- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Direkt an der Strandpromenade des Südstrandes gelegen profitiert das Hotel Delphin vor allem von dieser Lage. Von der Anzahl der Zimmer her ist es 'schnucklig' klein ... aber fein. Behindertenfreundlich ist es nicht. Der Weg vom Parkplatz an der Straße führt über Treppen und um Ecken, die mit einem Rollstuhl nicht bewältigt werden können. Aber es gibt einen Zugang über die Strandpromenade. WLAN ist verfügbar und für Hausgäste kostenlos.
Mein Zimmer im Erdgeschoss war ausreichend groß. Das kann man vom Fernseher oder vom Badezimmer jedoch nicht behaupten. Beide waren sehr klein. Vor allem das Bad ist von 2 Personen nicht gleichzeitig nutzbar ... teilweise ist es sogar für eine Person schon zu klein. Das Bett war erstaunlich weich gefedert ... was kein Pluspunkt ist. Weiteres Manko: Es gibt keine ordentliche Beschattung. Die Innenrollos waren teilweie kaputt, und auch nicht vor jedem Fenster vorhanden (insbesondere die Oberlichter sind nicht zu beschatten). Somit ist es bereits am frühen Morgen sehr hell im Zimmer. Hier wären dichte Vorhänge zu empfehlen. Der Blick auf's Wasser entschädigt aber für vieles. Wenn man ihn genießen will setzt man sich im Erdgeschoss aber auch den Blicken der Spaziergänger aus, die direkt vor dem Fenster entlang laufen.
Hier haben mich vor allem die Öffnungszeiten des Bistros gestört. Um 18 Uhr war Feierabend, und man muss zum Schwesterhotel oder in eine andere Lokalität wechseln. Das Frühstück war in Ordnung. Es fehlte lediglich an frischem Obst.
Es gibt zwar Bar und Restaurant - aber beide schließen bereits am späten Nachmittag. In ca. 50m Entfernung findet man jedoch das Schwesterhotel 'Seestern', das beides bietet. Doch auch hier schließt beides bereits sehr früh - insbesondere in der Nebensaison. Der Service ist ansonsten eher eingeschränkt. Denn auch das Einchecken nach 19 Uhr ist nicht ganz einfach, da die Rezeption dann normalerweise nicht besetzt ist.
Die Lage ist top. Vom Zimmer aus schaut man über die Strandpromenade hinweg auf den Jadebusen. Traumhaft. Bis in die Innenstadt von Wilhelmshaven muss man zwar weit laufen ... aber dort gibt es eh nicht viel zu sehen. In unmittelbarer Nachbarschaft liegt das Marinemuseum, das Aquarium, weitere Hotels und auch ein wenig Gastronomie (Restaurants Seglerheim u. Marlin). Die Standpromenade lädt zum Spazieren ein. Und direkt davor locken viele Strandkörbe sowie das Strandbad zum Verweilen.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2009 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 133 |
Alle Zimmer wurden im Winter 2009 aufwendig renoviert! Siehe neue Fotos ! Unsere Restaurants sind jährlich vom 15.03 bis 31.12. durchgehend geöffnet ! In der Wintersaison ist von Mittwoch bis Sonntags eines unserer Restaurants geöffnet. Unsere Rezeption ist täglich bis 21 Uhr besetzt. Für Spätanreisen gibt es einen Keyboy mit PIN Schlüsselvergabe.