Alle Bewertungen anzeigen
Frank (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2007 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel gehört nicht mehr zu Robinson, sondern zu Aldiana. (Quelle: Robinson, Juli 2024)
Super Urlaub mit kleinen Ausreißern
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Club ist allgemein in einem guten Zustand. Leider sind einige Zimmer sehr weit von zentralen Einrichtungen entfernt und die Fahrstuhlsituation ist ausgerechnet dort mangelhaft. Der Wellnessbereich (Fitnessraum, Sauna, Schwimmbad) lässt allgemein kaum Wünsche offen. Lediglich der Ruheraum der Sauna ist eigentlich genau das Gegenteil, man hört dort jeden Schritt von in einem benachbarten Verbindungsgang gehenden Gästen.


Zimmer
  • Gut
  • Hier waren wir rundum zufrieden. Obwohl wir ein Zimmer aus einer "preiswerten" Kategorie gebucht hatten was das für einen Skiurlaub groß genug, sauber ist die ganze Anlage. Bademäntel liegen auf dem Zimmer, lediglich das Bad könnte etwas größer sein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die von Robinson gewohnte Qualität findet man auch hier. Leider aber auch die überall immer wiederkehrenden und fast identischen Themenabende. Man sollte doch einmal überlegen, mehr auf einheimische Gerichte auszuweichen. Ein Angriff auf die Geschmacksnerven war das Sushi am asiatischen Abend. Das ging gar nicht! Immerhin darf man nicht den relativ hohen Preis für den Urlaub in der Schlani vergessen, so etwas darf es nicht geben. Hier vielleicht wieder der Hinweis auf mehr lokale Küche?


    Service
  • Eher schlecht
  • Die MitarbeiterInnen der Rezeption sind sehr freundlich, was eigentlich auf alle Mitarbeiter zutrifft. Man fühlt sich immer gut aufgehoben - mit einer Ausnahme: der Clubchef hat definitiv sehr grosse Defizite im Umgang mit Gästen und insbesondere auch Mitarbeitern. Uns war absolut schleierhaft, wie so jemand in einer derart zentralen Position bzw. überhaupt im Umgang mit Kunden arbeitet. Wir waren nun schon zum vierten Mal in der Schlani, der Eindruck von ihm (und nicht nur bei uns) war immer der gleiche. In dieser Hotelkategorie geht das nicht, darunter leidet auch das gesamte Team. Wir haben schon viele Robinson Clubs besucht, überall waren aufgeschlossene und sehr freundliche Mitarbeiter in der Leitung der Anlagen - nur hier nicht. Nur bei einigen Gästen (vielleicht Stammkunden in hochpreisigen Zimmerkategorien?) war das anders. Daher hier nur 3 Sonnen, sonst wären es eigentlich 5 gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist eigentlich mitten im Skigebiet, direkt am Einstieg eines Sessellifts. In der näheren Umgebung gibt es allerdings keine nennenswerten weiteren Einrichtungen. Ist aber nicht nötig - es sei denn, man möchte Einkaufen. Parken kann man kostenlos im eigenen Parkhaus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Skibetreuung rundum gut. Fitness, Wellness, Hallenbad wie bereits erwähnt auch. Es gibt einen WLan-Bereich für Internetnutzer (kostenpflichtig). Die Abendunterhaltung ist ok, lediglich die Musik am Schachbrett könnte etwas leiser sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2007
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für deine Bewertung!!!! Hoffe wir sehen uns bald wieder.