Sogar das Duschen machte bei den Raindancer-Brausen viel Spaß. Kostenloses Wasser und diverse Teesorten sind vorhanden. Für uns allerdings das absolute Highlight: Der Ruheraum! Man findet keine einfache Liegen, sondern richtige Betten: Ich würde sie als Mischung aus Balibetten und Himmelbetten beschreiben wollen! Dazu noch optisch abgetrennt als Einzel oder Doppelbetten - herrlich! Wichtig zu wissen: Wenn Ihr in die Sauna gehen wollt, müßt Ihr Euch erst bei der Rezeption anmelden, die schalten dann mit einer Vorlauf-/Aufwärmzeit von 30 Minuten das Vergnügen an.


Preis-Leistung
  • Gut
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

    Melden