- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ausgesprochen gut geführtes und gepflegtes Hotel, in den der Gast im Mittelpunkt steht. Essen sehr gut, stets frisch und ansprechend präsentiert. Sehr freundliches Personal. Animation dezent und sympathisch. Sowohl für Familien mit Kindern als auch für ältere Gäste geeignet. Angenehm gemischtes Publikum. Viele Stammgäste!
Es gibt verschiedene Zimmerkategorien, die sich sowohl von der Größe und Lage sehr unterscheiden. Zum Meer hin ist es deutlich luftiger als zum Innenhof, der zwar sehr schön angelegt und bepflanzt ist (auch ein Springbrunnen ist vorhanden), in dem jedoch gerade jetzt im Sommer "die Hitze steht". Die Zimmer sind gut ausgestattet mit bequemen Betten und Kühlschrank. Sehr gute, leise und effektive Klimaanlage. Die Junior-Suiten im Erdgeschoss verfügen neben der Terrasse über ein kleines Rasenstück mit eigenen Liegen. Reklamationen werden sehr ernst genommen und es wird unverzüglich Abhilfe geschaffen: Vorbildlich! Wir hatten eine geräumige Suite mit 2 getrennten Zimmern, zwei Balkonen und traumhafte Meerblick. Lediglich das Badezimmer ist nicht mehr ganz zeitgemäß (keine getrennte Dusche, sehr wenig Ablagefläche). Moskitonetze an den Fenstern. Alles war sehr sauber!
Das Essen ist sehr vielfältig, schmackhaft und es wird Wert auf eine ansprechende Präsentation gelegt. Freitags gibt es gegen Aufpreis (29,- €) ein Fisch-Dinner mit Live Musik im Restaurant am Strand. Es gibt verschiedene Themenabende (Italienisch, Griechisch). Trotz der Größe des Hotels (2 Essenszeiten) entstanden praktisch keine Wartezeiten am Buffet und es wurde ständig nachgelegt. Abends erhält man zu der gewählten Zeit einen festen Platz. Es ist jedoch auch problemlos möglich, zu der anderen Essenszeit zu gehen, dann bekommt man einen freien Tisch zugewiesen. Auch mittags kann in den verschiedenen Restaurants/Bars gut gegessen werden, z. B. auch Sushi an der Poolbar (super Barkeeper!). Die Getränkepreise sind in der Tat etwas hoch (großes Bier 4,80), dafür stimmt der Service, das Bier ist stets eiskalt und die Cocktails sind von guter Qualität. Vielleicht sollte man mal über eine ""Happy-Hour" nachdenken. Wer es günstiger mag, findet zudem an der Straße fußläufig zahlreiche Alternativen.
Wir reisen viel und ich kann sagen, dass der Service und die Gastfreundschaft in diesem Hotel wirklich besonders sind. Man merkt sofort, dass das Hotel sehr gut geführt ist. Viele Mitarbeiter sprechen auch deutsch. Hervorzuheben ist die sehr sympathische Gästebetreuung, die nicht nur die Verteilung der Tische für das Abendessen im Griff hat, sondern unter anderem auch Griechischkurse und Kochkurse organisiert und für alle Anliegen ein offenes Ohr hat. Im Falle einer Reklamation schaffen die Mitarbeiter der Rezeption sofort Abhilfe. Vielen Dank dafür, wir haben uns sehr wohl gefühlt!
Die Lage ist sehr gut direkt am schönen Strand; in Stalis sind zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Restaurants fußläufig erreichbar. Von dem Trubel in Malia bekommt man (zum Glück) nichts mit. Auch für Ausflüge nach Spinalonga, Agios Nikolaos, zu der Lassithi-Hochebene (Zeus-Höhle), nach Knossos und Heraklion sehr günstig gelegen. Auto kann problemlos im Hotel gemietet werden (5 Tage ca. 200,- € mit Vollkasko ohne SB; Kindersitz und 2. Fahrer sind im Preis schon inbegriffen). Tipp: Fragen Sie nach einem neuen Fahrzeug. Es gibt auch zahlreiche Vermieter im Ort, zu deren Qualität ich jedoch nichts sagen kann. Weiterer Tipp: Hotspots wie Knossos oder die Zeus-Höhle am besten am späten Nachmittag besuchen, wenn die Busse schon weg sind. Lohnenswert zum shoppen sind die Einkaufsstraßen von Agios Nikolaos und Iraklion (Fußgängerzone), dort gibt es nicht nur den üblichen Touristenramsch. Transfer vom Flughafen ca. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein sympathisches Animationsteam, dass sowohl tagsüber als auch abends verschiedene Aktionen anbietet (Wasserball, Beachvolleyball, Zumba usw., abends diverse Shows und Minidisco), ohne dabei aufdringlich zu sein. Es gibt auch eine sehr nette Kinderbetreuung. Unsere Tochter (8) hat Ruta geliebt (-:
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Alexander, kalimera aus Alexander Beach Hotel und Village. Hiermit möchten wir uns bei Ihnen über die ausführliche Shilderung Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel , aber auch für die ausgezeichnete Bewertung, mit der Sie uns ehren, herzlich bedanken. Sie schenken uns somit eine große Freude, die uns dabei hilft uns noch mehr zu verbessern. Wir freuen uns sehr , dass Sie mit den besten Eindrücke von unserem Hotel nach Hause zurückflogen. Wir werden uns alle sehr freuen , Sie mit ihrer lieben Familie in unserem Hotel nochmal begrüßen zu dürfen. Viele libe Grüße an Ihre liebe Tochter, wir werden nächstes Mal mit Griechischkurs weitermachen. Bleiben Sie gesund und ,,IS TO EPANITHIN,, bis zum nächsten Mal. Mit freundlichen Grüßen , Das Team vom Alexander Beach Hotel und Village