Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 1 Woche • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel: Das Hotel gehört nicht mehr zu Robinson, sondern zu Aldiana. (Quelle: Robinson, Juli 2024)
Robinson Club Schlani: immer wieder gerne!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Der Robinson Club Schlanitzen Alm hat uns auch im 2. Jahr überzeugt. Wir sind nun im 9. Jahr in Folge Wintersporturlauber in den Robinson Clubs; eine andere Art von Skiurlaub kommt für uns nicht in Frage. Die Robins sind sehr freundlich, insbesondere der seit Februar 2012 verantwortliche Clubdirektor Klaus Augustin hat uns überzeugt. Für ihn scheint der Job kein "Beruf" zu sein, sondern eine Berufung. Mit Klaus ist ein neuer Wind im Club eingekehrt, der uns gefallen hat. Ein aufgeschlossener, gästenaher Clubdirektor, den man sich auch für adere Clubs wünschen würde. Weiter so und vielen Dank! Die Verpflegung, angefangen von Frühstück, über das Mittag- und Abendessen ist vielfältig. Es fehlt an nichts, alle Speisen sind frisch zubereitet und abwechslungsreich. Die Gäste sind "Mittelalter", hin und wieder würde man sich ein etwas jüngeres Publikum wünschen. Viele Deutsche, aber während der holländischen Schulferien waren 2011 internationales Publikum anwesend. Der Sauna- bzw. Ruhebereich sollte von TUI modernisiert werden. Der Geräuschpegel durch das Schwimmbad und die dort am Nachmittag anwesenden Kinder ist leider sehr hoch und deshalb verbesserungswürdig. Wir haben in diesem Jahr in der ersten Märzwoche beste Skibedingungen angetroffen, obwohl die Schneelage in Kärnten im Vergleich zum restlichen Österreich eher dürftig ist. Aber zum Skifahren hat es gereicht. Der Pistenservice hat für gute Fahrbedingungen gesorgt.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein ca. 26 qm großes Doppelzimmer. Unser Wunsch, ein bestimmtes Zimmer wie im Vorjahr zu erhalten, wurde prompt von der Rezeption erfüllt. Das hat uns bereits bei der Anreise sehr gefreut, denn das ist keinesfalls selbstverständlich. Unsere mitreisenden Freunde haben wunschgemäß auch gegenüber ein Zimmer erhalten. Nachdem wir gegen 22 Uhr an der Rezeption gemeldet haben, dass unser Safe im Zimmer defekt ist, wurde er 10 min. später bereits vom zuständigen Abteilungsleiter für die Technik repariert. Wo gibt es um diese Uhrzeit solch einen Service noch? Zimmer und öffentliche Bereiche sollten in absehbarer Zeit modernisiert werden, was bei Teppichböden hin und wieder erforderlich ist. Das Design ist unseres Erachtens nicht mehr zeitgemäß.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Jeden Abend gibt es ein abwechslungsreiches Buffett mit verschiedenen Angeboten und Themen, z.B. Spanisch, Italienisch, Griechisch, Galaabend etc. Schade, dass sich am Galaabend die Gäste nicht immer an dem Kleidermotto (oft Schwarz/weiss) orientieren.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr sehr freundlich. Unsere Zimmerdame war sehr rege, das hat uns beeindruckt. Dankeschön an Ruth!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Club liegt im Dreiländereck von Österreich, Italien und Slowenien. Mit den Skiern kann man problemlos nach Italien zum Pizza-Essen in der Mittagspause fahren. Für Skianfänger ist das Skigebiet unseres Erachtens nicht geeignet, da es vorwiegend rote Pisten gibt. Für fortgeschrittene Fahrer ist das Skigebiet mit seinen rund 110 km Pisten top und abwechslungsreich. Sehr gute Apres-Ski-Möglichkeiten, sei es im Club, oberhalb des Clubs oder im Skigebiet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Schade, dass der Internetzugang derzeit noch kostenpflichtig ist, das soll sich aber laut dem neuen Reisekatalog ab Sommer 2012 ändern. Wird auch Zeit, denn kostenloses W-Lan sollte in der heutigen Zeit eine Selbstverständlichkeit sein. Im Saunabereich waren immer ausreichend Handtücher vorhanden, Bademäntel ohne Aufpreis im Zimmer. Das Sportprogramm ist sehr vielfältig und hat uns nach dem Skifahren noch ermuntert, einen Zumba-Kurs zu besuchen. Darüber hinaus wurde z.B. auch Spinning angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie, herzlichen Dank für die positive Bewertung unseres Hauses. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und sie einen erholsamen Urlaub bei uns hatten. Herzlichen Dank für Ihre Anregungen. Diese tragen selbstverständlich zu unserer Qualitätssicherung bei. Wir hoffen wir können Sie hier auf der „Wohlfühl-Alm“ bald wieder Willkommen heißen und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.