- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Vorab: Niemals 5 Sterne, auch nicht nach Landeskategorie. Offensichtlich kann bei der Einstufung manipuliert werden .Die Reiseveranstalter sollten deshalb genauer hinsehen. Das Hotel ist wegen vieler Treppen im Bereich des Eingangs und nach der Reception für Gehbehinderte nicht geeignet.
Deluxe Suiten in der 1. und 2. Etage in Ordnung. Allerdings sehr hellhörig. Die Schlafqualität ist gut. Beleuchtung im Bad sollte heller sein. Im Erdgeschoss ist der Eingang von der Terrasse und somit ist der Raum gut einsehbar was nicht jeder haben möchte. Die Garden Villen stehen dicht gedrängt und sind ebenso von außen gut einsehbar.
Restaurant klein und sehr dicht bestuhlt. Ebenso die angrenzende Terrasse. Sauberkeit der Fußböden sehr dürftig. Frühstück im unteren Durchschnitt, Speisenauswahl gering. Präsentation zum Teil unhygienisch. Eierspeisen nach Karte bestellbar. Wartezeit auf halbvolle Kaffeetasse zum Teil mehr als 10 Minuten und das bei ca. 20 Gästen. Nur Frühstück eingenommen was für ein angebliches 5-Sternehotel total schwach war. Restaurantpreise mehr als nur überteuert. Ebenso die Getränkepreise.
Gutes Personal an der Reception. Im Restaurantbereich eher mittelmäßig.
Alleinlage direkt am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness-Center nicht nutzbar wegen starken Gummigeruch. Liegenbereich am Strand in Ordnung und nicht zu dicht nebeneinander. In der Hauptsaison sicherlich alles zu eng weil dann noch Liegen hinzu kommen. Poolanlage klein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 9 |
Lieber Peter Sawasdee aus Phuket, Thailand. Ganz Liebe Grüße aus dem Akyra Beach Club. Vielen Dank Ihrer Bewertung über Ihren Aufenthalt vom November. Immer schätzen wir die Kommentare und das Feedback unserer Gäste. Speziell, wenn unsere Gäste Verbesserungsvorschläge für uns haben. Wir freuen uns das Sie unsere Anlage schön befunden haben und auch den guten breiten weißen Sand Strand. Danke auch Ihrer Kommentare zum Restaurant z. B. der zu dichten Bestuhlung (wobei ich anmerken darf das wir jederzeit auf das dem Gast seinem Belieben, Tische oder Stühle, gerne hin und her platzieren immer ganz dem Wunsch des Gastes entgegen. (Ich Weiß jetzt leider nicht, ob sie Ihr anliegen im Restaurant jemandem mitgeteilt haben oder nicht, aber wir hätten gerne für Sie jedes beliebige Setup gemacht). Dass der Fußboden im Restaurant nicht 100 % sauber war, Ihres Achtens nach tut mir leid, aber an einem direkt am Sandstrand gelegenen Restaurant, das offen ist und mit großen Bäumen und Palmen umgeben ist, ist es nicht immer möglich jedes Sand Korn oder Blatt / oder Blüten vom Boden zu kehren. Wir werden natürlich jetzt versuchen mehr dem nachzugehen. Auch schade, dass sie der Fitness Center unnutzbar fanden wegen dem Gummi Geruchs. Da das Fitness Center und der Boden Brand neu sind, ist da natürlich ein gewisser leichter Geruch (nach Neuem!) so wie in einem neuen Auto zum Beispiel. Das ist das erste Mal das wir dieses Kommentar bekommen und es tut mir leid das Sie dies so empfunden haben. Natürlich haben wir Ihre Restaurant Kritik an die Restaurant Leiter und den Chef weitergeleitet. Ich darf noch erwähnen, wenn das Kommentar kommt: “Restaurant Preise mehr als nur überteuert”. Darf ich bitte hierzu antworten und gerne möchte ich das folgende Erklären.: Es ist nicht ganz fair ein Hotel Gericht von uns zu vergleichen mit den lokalen Restaurants und es gibt ab und zu Gäste die vergessen das bei uns Portionen 200–300 oder mehr Gramm wiegen wobei ein ähnliches Gericht bei einem Lokalen Restaurant nur 50–80 Gramm wiegt und natürlich weniger kostet. Würden Sie außerhalb die gleiche Menge bestellen, dann würde das noch viel mehr kosten. Aber noch wichtiger zu erläutern ist das wir als Hotel und mit einem international erfahrenen, geschulten Küchenchef - Waren und Lebensmittel Produkte kaufen die zertifiziert, überprüft und sicher sind (oder auch importiert) und daher mehr kosten als die Produkte die lokale Restaurants benutzen oft auch ohne Kühlanlagen usw. Was bei uns im Hotel alles automatischer Standard ist. Ab und zu scheinen all diese sehr wichtigen Dinge vergessen zu werden. Die Lebensmittel Sicherheit, das geschulte zubereiten und alle Waren annahmen im gekühlten Zustand und auch wie es gelagert wird usw.. All dies spiegelt sich in einem fairen Preis wieder. Ich danke Ihnen nochmals für die genauen Kommentare und wir werden und einiger dieser sicher annehmen. Ich wünsche Ihnen schönes und sicheres Reisen in der Zukunft wo immer es hin gehen wird, ein gutes und gesundes neues Jahr und hoffe das Sie immer schöne Augenblicke auf Reisen erleben werden. Ich verbleibe mit besten und freundlichen Grüßen und wünsche einen schönen Tag, Thomas und das Akyra Team Cluster Resorts Manager Aleenta & Akyra Phuket