- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt in einem etwas verschlafenem, altem Kurort. Die Lage des Hotels zwischen den Bergen finde ich traumhaft. Das Gebäude hat schon viele Jahre gesehen; trotzdem ist alles tiptop sauber und gepflegt. Aber wie in vielen alten Häusern gibt es knarzende Fußböden und eher kleinere Badezimmer. Den einmaligen Charme des Hauses hat das aber nie gestört. Empfehlenswert für Schnäppchenjäger ist Samnaun (ca. 40 min. mit Auto). Dort kann man günstig tanken und einkaufen (vor allem Parfum, Spirituosen, Tabakwaren; Zollgrenzen beachten!). Nett sind auch die nahegelegenen Schweizer Bergdörfer Sent, Ardez und Guarda. UND: unbedingt eine Führung im Schloß Tarasp mitmachen! Empfehlenswert ist auch die nahegelegene Schlucht (Wanderung ca. 2,5 Stunden) Leider gibt es an den Bergstationen der Bergbahnen keine besonderen Ziele (z.B: Abenteuerspielplätze, Sommerrodelbahnen etc.).
Wir konnten zwei unterschiedliche Zimmer bewohnen. Die ersten 3 Tage waren wir in einem 2-Zimmer Familienzimmer APX1. Die Zimmer waren sehr geräumig, das Badezimmer ausreichend groß. Eines der beiden Zimmer hatte eine Schlafcouch (keine "richtigen" Betten). Leider musste man immer durch dieses Zimmer gehen, wenn man zum Bad wollte. Der Zimmerwechsel wurde kulant und schnell geregelt. Unser neues Zimmer ging über zwei Ebenen (Wendeltreppe) und es gab 2 vollwertige Schlafzimmer und ein Wohnzimmer (alles sehr geräumig), weiterhin 2 Badezimmer und eine extra Toilette. Für beide Zimmer gilt: ausreichend Stauraum (Schränke, Kommoden,...), Fernseher, Minibar (als nutzbarer Kühlschrank) vorhanden. Da es ein sehr altes Gebäude ist knarzen die Fußböden und die Badezimmer sind baulich nicht so groß wie heute üblich.
Es gibt ein Hauptrestaurant und ein Spezialitätenrestaurant. Wir waren nicht im Spezialitätenrestaurant. Die Sauberkeit im Restaurant war tadellos, ebenso der Tischservice. Die Qualität der gebotenen Speisen war jederzeit tadellos. Wie bei Robinson üblich gibt es Mottoabende im Restaurant: italienisch, indisch etc. Unser Eindruck war, daß sich trotz unterschiedlicher Mottos einige Speisen wiederholt haben. Auch passten einige Speisen nicht zum Abendmotto (z.B. Motto: Hamburger Fischmarkt; Nachtisch Kaiserschmarrn und Apfelstrudel). Uns hat dennoch immer alles super geschmeckt, dafür 6 Sonnen.
Das Schweizerhof- Team war jederzeit freundlich und kompetent. Weil unser erstes Zimmer nicht passte, wurde schnellstmöglich ein anderes organisiert - sehr unkompliziert und kulant. Die Zimmer waren immer tiptop sauber.
Der Ort Vulpera ist sehr ruhig. Gegenüber des Hotels gab es eine Pizzeria, ein paar Meter entfernt ein kleines Hotel mit Restaurant. Der nächste Ort Scoul ist zu Fuß angenehm zu bewandern (20 min.), dort gibt es Supermärkte etc. und kleinere Geschäfte. Scoul selbst war für uns nicht sehenswert. Fazit: für Ausflüge muß man ins Auto steigen und min 30min. fahren. In direkter Umgebung ist nichts "los". Das hat uns aber auch nie gestört, wir hatten ja Cluburlaub. Zum Wandern ist die Lage klasse! Ach ja: Direkt vor dem Hotel hält der Postbus, wir sind dort aber nie mitgefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Auch im Schweizerhof (Robinson-typisch) ein breit gefächertes Angebot an Sport und Entertainment, das keine Wünsche offen lässt. Highlight für uns war die Kinder- Sportwoche für Kids bis 12. Unsere Tochter hat Parcours, Capoeira, Karate, Breakdance etc. ausprobiert. Begeisterung! Der Innenpool ist groß genug zum Schwimmen, ausreichend bequeme Liegen stehen zur Verfügung. Sehr geil ist auch die Liegewiese, dort haben wir viele Sonnenstunden genossen. Liegestühle, Sonnenschirme: alles da, alles top! Leider war der Aussenpool für uns zu kalt (
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Jörg, hab herzlichen Dank für deine Mühe und die so ausführliche Bewertung unseres Clubs hier auf Holiday Check. Wir freuen uns sehr, dass du einen schönen Wanderurlaub bei uns verbracht hast. Wir würden uns sehr freuen, dich bald mal wieder als Gast begrüssen zu dürfen. Herzlichst dein Team ROBINSON Club Schweizerhof.