- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Zunächst sei auf unsere Bewertung aus dem letzen Jahr hingewiesen (https://www.holidaycheck.de/hrd/hotel-poseidon-palace-10-jahre-poseidonerfahrung-wir-kommen-wieder/209d0837-322b-36f1-9b56-94a52aa9f20c?reviewsOrder=0), welche sehr detailliert gefasst wurde und größtenteils übernommen werden könnte. Die Hinweise der diesjährigen Bewertung (Reisezeit: 19.08. – 16.09.2016) kann insofern als Aktualisierung gesehen werden, sodass vornehmlich auf Veränderungen (i.V.z). letztjähriger Bewertung hingewiesen wird, bzw. besonders hervorzuhebende Dinge noch einmal Erwähnung finden sollen. Beginnend ist dem Team des Poseidon Palace dahingehend ein Lob auszusprechen, dass Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Kritikpunkte ernst genommen und soweit möglich meistens umgesetzt werden! Während im letzten Jahr die Sauberkeit teilw. zu bemängeln war, kann hier dieses Jahr keinerlei Kritik geäußert werden. Es lagen für uns ersichtlich keine Zeitungen bzw. Strohhalme oder ähnliches herum, höchstens mal (und das kann an einer Hand abgezählt werden) ein Plastikbecher. Die Sauberkeit war top!
Als wir das Zimmer bezogen, waren wir zunächst sehr positiv überrascht, ein Obstkorb und andere Annehmlichkeiten erwarteten uns. Hierfür noch einmal ein großes Danke! Ansonsten war augenscheinlich ein neuer Flachbildschirm vorhanden. Allerdings gibt es nach wie vor kleiner Kritikpunkte. Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet, was für uns kein Problem darstellt, denn dort sollte man seinen Urlaub ja nur zum Schlafen verbringen. Leider ist das Mobiliar mittlerweile ein wenig in die Jahre geraten, was nicht verwundert. Vllt. sollte hier und da mal über Neuanschaffungen nachgedacht zu werden (Schlafcouch). Ansonsten sind leider nur 4 Steckdosen vorhanden, eine im Bad und 3 im Wohnbereich, wobei hier eine für den Kühlschrank und eine für den Fernseher wegfällt. Wer also viel zu laden hat, sollte einen 3er Stecker o.ä. mitnehmen. Dennoch: Uns haben sie gereicht. Die Sauberkeit war spitze, die Betten täglich liebevoll hergerichtet. Nochmals hingewiesen werden soll an die mangelnden Abstellmöglichkeiten im Bad.
Das Bild bei der Gastronomie und hier allem voran beim Essen gestaltete sich dieses Jahr so, dass das Essen bis Ende August wieder von super Qualität war. Warm, schmackhaft, gut gewürzt, abwechslungsreich und eben nicht verkocht. Während dieser Zeit war der Chefkoch auch stets zugegen und hat die Speisen noch einmal überprüft. Auffällig war jedoch, dass das Essen mit Beginn der Nachsaison erheblich nachgelassen hat, sodass nun zwar immer noch Abwechslung gegeben war und man auch immer satt geworden ist, aber die Qualität geschmacklich wie auch augenscheinlich nicht mehr einem 4,5 Sterne – Hotel entsprach. Dies ist schade, denn der Chefkoch und sein Team können kochen. Positiv zu erwähnen ist im Bereich der Gastronomie jedoch folgendes: • Erfüllbare und realisierbare Wünsche werden erfüllt • Die Schokoladentorte (leider nicht All – Inn) ist spitze. Es lohnt sich wirklich hier ein paar Euro zu investieren! • Die Restaurantchefin Matoula versteht eindeutig etwas von ihrem Handwerk, stets freundlich, unterstützt die Kellner, nimmt Gäste „an die Hand“ und zeigt Ihnen was sie essen können (Allergien, Vegetarier, Veganer, etc.). Einfach kompetent! • Auch dieses Jahr sind besonders Sofia und Tzeni zu loben, die stets mit einem Lächeln im Gesicht ruckzuck die Gäste bedienen und immer ein nettes Wort parat haben. • Aber auch hinsichtlich der anderen Kellner gilt das beim Service gesagte Es sollte vllt. seitens des Hotels darüber nachgedacht werden, stilles Wasser im Bereich des Theaters bzw. der Poolbar ganztägig zur Verfügung zu stellen.
