- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Problemloser Check in/out. Weitläufige, sehr gepflegte Anlage, jedoch alles gut erreichbar. 3 Strände nutzbar, die ständig sauber gehalten werden. Allgemein zu empfehlen.
Ausstattung gefiel mir gut, vor allem, dass ich eine begehbare Dusche hatte, jedoch fehlten Abstellmöglichkeiten für Duschzubehör. Eine Kofferauflage wäre angebracht, Platz dazu vorhanden. King Size Bett und Matratze sehr bequem, so dass ich ausgezeichnet geschlafen habe. Balkon prima mit Blick zum Jasmin Village, ruhig. Sofa sollte ausgetauscht werden, da recht abgewohnt. Stühle und Tisch wären praktischer. Im Zimmer schöner Teppich, den ich während meines Aufenthaltes zusammengerollt habe, da man doch immer ein bissel Sand an den Schuhen hat. Sollte ganz weggelassen werden. Röhrenfernseher vorhanden, ok., deutsche Sender ZDF, RTL II (je nach Empfang), ZDF ging immer. Klimaanlage i.O. Schalter (auch für Beleuchtung) befinden sich u.a. am Nachttisch, somit gut erreichbar vom Bett aus. Safe im Zimmer vorhanden, jedoch nicht nutzbar, warum? Wertsachen können kostenfrei in der Lobby unter Verschluss aufbewahrt werden.
Essen abwechslungsreich, m.E. für Jeden etwas dabei. Nach Rückgang der einheimischen Gäste wurde es gemütlicher und kultivierter, nicht mehr so laut und wesentlich ordentlicher und hygienischer, da die Einheimischen eine andere, sehr gewöhnungsbedürftige Ansicht gegenüber der Esskultur haben. Kellner gaben jedoch immer ihr Bestes. Das gesamte Küchenpersonal sehr nett, bei Anfrage, wurde auch ein Sonderwunsch erfüllt. Kreativ gestaltetes Kuchenbufett, vor allem hübsche Dekos auf Kuchen und Kuchenplatten. Zusätzlich Kräuter- und Gewürzauswahl habe ich vermisst. Im Hauptrestaurant mittags/abends leider keine Warmgetränke, obwohl Kaffeeautomat/Heißwasserspender vorhanden. Wäre wünschenswert, dies zu unverzüglich zu ändern. Leider gab es auch dort nur morgens schwarzen Tee, keine anderen Sorten. Mongolia Restaurant (nur abends)zu empfehlen, von der Bedienung würde ich mir ein Lächeln auch ohne Trinkgeld wünschen. Gilt jedoch nicht für jeden Mitarbeiter. Servietten waren teils sehr fleckig. Milano (ital. Restaurant-nur abends) nicht genutzt, war aber immer gut besucht. Bei beiden Restaurants ist beim Guestservice eine Reservierungskarte einen Tag vorher notwendig. Man kann jeden Tag dort essen, wenn man möchte. Obstauswahl wie Wassermelone, Bananen, Granatapfel wäre schön zu entsprechender Zeit und im Allinclusive empfehlenswert, nicht gegen Extragebühr. Klimaanlage im Main Restaurant viel zu kalt, trotz Bitte, keine Änderung. Es gab nur wenig Plätze, wo man keinen Zug abbekam. Klimaanlagen in den öffentlichen Bereichen grundsätzlich zu kalt!!! Meines Erachtens Verschwendung von Einwegbechern, Umweltsünde! Papierservietten würden mir auch abends ausreichen, statt Stoffservietten.
Es wurde sofort positiv reagiert, wenn man irgend etwas zu beanstanden hatte. Roomservice top. Wasser wurde täglich aufgefüllt. Ein Wasserkocher und Tee/Kaffee auf dem Zimmer wäre toll. Servicepersonal in den verschiedensten Restaurants bzw. Aufenthaltsmöglichkeiten meist zuvorkommend, bis auf wenige Ausnahmen. Nicht zu vergessen auch die WC-Boys; die Boys, die überall am Kehren sind und die Gärtner, die bei brütender Hitze am Werkeln sind usw. Besonders hervorzuheben ist ELENA vom Guestservice (Sitz in der Lobby). Sie hilft, wo sie kann und spricht sehr gut deutsch. Verbesserungswürdig die Information, wenn urplötzlich am Strand oder im Milano nicht mehr gefrühstückt bzw. es kein Mittagessen mehr gab, so dass man zum Main Restaurant zurück gehen musste oder es ab einer gewissen Zeit nur noch am Strand Snacks angeboten werden. Vorher gab es Mittagessen, ab 15 Uhr dann Snacks. WLAN Gebühren m.E. viel zu hoch. Viele Gäste kaufen sich deshalb eine SIM-Karte, die sehr kostengünstig ist. WICHTIG! Toiletten in der Lobby: Waschanlage i.O., die Toilettentüren müssen unbedingt von innen und außen gereinigt werden und sind nciht repräsentativ im Vergleich zum Ali Baba! Klimaanlage viel zu kalt im WC eingestellt.
Anfahrt vom FH HRG ca. 30 Min., je nach dem, wie viele Hotels noch angefahren werden. Ausflüge bei Reiseleitung bzw. bei Strandverkäufern buchbar. Ca. 5 Minuten vom Hotel Shoppingmöglichkeiten
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage sehr ansprechend. Es wurden sogar abends die Sonnenschirme abgespritzt, vor allem nach Stürmen. Animation prima, nicht aufdringlich. Ging auch auf Musikwünsche ein. Immer ein Lächeln und Hallo auf den Lippen. Hervorzuheben, dass die Musikauswahl wirklich toll war, also auch für die ältere Generation und vor allem nicht zu laut. Man konnte also gut am Strand im Hintergrund die Musik hören, die aber wirklich nicht störte und man konnte noch das Meer rauschen hören und richtig entspannen. Das ist für mich als Ruhesuchender ganz wichtig, daher einen großen Pluspunkt. Strandboys leisten guten Service. Rote Flaggen (Nicht-Stören-Flaggen heißen diese in anderen Hotels) wären wünschenswert, damit man nicht von den Strandverkäufern zu oft angesprochen wird.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Liebe Petra! Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben unser Hotel zu bewerten und Aladdin Beach Resort weiterempfehlen können. Die Bewertungen und Kommentare unsere Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserer Qualität zu arbeiten. Ich hoffe, dass wir Sie bald wieder als unser Gast bei uns begrüßen dürfen. Sonnige Grüsse von dem Roten Meer, Aladdin Beach Resort