Alle Bewertungen anzeigen
Roland (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Campushotel - nicht mehr oder weniger
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist weitläufig, Außen- und Innenbereich sind recht nüchtern, eben wie ein Campus konzipiert. Dabei kommt atmospärisch schon eine gewisse Kühle auf, gemütlich ist es also nicht. Hier könnten Pflanzen und Farbe einiges positiv verändern! Positiv: alles ist sehr sauber, die Zimmer sind ausreichend groß und modern eingerichtet, top gepflegt, jedoch wie oben gesagt nüchtern kalt. Ist aber sicher Geschmackssache. Die folgende konstruktive Kritik führt insgesamt zu keiner schlechten Bewertung, sollte aber ernst genommen und als verbesserungswürdig betrachtet werden! Insgesamt echt prima, wenn o.g. Dinge zu Herzen genommen und verbessert werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • s.o. sauber, modern, gut, aber eben nicht gemütlich (subjektiv)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie oben in der Servicebeschreibung erwähnt, wurden kurzfristige Änderungen leider einfach nicht kommuniziert. Das gebuchte Abendessen mit Reservierung wurde örtlich verlagert ohne Information. Hier ein Kompliment an Gregor (Sportsbar), der freundlich, zuvorkommend und äußerst professionell die Lage mit einem entspannenden und superleckeren Menü gute Laune verbreiten konnte. ;-) Am 2. Abend fanden wir das Restaurant geschlossen vor, obwohl von uns ein Abendessen am Buffet geplant war. Wieder wurden wir weder am Vor- noch am Folgetag über diese Änderung informiert. Ein entsprechender Hinweis mit einer freundlichen Entschuldigung am Restaurant? Fehlanzeige! Statt dessen o.g. überflüssige Diskussion an der Rezeption. Wie gut, dass es Gregor und die Sportsbar gab: freundlich und kompetent servierte er uns abermals ein leckeres Abendessen. Insgesamt ist das Essen wirklich klasse, und das ist die Hauptsache! Schlimm und unbedingt verbesserungbedürftig ist die Campus- oder Bahnhofsatmospäre im Restaurant: Obwohl es nicht allzu viele Gäste gab, sind die beim Schieben der Stühle quietschenden Stuhlbeine extrem nervig; einfache Filzgleiter würden hier Wunder helfen... ;-) Dass man sein Geschirr selbst abräumen muss passt nur ins Bild - Kantine oder Campus eben. Mit einem Hotel hat das allerdings wirklich nichts zu tun, egal wie viele Sterne!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist insgesamt sehr freundlich und bemüht! Allerdings war eine Mitarbeiterin unprofessionell im Umgang mit Beschwerden. Leider wurden kurzfristige Änderungen hinsichtlich der Gastronomie nicht mit betroffenen Gästen kommuniziert. Es kann immer mal was schief laufen, kein Problem. Aber eine freundlich geäußerte, wie sich klar herausstellte auch berechtigte Beschwerde sogar noch herunterzuspielen ist nicht korrekt. Sich dann doch nur zu entschuldigen reicht nicht. Was wäre in einem solchen Fall entspannter? Z.B., "Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, wir möchten Sie deshalb auf einen Cocktail Ihrer Wahl (alkoholisch oder antialkoholisch) in unserer Bar einladen...." Wäre sicher netter statt besserwisserisch zu diskutieren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe gibts keine. Zur Straßenbahn Station Infinion Nord (Linie 7) dauerts ca. 5 Gehmin., diese fährt ca. alle 10 Min. und in 20 Min. ist man mittendrin (Synagoge aussteigen) statt nur dabei. Für eine Städtereise also in Ordnung. Der Flughafen ist ca. 3 km entfernt und per Auto oder Bus zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Sporteinrichtung wurde von uns nicht genutzt, daher ohne Bewertung. Ja, es gibt eine Sauna, angeblich auch Massagen (allerdings nicht am Wochenende?!). Nun, mit Wellness hat das Ganze aber nichts zu tun. Wer Frischluft nach dem Saunen sucht, findet einen unter Gitter liegenden vermeintlichen Außenbereich vor, der eher an einen dunklen Kanalschacht erinnert. Entschuldigung, aber das ist wirklich nicht schön! Wieder mal "atmosphärische Störungen"...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hotelgast, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel und die angebotenen Serviceleistungen zu bewerten. Leider konnten wir Ihren Erwartungen an unsere Einrichtung und unseren Service nicht vollständig gerecht werden. Dafür möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen. Das Geschehene können wir leider nicht rückgängig machen, aber dank Ihrer konstruktiven Kritik, ist es uns möglich, einzelne Punkte ausfindig zu machen, in den betreffenden Abteilungen zu bewerten und nachhaltig zu verbessern. Wir sind ständig bestrebt, unseren Gästen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Aus diesem Grund wurden und werden auch künftig Umbaumaßnahmen durchgeführt. Unter anderem sind auch Veränderungen in unserem Buffetrestaurant geplant, um dem "Kantinencharakter", welcher aufgrund des Seminarbetriebes entsteht, positiv entgegenzuwirken Insbesondere nehmen wir uns Ihrer Kritik zum Umgang mit Reklamationen besonders an und haben daher das Gespräch mit der betroffenen Mitarbeiterin bereits ausgewertet. Für weitere Fragen und Kritikpunkte, stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Gern möchten wir Sie davon überzeugen, dass wir uns dank Ihrer Hinweise verbessert haben und würden uns freuen, wenn wir Sie erneut als unseren Gast begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen die Hotelleitung