Sichere Dir jetzt bis zu 50€ Rabatt auf Deine Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Verpflegung top, Rezeption flop !
4,1 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Als Nachtflügler kamen wir schon gegen 9.00 Uhr hoffnungsvoll und müde im Hotel an. Nach der obligatorischen Anmeldung wurde uns mitgeteilt, dass wir das Zimmer erst ab 14.00 Uhr zur Verfügung hätten. Nach kurzen Nachfragen um eher in das Zimmer zu kommen, kam die Antwort nein. Wohl oder übel mussten wir das akzeptieren ( wenn die anderen Gäste um 12.00 Uhr aus checken, ist klar dass wir noch nicht rein können) da hatten wir dann auch Verständnis dafür. Nach und nach trafen weiter Gäste ein, die hatten das gleiche Problem wie wir. Für was ich kein Verständnis habe ist, dass uns weder Wasser oder sonstwas angeboten wurde. Wir hatten zwar schon das AI Armband, kannten uns aber über die Begebenheiten im Hotel als Neuankömmlinge noch nicht aus. Also ein Tipp für alle die vor 14 Uhr in diesem Hotel ankommen besorgt vorher Getränke oder geht, nachdem ihr das Armband habt essen o. trinken im Freiluftrestaurant. Gegen 14.oo Uhr ging es dann so langsam mit der Zimmerverteilung los, kurz nach der Schlüsselübergabe, kamen dann die ersten Gäste wieder an die Rezeption und fingen an sich zu beschweren ( über was weiss ich nicht, kann kein polnisch). Gegen 14.30 Uhr fragten wir nochmal nach, wie der Stand der Dinge ist. Antwort: Putzfrau noch nicht fertig.15Uhr habe ich dann das erste Mal sprichwörtlich die Füsse auf dem Tisch gelegt und mich beschwert, wann das Zimmer bezogen werden kann, da bekamen wir den Schlüssel und wurden von der Rezeptionistin auf Nachfragen, wo das Zimmer sich befände, einen Wink durch die Tür nach rechts und das wars. Letztendlich haben wir das Gepäck ins Nebengebäude gezogen und dann konnte der Urlaub beginnen. Das Zimmer was wir hatten, war Top es war für griechische Verhältnisse sauber, Klima hat funktioniert, Betten gingen auch und war für drei Personen ausreichend. Nebengebäude sah nicht verwohnt aus, Möbel waren Standard und gut erhalten. Der Service im Restaurant, Küche und am Strand waren sehr gut (Trinkgeld nicht vergessen, die haben es verdient! ). Der Pool ( Liegen kostenlos) überfüllt, der Strand war gut und Liegen waren ausreichend vorhanden. ( 7,50€ pro Tag). Besucher vorwiegend Polen, ein paar Engländer,Ösis und Deutsche. Kleiner Tipp, Mietwagen im Hotel preislich ca. 50€ pro Tag, gute Bademöglichkeiten gibt es auf Rhodos genug, die Stadt Rhodos auch sehenswert und zu Fuss ist ca. 1km links (Richtung Pefki) neben dem Sunrise ein schöner Badestrand, der ist leer, kaum Steine im Wasser aber man braucht einen Sonnenschutz. Für alle Raucher Zigaretten im Hotelshop überteuert, im Nachbarort im Minimarkt wesentlich preiswerter. Ansonsten kann ich das Hotel mit diesem Zimmer, was wir hatten weiter empfehlen, haben allerdings auch Zimmer gesehen, die einen Standlüfter hatten. In diesem Sinne, der erste Tag war für die Katz, der Rest war Erholung pur.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Heiko, vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten aufgrund der langen Wartezeit für Ihr Zimmer. Wir haben bereits mit unserem Personal gesprochen, um einen optimalen Service an unserer Rezeption zu jeder Zeit zu garantieren. Weiterhin werden wir verstärkt darauf achten, wartenden Gästen die Hotelanlage vorzustellen, um Ihnen die Wartezeit zu erleichtern – vielen Dank für den Hinweis! Wir freuen uns, dass wir Ihnen dennoch einen erholsamen und schönen Urlaub bieten konnten und Sie insbesondere mit dem Engagement unserer Mitarbeiter im Restaurant und am Strand überzeugen konnten. Wir bieten ein breit gefächertes Speiseangebot auf der Basis von frischen und regionalen Produkten an. Es freut uns, zu hören, dass wir Sie mit diesem Angebot zufrieden stellen konnten – wir haben Ihre lobenden Worte mit unserem Küchenteam geteilt. Vielen Dank! Wir hoffen, dass Sie uns trotz der anfänglichen Unannehmlichkeiten wieder besuchen werden und wir Ihnen einen weiteren erholsamen Urlaub bieten dürfen! Sonnige Grüße, Ihr smartline sunrise Team