Dem Service sollten mehr als 6 Sonnen zukommen. Einfach nur einzigartig!!! Das Personal jedes Bereiches ist stets freundlich, hat immer ein Lächeln im Gesicht. Hier wird der Gast behandelt wie ein König. Wer bepackt ist, dem wird das Glas hinterher getragen! Auch ein nettes Jassu oder ti kanis hört man an nahe zu jedem Ort des Hotels. Einzig wünschenswert wäre es (vllt. ist es in der Hauptsaison auch so), dass die Bar am Theater etwas früher besetzt ist.
Hinsichtlich der Ausflugsmöglichkeiten ist auf ein neues Ausflugsziel hinzuweisen. Hierbei handelt es sich um Ausflüge von Xtremeways Outdoors. Es werden 3 oder 4 verschiedene Ausflugsarten angeboten, dabei sind Wanderungen, Bergsteigen und auch Kajaktouren. Auch die Reiseleitung Denise Davanos soll hier noch einmal besonders hervorgehoben werden. Jedes Jahr wartet sie mit kleinen Neuerungen, Tipps und Informationen auf und ist 5x die Woche im Hotel präsent. Hier stets mit einem offenen Ohr für die Gäste. Also an dieser Stelle noch einmal Danke! Bezüglich des Strandes sei daraufhinzuweisen, dass die Liegefläche jährlich etwas schmaler zu werden scheint, auf jeden Fall aber dieses Jahr extrem abschüssig, sodass die Liegen teilw. einer Rutsche glichen. Hier sollte darüber nachgedacht werden, wenn möglich und realisierbar, Sand aufzuschütten oder die Liegefläche auf andere Art und Weise zu begradigen. Die Liegen selbst waren, so zumindest unser Eindruck, dieses Jahr besser. Alternativ bestand dieses Jahr die Möglichkeit, sich auf die Wiese hinter dem Strand auf Liegen mit Auflage hinzulegen, Preis hierfür 6 € (2 Liegen + Schirm). Zudem möchten wir daraufhinweisen, dass der Steg, welcher einem den Weg ins Wasser erleichtern soll, an Steinplatten im Meer befestigt ist. Diese sind gekennzeichnet durch rote Bojen. Ein Hinweis seitens des lokalen Anbieters wäre u.U. sinnvoll. Weiterhin sollte darüber nachgedacht werden, den Steg mit einer Leiter zu versehen. Allerdings muss nicht zwangsläufig der Steg genutzt werden. Mittlerweile ist der Sand so weit am Ufer, dass die oftmals kritisierten Steine per pedes überwunden werden können und man sich ruckzuck an der bis weit ins Meer reichenden Sandbank befindet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier möchten wir noch einmal unsere letztjährige Kritik bzgl. des Tennisplatzes, Basketballplatzes und der Minigolfanlage wiederholen. Leider hat sich hier nicht viel getan. Insgesamt erscheint der hintere Bereich der Anlage, wo sich besagte Sportstätten befinden nicht so gepflegt, wie der Rest der Anlage. Hinsichtlich der Animation können wir die Lobeshymnen (Abendunterhaltung; Sportprogramm) vieler anderer Bewertungen leider nicht ganz teilen, was jedoch aufgrund der gegebenen Umstände zu unserer Reisezeit zu entschuldigen ist. Jedenfalls waren die Animateure freundlich und um Gästekontakt bemüht, der sich durch gemeinsames Kuchenessen oder Kartenspielen (teilw. sogar in der Freizeit) auszeichnete. Ein besonders großes Dankeschön und auch Lob soll an dieser Stelle allerdings der jährlich zu Besuch kommenden Regionalleitung Gaby zukommen, der es zu verdanken ist, dass Mamma Mia Revue stattgefunden hat (hat mitgespielt). Es war die beste Show in 4 Wochen!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 4 Wochen im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabrina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |