Wir hatten das Hotel aufgrund der vielen positiven Bewertungen gebucht und können jetzt im Nachhinein diese Euphorie absolut nicht teilen. Natürlich ist die Lage genial und das Hotel sehr sauber und regelmäßig instand gesetzt. Für uns wesentliche Kriterien wie z.B. Schlafqualität, gutes Essen und zuvorkommender Service bei berechtigten Beschwerden wurden jedoch nicht erfüllt, weshalb wir hier kein zweites Mal buchen würden.
Wir hatten - gegen Aufpreis - seitlichen Meerblick gebucht. Erhalten haben wir ein Zimmer mit direkten Blick auf einen Parkplatz. Wenn man sich über das Balkongeländer beugte und zur Seite sah, konnte man in einiger Entfernung noch einen Blick auf ein kleines Stück Wasser am Ende der Bucht erhalten, womit man wohl den "seitlichen Meerblick" begründet hat. Das Zimmer selbst war klein, ausgestattet mit einem 1,50 m breiten Doppelbett, welches für zwei Erwachsene absolut zu klein war. Daneben hatte man noch eine Schlafcouch gequetscht, gegenüber stand ein weiterer Hocker, der ebenfalls zum Bett ausgeklappt werden konnte. Somit werden dort offensichtlich tlw. auch vier Personen untergebracht. Es gab dann noch einen Frisiertisch mit Stuhl und auf dem Balkon einen kleinen Tisch mit drei Stühlen. Die beweglichen Möbel waren offensichtlich irgendwann erneuert worden, wobei der Einbauschrank im Eingangsbereich sowie die weiteren Komponenten (Bild, Lampen usw.) überhaupt nicht mehr dazu passten. Die komplette Einrichtung wirkte für unseren Geschmack lieblos zusammengepfercht. Einen Safe konnte man für 20 Euro in der Woche mieten, ein Kühlschrank war ebenfalls vorhanden. Das Badezimmer war ebenfalls winzig klein, die Dusche 60 x 60 cm mit Duschwand, die man allerdings nicht schließen konnte, da man dann keine Möglichkeit mehr hatte, sich zu bewegen. Die Klimaanlage war so laut, dass man sie nachts ausschalten und bei offener Balkontür schlafen musste.
Wir hatten Halbpension gebucht, was für unseren Geschmack ebenfalls eher nachteilig war, das es in Plakias sehr viele nette Restaurants gibt, wo man sehr viel besser essen kann. Das Frühstück war noch annehmbar mit einer guten Auswahl. Die angebotene Marmelade schmeckt jedoch sehr künstlich. Wir haben im Supermarkt dann bessere gekauft. Das Abendessen bestand größtenteils aus Salaten, die nicht angemacht waren, gegrilltem Fleisch, Geflügel, manchmal auch Fisch. Dies alles jedoch meistens trocken und als Beilagen Reis, gekochte Kartoffeln und manchmal Nudeln. Gerichte mit Soßen gab es nie. Die typisch griechische Küche, wie sie auch in den Restaurants am Ort angeboten wird, gab es hier nur bedingt. Der Service im Restaurant war einwandfrei, nur deshalb ein Stern mehr. Es wurde immer sofort abgeräumt, die Mitarbeiter waren absolut freundlich und zuvorkommend. Die Atmosphäre war sowohl im Innen- als auch Außenbereich sehr angenehm.
Unsere Beschwerde bezüglich des fast nicht vorhandenen seitlichen Meerblicks wurde mit dem Argument abgetan, das Hotel sei ausgebucht. Uns wurde auch kein Zimmerwechsel zu einem späteren Zeitpunkt in Aussicht gestellt. Wir erhielten noch den Hinweis, wir hätten ja bereits in Upgrade in ein Dreibettzimmer erhalten. Das Hotel stellt Strandtücher gegen eine Kaution von 20 Euro zur Verfügung - pro Person für den gesamten Aufenthalt ein Badetuch. Will man diese gewechselt haben, muss man pro Handtuch und Austausch je 3 Euro zahlen.
Vom Flughafen Chania fährt man mit dem Taxi ca. 2 Stunden. Die Lage des Hotels ist optimal, nur ein paar Schritte vom Strand und dem sehr schönen Ortszentrum entfernt. Der Strand ist flach abfallend und größtenteils feinsandig mit ein paar Steinen. Für zwei Liegen mit Schirm zahlt man maximal 5 Euro am Tag, teilweise sind diese sogar gratis, sofern sie zu einem gegenüber liegenden Restaurant gehören. Plakias ist ein schöner, ruhiger Ort. Selbst in der Hauptsaison ist er nicht überlaufen. Es gibt viele kleine Geschäfte, Restaurants und Tavernen, wo man abends sehr schön am Meer sitzen kann. Allerdings ist es oft sehr windig, was wohl für diese Region normal ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die kleine Poolanlage war recht schön, der Pool allerdings auf einer Seite so flach, dass man nur in der oberen Hälfte richtig schwimmen konnte. Die dort aufgestellten Liegen waren neu und bequem mit dicken Auflagen und Kopfkissen. Natürlich viel zu wenige für die vielen Gäste, so dass am späten Vormittag kein Platz mehr zu ergattern war. Durch die Strandnähe kein Problem, bei starkem Wind allerdings war der Aufenthalt am Strand nicht so angenehm, so dass sich die meisten Leute am Pool aufgehalten haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Monika |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 40 |
Liebe Frau Monika Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wollen den Wünschen unserer Gäste stets gerecht werden, deshalb ist es hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen. Alianthos Garden Hotel, Familie Vardakis und Mitarbeiter


