- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel entspricht in allem durchaus einem 4* Haus. Unserer Meinung nach sogar am oberen Level. Es ist sehr gepflegt und durchdacht. Insbesondere der Spa Bereich ist erstklassig. Überall große Fenster mit herrlicher Aussicht. Die Gäste sind sehr international. Das Hotel ist auch für Familien geeignet, hat aber Gäste aller Altersklassen. Aufgrund der negativen Kritiken von HolidayCheckern in letzter Zeit waren wir etwas beunruhigt und haben uns mit Fragezeichen zur Buchung entschlossen, da wir unbedingt nach Obergurgl wollten und in der Faschingswoche kein anderes Hotel mit Spa frei war. Wir haben es nicht bereut und werden wieder kommen. Es gibt in Obergurgl höchstens noch ein anderes Hotel, das es unserer Meinung nach mit dem Hochfirst aufnehmen kann, denn die anderen Hotels haben teilweise einen "Renovierungsstau" . Wir waren im Hochfirst zur Hochsaison und haben einen stolzen Preis bezahlt (450, 00 /Tag für 2 Erw. + 1 Kind, inkl. HP). Dennoch haben wir es nicht bereut, denn das Haus wird von der Inhaberfamilie professionell geführt. Die Kinder werden mit einem hauseigenen Shuttleservice zum Skikurs im Dorfzentrum gebracht und auch wieder geholt, damit sie mit der Skiausrüstung nicht die Straße entlang laufen müssen. Auch sonst stimmt der Service im Haus. Sehr angenehm und exklusiv ausgestattet ist das neue Spa miit großem Poolbereich mit Panoramaaussicht auf die Berge. Es gab dort immer genügend Badetücher und auch immer genügend Liegen. Wir haben dieses Haus gewählt, wegen des Spa's gewählt, weil ein Familienmitglied nicht Ski fährt und sich der Wellness hingeben wollte.
Das Doppelzimmer mit Zustellbett hatte eine ausreichende Größe. Schönes Bad und separates WC. Herrliche Südaussicht. Die Ausstattung entsprach voll einem 4 * Haus (Bademantel sogar für das Kind in der entsprechenden Größe). Zimmerreinigung immer o. k. Keine Minibar vorhanden.
Es heißt im Hochfirst nicht umsonst "Gourmet-Halbpension". Sowohl Frühstücksbuffet als auch Abendmenue ließen keine Wünsche offen. Die Menuezusammenstellung hat echten Gourmetcharakter. Auch die Auswahlmöglichkeiten waren riesig. Der Service war immer aufmerksam. Für Kinder gibt es zusätzlich ein Kinderbuffet mit den international von Kindern (leider)bevorzugten Speisen. Nach dem Abendessen kann man sich im Barbereich wunderbar aufhalten. Ein großer offener Kamin sorgt für ein harmonisches, heimeliges Ambiente. Die Preise für Getränke sind hoch aber für ein 4* Haus angemessen. Diesbezügliche Kritik anderer HolidayChecker halten wir für überzogen.
Der Service war immer angenehm. Inhaberfamilie und Personal freundlich. Man findet es aber nicht für nötig dem Gast bei der Abreise ein Bewertungsformular für seinen Aufenthalt zu geben, um vielleicht das eine oder andere kleine Minus noch zu verbessern. Wir haben an der Rezeption mitgehört, wie ein Gast nach so einem Formular gefragt hat und er eine abschlägige Antwort bekommen hat.
Die Lage ist hervorragend, da man direkt vom Hotel aus mit den Skiern starten kann. Trotzdem liegt das Hotel ruhig und nicht direkt an einer der beiden Liftstationen. Obergurgl kann man jedem Skifahrer empfehlen. Super Skigebiet und kein Anstehen an den Liften, obwohl wir in der Hochsaison (Faschingswoche) waren.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Herrlicher neuer Spa-Bereich mit Panormaaussicht auf die Berge. Sogar beheizter Aussenpool! Da die meisten Gäste zum Skifahren kommen (siehe Bemerkung unter Tipps), bietet das Hotel leider keine gebührenfreie Sportanimation wie z. B. Gymnastik oder Yoga ect. an. Es gibt umfangreiche Kinderbetreuung, die von uns aber nicht in Anspruch genommen wurde, wegen Skikurs und Skifahrens. Das war einer der wenigen Minuspunkte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2008 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Monika |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |