Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Winter
Tolles Hotel mit Abstrichen
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist von aussen wie auch von innen gut gelungen. Die Grösse des Hotels ist überschaubar und von den Gästen her nicht zu überfüllt. Toll, dass einem einen kostenlosen Parkplatz zur Verfügung gestellt wird. Die Nachmittagsjause ist super, wie auch die Sonnenterrasse mit den Decken. Kritik: - Da das Hotel alfa sich mit den Worten "Lifestyle" und "Design" in Berührung bringt, sollte man dringendst den schrecklichen Perserteppich bei der Reception entfernen. Völlig unpassend! - Beim Betreten und Verlassen des Hotels insbesondere des Speisesaals, wäre es wünschenswert wenn das Personal die Gäste begrüssen und verabschieden würde. - Persönlicher grösster Kritikpunkt: Rezeption! Unbegreiflich, mit welcher Kälte man dort arbeitet. Das Herzblut fehlt fehlt hier definitiv! Es braucht unbedingt eine Schulung! Es kann nicht sein, dass wenn man das Hotel betritt, nicht gegrüsst wird und da steht wie „bestellt und nicht abgeholt“. Man hört kein "herzlich willkommen", kein "schön, haben sie bei uns gebucht", kein "danke für ihr kommen", leider kein Wort in diese Richtung. Schade, denn gerade nach mehreren Stunden Autofahrt freut man sich eigentlich auf die Ankunft und dann wird man so kühl behandelt. Man fühlt sich leider nicht wirklich willkommen. - Kaum steht man an der Rezeption, muss man auch subito das Abendessen aus den verschiedenen Varianten aussuchen. Tipp: Offeriert den Gästen einen Willkommensdrink in der Lobby oder in der Bar und lässt diese in aller Ruhe den Menüzettel ausfüllen. Man füllt sich dann nicht so überrumpelt. - Beim Ausschecken wäre es toll, wenn man ein "Danke" hören würde... - Zudem ist es erstaunlich, dass man beim Ausschecken nicht gefragt wird, was einem vielleicht nicht gefallen haben könnte? Hätte ich ein neues Hotel, so würde mich ein Feedback der Gäste interessieren und bestimmt weiterbringen. Aber diesbezüglich herrschte kein Interesse. - Die Gastgeber treten leider nie in Erscheinung. Auch wenn diese scheinbar 18 von 24 Stunden anwesend sein sollen. Wie soll man diese Gastgeber denn erkennen, wenn sie sich einem nie vorstellen? Ich würde dem Gastgeber empfehlen, an verschiedenen Abenden sich im Speisesaal zu zeigen und vorzustellen. Einfach und effektiv. - Wir buchten Skipässe, da wäre es toll gewesen, wenn uns die Rezeptionistin die Skidepots bei den Bergbahnen empfohlen hätte. Nach dem zweiten Tag merkten auch wir, dass es vor Ort ein Skidepot gibt. Wäre als Serfauser-Neuling eine tolle Info gewesen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind toll! Grosszügig und mit einem tollem Parkett ausgestattet. Ebenfalls ein grosses Badezimmer und ein idealer Balkon mit praktischem Kleiderhaken. Kritik: Im Badezimmer fehlten uns ein paar Kleiderhaken für die Trocknung der Badekleider nach dem Wellnes-Besuch.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Schöner gepflegter Speisesaal mit wunderbar gedämpften Licht. Immer wechselnder Tischdeko mit Blumen und Kerzen. Gut gemacht! Der Küchenchef zaubert jeden Abend ein tolles Essen auf den Teller. Ausgezeichnet! Ebenfalls lobenswert sind die verschiedenen Kuchen am Nachmittag! Kritik: - Immer gleiche Tellerdeko mit Pestosauce.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmerreinigung und die Reinigung allgemein ist bestens. Kritik: Leider muss ich einigen vorhergehenden Hotelbewertern Recht geben, die Freundlichkeit lässt manchmal wirklich zu wünschen übrig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zu den Bergbahnen beträgt ca. 300 Meter. Ideal zu Fuss erreichbar. Skis und Skischuhe können gegen eine Gebühr bei den Bergbahnen deponiert werden. Parkplätze vor dem Haus zur Verfügung. Alles Top!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Toller Wellnessbereich mit schönen Dampfbädern! Immer genügend Tücher vorhanden. Kritik: - Schön wäre es, wenn es im Hallenbad auch Tee und Snacks geben würde. - Bei einer Körpertemperatur von durchschnittlich 37 Grad empfindet man die Hallenbad Temperatur von 30 Grad etwas zu kalt. 5 - 6 Grad mehr und es wäre perfekt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nicole, danke für Ihre Bewertung unseres Hauses. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Ihre angesprochenen Kritikpunkte werden wir in Teamsitzungen besprechen und alles Mögliche daran setzen, dieses zu verbessern. Wir blicken auf unseren ersten Winter zurück und sind froh, dass wir sehr viele positive Reaktionen unserer Gäste erhalten haben. Jetzt liegt es selbstverständlich an uns, Qualitätsverbesserungen herbeizuführen. Das ist unser oberstes Ziel. Herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns. Mit freundlichen Grüßen Peter Neururer Geschäftsleitung