- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Beim Habtoor Grand handelt es sich um ein grosses Hotel. Der Service mag diesem Umstand aber in keinerlei Weise Rechnung zu tragen. Wir haben die neu renovierten Hotelzimmer im Tower gebucht. Diese entsprechen den Sternen des Hotels - das ist leider aber auch der einzige Punkt, der mit den Sternen übereinstimmt. Die Sauberkeit in den Zimmern war okay und das Zimmer wurde morgens und abends immer frisch hergerichtet . Das Hotel hat nebst einem katastophalen Frühstücksraum/Restaurant auch einige Spezial-Restaurants anzubieten. Die Qualität der Speisen äusserst schlecht nicht wie mann es von einem 5* Hotel erwartet.Das Personal von der Rezeption bis zum Hotelboy unfreundlich. Die vergilbten, schmutzigen und ungepflegten Liegen am Pool sehen in jedem 2-Sterne Haus besser aus. Der Strand ist praktisch nicht frequentiert da zu weit vom Hotel entfernt (Gehzeit vom Zimmer circa 10 - 15 Minuten), daher halten sich die Touristen am Poolbereich auf. Dieser erinnert dann gegen 16. 00 Uhr am Nachmittag eher an ein Besuch im Freibad als an ein Haus im oberen Sterne-Bereich.
Die Zimmer sind absolute Spitzenklasse(Tower-Room 16 Etage). Sehr schöne Möbel, ein Flat-Screen-Fernseher, DVD-Player, Kaffee-/Teebereiter (Zutaten kostenlos), ein super großen und schönes Bad mit riesiger Duschkabine. Steckdosen ausreichend und wahlweise mit 220V/110V vorhanden. Die Mitnahme eines Adapters ist daher nicht erforderlich.
Das Essen im Hauptrestaurant Al Dijafa am Buffet war gut 5* aber auf keinen Fall. Zum Frühstück ist zu sagen, dass jedes 3 Sterne Hotel eine bessere Qualität vorweist. Das einzig erwähnenswerte war die Vielzahl an frischen Säften (die aber natürlich nicht regelmässig aufgefüllt wurden). Wurst- und Käsewaren (Scheibchen-Käse) waren von UNTERSTER Qualität. Außer dem Buffet-Restaurant gibt es noch einige andere Restaurants, von den Restaurants haben wir auf Grund der hohen Preise, die wir schlicht und einfach frech fanden, die Finger gelassen.
Der Check- In verlief sehr kühl, Getränke und Erfrischungen wurden uns keine angeboten obwohl wir noch gut 2 Std auf das Zimmer warten mußten. Das Personal wirkte oft unmotiviert. Wenn das Hotel sehr voll wurde, war das Personal im Frühstücksraum etwas überfordert, man musste also auf Kaffee und das Nachlegen am Buffett warten.
Entfernung zum Strand lang. Hotel umgeben von Baustellen - aber das ist allgemein bekannt und darüber wurde im Vorfeld auch informiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnesscenter ist gut ausgestattet. Weitere Entertainment Möglichkeiten haben wir nicht genutzt (auch nicht gesucht).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |