Das leckere Buffet war uns jeden Tag eine Freude. Besonders schön fanden wir, dass wir am ersten Tag vom Restaurant-Manager einen Rundgang erhielten, bei dem er uns unter anderem über die kretische Küche informierte. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter in allen Bereichen des Hotels.
Die Zimmer waren sehr sauber, das Putzpersonal gibt sich sehr viel Mühe bei der Instandhaltung der Räumlichkeiten, auch innerhalb der anderen Hotelbereiche. Die Einrichtung war modern und gut erhalten. Bett, Kommoden, Schränke, etc. sind in gutem Zustand. Einzig der Haartrockner könnte ein Upgrade vertragen ;D Ein großes Lob an die Hotelleitung für die Wahl der Bettausstattung. Wir haben noch nie so gut in einem Hotel geschlafen. Fast wie zu Hause, nur etwas besser, da MEER vor der Tür ist :D
Das Essen war TOP! Zum Frühstück gab es eine Auswahl an Brötchen und Broten, verschiedene Käsesorten (sogar veganen Käse), verschiedene Wurstsorten, Ei in allen beliebigen Formen, Gemüse, Obst, Joghurt, usw. Es fehlte an nichts. Auch jeden Abend ist man bei diesem tollen Buffet fündig geworden. Wer "Pommes-rot-weiß" sucht, ist hier falsch. Es gab typische griechische Speisen, auch kretische Spezialitäten. Jeden Abend wurde variiert. Wir sind zu keinem Zeitpunkt mit einem leeren Magen aus dem Restaurantbereich gegangen, eher im Gegenteil. :) Die Atmosphäre war immer ansprechend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, wurden immer freundlich begrüßt und nach unserem Tag gefragt. Großes Lob auch hier an das Personal. War man auf der Suche nach einem freien Tisch so wurde einem sofort geholfen, Tische und Stühle verschoben, sodass jeder Gast einen Platz finden konnte. Besonders süß fanden wir, dass sogar die Geburtstage der Gäste bedacht wurden und die Geburtstagskinder eine Aufmerksamkeit in Form eines Kuchens erhielten. :)
Das Personal an der Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit. Wir haben einen Mietwagen über die Rezeption gebucht und alles verlief reibungslos. Das Auto wurde uns erklärt und für weitere Fragen stand man jederzeit offen zur Verfügung.
Plakias ist ein eher ruhiger Ort, natürlich findet man dennoch kleinere Geschäfte, Supermärkte und Tavernen. Die Fahrt zum Hotel war ein eher längeres Unterfangen. 2,5h waren wir vom Flughafen in Heraklion unterwegs. Ausflügsziele sind ausreichend vorhanden, z.B. Rethymnon, Preveli, Matala, Chania, etc. Was etwas störend war, war der teils starke Wind, der ruhiges Liegen am Strand schwierig machte. Hier lohnt es sich einen Mietwagen zu nehmen und die Umgebung zu erkunden bzw. andere Strände aufzusuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | ReNa |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Frau/Lieber Herr ReNa Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um diese Bewertung zu schreiben und Ihre Meinung mit uns zu teilen. Glück … ergibt sich aus Geben und anderen zu helfen. Alianthos Garden Hotel, Familie Vardakis und Mitarbeiter


