- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die gesamte Hotelanlage ist geschmackvoll angelegt, weitläufig und optisch in einem guten, gepflegten Zustand. Bewertet wird das Aldemar Ol. Village. Das Hotel wird von sehr vielen Russen frequentiert. Während unseres Aufenthaltes gefühlte 90%. Wenige deutsche Gäste. Sehr viele russische Familien mit Kindern. Das Preis- Leistungsverhältnis passt nach unserem Empfinden nicht. Wir sind schon viel in der Welt herumgekommen, aber in einem 4 1/2 Sternehotel wurde uns bisher noch kein Cappuccino (o,2l) im Pappbecher für 3,80 Euro serviert.
Selbst die Zimmer zum Garten haben einen schönen Ausblick auf die Anlage und Umgebung, laut ist es auch auf dem Balkon nicht.
Das Restaurant können wir nicht als ein Restaurant bezeichnen, bestenfalls eine schlechtere Kantine. Ohne jegliche Gemütlichkeit und Wohfühlcarakter. War auch wohl nicht gewollt, denn die Gäste wurden förmlich durchgeschleust. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Es war stets bemüht schnell einen freien Tisch zu besorgen, es sei denn, es wurde gerade ein ekelhaft dreckiger Tisch von russischen Gästen frei. Dann dauerte es länger, denn es sah unter dem Tisch genauso aus, wie auf dem Tisch. Wer spät kam, konnte das Pech haben kaum noch Nachspeisen zu finden. Diese waren bereits auf überfüllte russische Teller geladen, obwohl sie nicht gegessen wurden. Butter gab es nur auf Nachfrage beim Personal. Wenn allerdings die griechischen Wochendgäste kamen, gab es auch ungefragt Butter. Bei Regen sollte man besser nicht Essen gehen, denn es konnnte passieren, das man zum Essen noch ein Fußbad bekam, da das marode Restaurantdach nicht ganz dicht war. Eigentlich war das Essen sehr reichhaltig und schmackhaft, aber unter den geschilderten Umständen konnte man es nicht genießen.
Der Service fing beim check in schon gut an. Unser Gepäck, 3 Koffer, wollte man uns zwar auf Anfrage aufs Zimmer bringen, aber die Wartezeit sollte 30 Minuten betragen. Nah ja, es war ja auch viel zu tun, denn mit uns war noch ein weiteres Ehepaar angekommen. Das Personal an der Rezeption spricht, wenn man auf "Deutsch" fragt, teilweise sehr gut deutsch. Umgangssprache war aber griechisch und russisch, englich natürlilch auch. Die Gasteziummer sind zweckmäßig eingerichtet, und wurden täglich gereinigt. Wir hatten keine Probleme. Insgesamt war der Service an der Rezeption allerdings gut und unkompliziert.
Die Anlage liegt direkt am langen Sandstrand, der zu ausgedehnten Spaziergängen einlädt. Direkt vor der Hotelanlage gibt es Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten, was bei den hohen Nebenkosten lohnenswert ist. Das antike Olympia sollte man gesehen haben (Mietwagen). Ein Besuch im Hafen von Katakolo lohnt sich wenn große Kreuzfahrtschiffe kommen. Die kleine Kirche am Ortsausgang ist eine Besichtigung wert. Die TUI Reiseleitung gibt gerne die genauen Termine bekannt. An dem Tag sollte man allerdings nicht nach Olympia fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bertold |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |