Im Januar waren dort fast nur Russen die sich wärmen wollten weil es bei denen so kalt ist. Am Buffet wurde man von denen weg geschubbst, immer und überall Lärm wegen denen. Selbst die Hotelleitung war von diesen Menschen genervt. Die Hotelanlage war groß und gepflegt. Von Sauberkeit im Restaurant und Bar war nicht viel zu sehen. Telefonkosten sind im Hotel sehr hoch. Entweder sich auf dem Zimmer anrufen lassen oder außerhalb von einer Telefonzelle anrufen. In Ägypten gibt es bestimmt noch bessere Hotels. Vieleicht sollte man in diesem Land lieber ein 5 Sterne Hotel wählen.
Die Zimmer waren okay. Konnte da keine Mängel feststellen.
Es gab 2 Restaurants. Wir wurden vom Restaurant Chef immer freundlich begrüßt und unser Tisch wurde stets frei gehalten. Das Essen war sehr landestypisch aber trotzdem vielseitig. Die Getränke waren okay aber die Ägypter haben uns wohl mit den Russen verwechselt. Ich habe einen Cola Braun bestellt - 3/4 brauner und der Rest Cola. Ich mußte mir dadraus 3 Becher machen sonst wäre ich gleich umgefallen.
Die Zimmer wurden grob gereinigt. Bei Anfragen hat es länger gedauert bis einen geholfen wurde oder man hat gar nicht drauf reagiert. Wir hatten an einem Tag keine Handtücher und wir warteten nach Anfrage auch vergebens auf welche. Vorsicht mit den Zimmer Schlüsseln! In einer Woche ist bei meinen Mitreisenden 2 mal der Schlüssel in der Tür abgebrochen. Wartezeit bis sich jemand darum gekümmert hat: 2 Stunden!!! Ich wollte mir einen schönen Kakao können, als ich die Tasse ansetzte hörte ich es knirscheln und da ist auch schon der Henkel der Tasse abgebrochen. Allgemein ist das Geschirr auch sehr porös und einfach zu oft benutzt.
Der Strand war nur wenige Gehminuten entfernt entlang einer schönen Gartenlandschaft. Einkaufsmöglichkeiten gibt es hier nicht. Beim Nachbarhotel gibt es einen kleinen Zoo wo man (gegen Gebühr) auch mal einen Affen auf den Arm nehmen kann. Zum Flughafen sind es nur 20 minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Januar betrug die Temparatur des Pools ganze 14 Grad. Am letzten Tag haben wir erstmal mitgekriegt das der vordere Teil des Pools beheizt ist. Das hätte uns ja auch mal jemand sagen können. Der Strand war schön angelegt und auch sauber. Der Weg ins Meer war sehr steinig. Man konnte weit ins Meer laufen und dort war auch ein schönes Riff wo ich auch lange geschnorchelt habe. Man kann da noch viele bunte Fische sehen. Auflagen für die Liegen war kostenlos.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im Januar 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniela |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 8 |


