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Yvonne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gute Hardware, Software verbesserungswürdig
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das rustikale Hotel hat ca. 30 Zimmer und mehrere ineinander übergehende Gasträume. Das Hotel ist sauber und mit Liebe zum Detail dekoriert und eingerichtet. Zur Zeit meines Aufenthaltes war das Publikum gemischt, von einer Schweizer Gruppe über Paare und Familien hin zu wenigen anderen allein Reisenden.


Zimmer
  • Gut
  • Mein Zimmer war klein, mit Einzelbett, Schreibtisch, TV, Bad mit Du und einem kleinen "Balkonabschnitt", der zu den "Abschnitten" der anderen Zimmer offen war. Insgesamt war das Zimmer aber nett eingerichtet und hatte wenigstens keine weißen "Krankenhauswände" wie in anderen Hotels. Dafür, dass man im Wesentlichen da schläft, ist es vollkommen ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich kann die Lobgesänge auf die gastronomischen Leistungen nicht wirklich nachvollziehen. Was am "Vital-Frühstücksbuffet" vital war, hat sich mir leider nicht erschlossen. Im Wesentlichen werden Standards geboten, die zudem lieblos hingestellt sind. Wurst und Käse beispielsweise werden einfach auf Platten hingelegt, so wie sie aus dem Kühlschrank kommen und nicht mal angerichtet. An der Merhheit der Tage gab es eine Sorte Brötchen und eine Sorte Brot. Lokale Spezialitäten haben mir überwiegend gefehlt. Ich habe ein Paket gebucht, bei dem einmal ein Vier-Gänge-Menü (das entspricht der Halbpension) und ein Fünf-Gänge-Gala-Menü enthalten waren. Die Suppe war leider bei beiden gleich (Bouillon mit Grießnockerl), die Hauptgerichte waren mir insgesamt zu fad. Beim Gala-Menü gab es z.B. Medaillons, die leider vollständig durchgebraten und einfach nur trocken waren. Die Pfeffersoße war künstlich und konnte weder vom Geschmack noch vom Aussehen überzeugen.


    Service
  • Schlecht
  • Im Service besteht noch Potential. Vom Gefühl her werden Nachfragen oder Bitten teilweise eher als "Angriff" gewertet und die Mitarbeiter gehen in "Verteidigungshaltung". Die öfter beschriebene Herzlichkeit habe ich nicht gespürt, eher eine distanzierte Höflichkeit. Auch wird eher aufgezählt, was nicht geht, anstatt dass bestimmte Sachen aktiv angeboten werden. Beim Check In beispielsweise herrschte eine gewisse Aufgeregtheit, weil im Dorf ein Fest war, zu dem Teile der Mitarbeiter mussten. Dafür kann der Gast aber nichts und man sollte ihn dies auch nicht unbedingt spüren lassen. Die Servierzeiten beim Essen sind sehr lang. Zudem kann man sich seinen Platz nicht aussuchen, sondern bekommt einen zugeteilt, der für die Zeit des Aufenthalts fest ist. So voll war es aber nicht im Hotel, dass die Mitarbeiter gleich den Überblick verloren hätten, wenn man sich seinen Platz hätte ausgesucht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt in einem sehr kleinen Ortsteil von Inzell, Schmelz, ca. 4km vom Ortszentrum entfernt. Es gibt nur wenige andere Häuser und eine Bushaltestelle. Gleich in der Nähe des Hauses beginnen Wanderwege. Ansonsten ist das Hotel nur gut mit dem Auto zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der "Wellnessbereich" ist sehr schön, mit Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Schwimmbecken und Whirlpool. Alles war sauber und Funktionstüchtig. Massagen werden leider nur auf Bestellung angeboten, wo diese stattfinden habe ich nicht getestet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:26-30
    Bewertungen:1