hotel sunrise ist ein kompaktes, übersichtliches hotel, das aber keine wünsche offen lässt. wir hatten ein familienzimmer gebucht, das in einem separaten anbau untergebracht war. in dem haupthaus war die rezeption, speiselokal und eine taverne untergebracht, sowie eine bar und aufenthaltsraum. wir hatten halbpension gebucht, was total ausreichte. mittags konnte man sich in der taverne am pool einen snack holen oder ausgiebig speisen, oder eben nur ein eis holen. das hotel besteht aus drei stockwerken, v. a. gäste aus nordeuropa, deutschland, nl, england oder tschechien. das hotel wurde 1998 erbaut. wer einen urlaub mit viel action möchte, ist hier fehl am platz; der sollte besser nach faliraki; wer sich erholen möchte, ist hier richtig! Wir hatten nichts vermisst, unser kind hatte geweint, als er nach hause sollte, er wollte da bleiben. Lohnen tut sich ein ausflug nach lindos und nach rhodosstadt; autovermietung kein problem und auch günstig, ebenso bus- und taxifahren. wir kommen bestimmt wieder, auf rhodos gibt es viel zu entdecken, dieser urlaub reichte nicht aus. es gab keine kinderbetreuung in dem hotel, aber sehr kinderfreundlich; unser kleiner hatte nichts vermisst, wir wollten euch einen urlaub mit der familie, was auch total gelungen war, dank sunrise ! eine reiseapotheke mit pflaster ist anzuraten, da es auf den klippen spass macht zu fischen, man findet auch so einiges an meerestieren; fische kommen bis an den strand. es lohnt sich !!! badeschuhe aber nicht zu vergessen !!
das hotel ist sehr sauber, es gab nichts zu bemängeln, deutschsprachige fernsehprogramme zdf, vox und rtl 2, im familienzimmer gab es eine komplett eingerichtete küchenecke, das " kinderzimmer" war von einer tür abgetrennt. bad/WC mit wanne, fön, dusch- und pflegeutensilien vorhanden; wir brauchten eigentlich nichts mitzunehmen; gewohnheitsbedürftig ist es, das toilettenpapier nicht in die toilette zu werfen; extra mückenschiebetür an der balkontür, klimaanlage ab mitte juni; jeden tag frische tücher, leider einen mangel an schränken; nur einen kleinen kleiderschrank, aber dafür viele kommoden;
wer hier nicht satt wurde, war selber schuld !!!! nach der ersten woche dachten wir, jetzt wiederholt sich bestimmt alles, aber nein, in der zweiten woche gab es jeden tag wieder ein- oder zwei gerichte neu dazu. landestypische speisen ( oliven, zaziki, sardinen, weiskraut usw.) fehlen nie. dazu jeden 2. tag fisch. hähnchen, lamm; seltener schwein, aber das war gut so, gab es täglich; suppe, vorspeisen zum umfallen und dann genügend hauptgerichte, sowie nachspeisen. alles in buffet, keine klagen beim service, alles zum besten; alle waren bemüht, alle zufrieden zu stellen !!!!
unser zimmer wurde täglich gereinigt, die kuscheltiere unseres sohnes jeden tag spielerisch aufs neue auf sein bett gesetzt, die nachtwäsche künstlerisch zusammengelegt, jeden tag frische handtücher, von jeder person des hotels ( raumpflege bis barman) waren alle sehr freundlich und nett. die meisten sprechen deutsch, englisch auf jeden fall.
zum strand waren es nur ca. 50 m, einfach die treppe hinunter, bushaltestellen direkt am hotel, wo man günstig zu den nächsten ortschaften oder bis nach rhodos fahren kann. zum nächsten "größeren" supermarkt ca. 15 min. zu fuß, ein minimarkt direkt am hotel, das reicht zum notwendigsten. leider gab es keinen bürgersteig, die griechen fahren etwas tollkühn, aber alles ist eine gewohnheitssache. Toll das panorama um das hotel, klippige berge, die, wenn man will, zum klettern einladen. nach rhodosstadt mit dem bus ca. 45 min., lindos und lardos ca. 10. min buszeit, sonst etwas abseitsgelegen, aber für uns war das super. eine bar am pool reichte uns aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
keine animation am pool oder strand. für uns war das gut so, wir wollten entspannen, am strand gibt es ein volleyballfeld; der strand war sauber, in richtung strandpflege kommen die griechen den italienern wohl nicht nach, aber für uns war es gut; liegestühle am strand mit sonnenschirmen ausreichend und gut vorhanden; jeden tag sauber gerichtet; am pool war schon frühmorgens die " Handtuchmaffia" unterwegs, da waren keine " freien" liegestühle mehr um 9. 00 uhr zu bekommen. aber da der weg vom strand zum pool nur eine treppe betrifft, sind wir, wenn wir zum pool wollten, mal schnell dorthin. aber da das hotel in einer bucht liegt, leider teilweise etwas steinig, waren die meereswellen ruhig. zum baden an der richtigen sandigen stelle herrlich, das wasser ist klar und wohl zum schnorcheln auch gut geeignet. kinderpool vorhanden, jeden montag eine abendvorstellung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christiaan |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 8 |


