- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitGut
Robinson Club - grundsätzlich ein Club, der einen sehr guten Ruf genießt, familienfreundlich, leckeres Essen, tolle Animation. Wir haben schon sehr viel Cluburlaub gemacht und hatten daher entsprechend gute Erwartungen an das Hotel. Als wir nach einer langen, anstrengenden Reise kurz vor Silvester im Hotel ankamen waren wir absolut beeindruckt von der Atmosphäre und dem prachtvollen Voyer. Schnell bekämen wir unsere Zimmer (2 Doppelzimmer) und waren gespannt was uns erwartet. Als wir dann auf dem Zimmer ankamen - Koffer mussten sowohl die Kinder als auch wir - selber auf das Zimmer schleppen - waren wir schockiert. Das Zimmer der Kinder war eine verhältnismäßige Katastrophe; für 2000 Euro die Woche - natürlich p.P.- hatte das Zimmer kein Bad (Toilette und Dusche (sehr klein und schimmelig!) war vom Waschbecken getrennt, s. Fotos) und kein Licht im Zimmer (abgesehen von Nachttischlämpchen und einer kleinen Stehlampe). Es handelte sich hierbei zwar um ein Zimmer der Kategorie Typ 1 was wir jedoch sofort umbuchen wollten. Leider war das Hotel - angeblich - komplett ausgebucht, sodass wir keinen Wechsel durchführen konnten. Auf die Beschwerde, dass es kein anständiges Licht gibt, haben wir eine Lampe in den Raum bekommen, in dem sich Toilette und die Dusche befindet - Witz komm raus du bist umzingelt! Das Zimmer der Eltern - bessere Kategorie, angeblich renoviertes Zimmer, war auf den ersten Blick besser. Das Bad war jedoch viel zu dunkel, steril und in keinster Weise vorzeigbar. Auf unsere Beschwerde hin, hat uns die Rezeption und die Clubleitung mehrfach - auch widersprüchliche -Auskünfte gegeben und versicherte sich "darum zu kümmern" - nix gabs. Okay - die Kinder erhielten eine Flasche Moet als Entschädigung - ein kleiner Trost! Weiteres kurz und knapp: -Sehr schönes Skigebiet, aber nicht gut hinzukommen -sehr leckeres und vielfältiges Essen -Unterhaltung an Silvester nicht gut, Qualität der Liveband eher bescheiden, aber: Sehr, sehr schönes Feuerwerk!!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum SkiliftEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carolin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 18 |
Liebe Caroline, herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen und dir die Mühe gemacht hast, unseren Club so ausführlich zu bewerten. Schön zu erfahren, dass euch die Atmosphäre und das prachtvolle Foyer schon bei der Ankunft beeindruckt haben und ihr das Skigebiet toll fandet. Auch darüber, dass ihr das Essensangebot als vielfältig und sehr lecker empfunden habt und unser Silvesterfeuerwerk so lobend erwähnt, haben wir uns sehr gefreut. Wir sind jeden Samstag mit 8-10 Abteilungsleitern und ROBINS im Einsatz, um unseren Gästen eine angenehme und tolle Ankunft in unserem Club zu bieten. Wir sind hierfür immer in Teams vor dem Haus, um die Koffer aus den Autos zu laden und im Haus, um das Gepäck mit den Gästen auf das Zimmer zu bringen, aufgeteilt. Da in unserem Haus keine gesteuerten oder geplanten Anreisen mit Bussen möglich sind, sondern die Gäste individuell mit dem Pkw anreisen, kann es manchmal zu geballten Stoßzeiten kommen und passieren, dass die ROBINS und Abteilungsleiter nicht allen Gästen gleichzeitig behilflich sein können. Es dauert jedoch lediglich immer ein paar Minuten, bis ein ROBIN oder Abteilungsleiter wieder frei ist und sehr gerne behilflich sein kann. Schade, dass ihr mit dem Zimmer in der von euch gebuchten Kategorie nicht zufrieden gewesen seid. Das unser Club über die Silvesterzeit eine Belegung von einhundert Prozent hatte entspricht absolut den Tatsachen und hat uns sehr gefreut. Wir bedauern es sehr, dass euch dadurch die Möglichkeit eines Zimmertausches genommen wurde. Wir nehmen zur Kenntnis, dass euch das Bad nicht gefallen hat, wiedersprechen aber deutlich, dass sich Schimmel im Badezimmer befindet oder befand. Wir haben dies umgehend geprüft und keinerlei Schimmel vorgefunden. Die Lösung und die Abhilfe mit der zusätzlichen Lampe, waren in keiner Weise als Witz gedacht. Es war nur gut gemeint und eigentlich auch von den Kindern dankend aufgenommen. Das zweite Zimmer, das der Eltern, entsprach ebenfalls der gebuchten Kategorie und den ROBINSON Standards. Unsererseits entstand Vorort der Eindruck, dass alle beteiligten sich mit der Situation arrangieren konnten. Seit Oktober 2010 genießen wir, durch eine neue Brücke, eine deutlich verkürzte Verkehrsverbindung zwischen der Talstation der Bergbahnen und unserem Club. Die Busse fahren direkt vor dem Club alle 15 Minuten ab, die Fahrtzeit beträgt 3 Minuten. Durch die 2009 fertiggestellte neue Gondelbahn, ist man in 7 Minuten von 1225m auf 2146m, an der Bergstation des Skigebiets. Wir haben sehr viel positives Feedback für unsere Abendgestaltung mit der Bigband am Silvesterabend erhalten und bedauern, dass es nicht eurem Geschmack entsprach. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in unserem Club oder auch der großen, weiten Welt von ROBINSON. Herzliche Grüsse Euer Team des ROBINSON Club Schweizerhof