Alle Bewertungen anzeigen
Annette (56-60)
Verreist als Paar • Mai 2025Wir haben die freundliche Atmosphäre und den guten Service geschätzt.
6,0 / 6

Allgemein

Hotel mit schönem Ambiente und sehr freundlichem Personal. Bei Buchung eines Meerblickzimmers hat man einen fantastischen Ausblick auf den persischen Golf. Der größte Anteil der Gäste sind russisch. Jedoch ist das Publikum ruhig, es gibt kein Saufgelage und störende Feiereien. Lediglich am Buffet gibt es vereinzelt Gäste, die sich Unmengen von Essen bzw. Obst auf die Teller laden, als hätten sie Ewigkeiten Hunger gelitten, was anschließend in den Müll wandert. Wir haben auch gesehen, dass sich russische Gäste ganze Hände voll abgepackte Butter in die Tasche gesteckt haben und sich am Obstbuffet ganzes, ungeschnittenes Obst (Mango, Drachenfrüchte) vom zuständigen Koch, der das Ost geschnitten hat, geben lassen und es in die Tasche gewandert ist. Unmöglich. Sowas gehört sich nicht und dürfte auch nicht vom Koch so über die Theke gereicht werden.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Großes Zimmer, breites Bett und Sofa-Sitzecke. Sehr geräumiger Balkon mit bequemen Korbsesseln. Leider war unser Matratze sehr weich und durchgelegen. Nach Rücksprache mit den freundlichen Mitarbeitern der Rezeption wurde sofort Abhilfe geschaffen. In weniger als 10 min stand das Team vom Housekeeping vor der Tür und versuchte wirklich auf die Bedürfnisse des Gastes einzugehen, in dem man verschiedene Möglichkeiten zum ausprobieren brachte. So einen Service hat man sehr selten. Danke dafür. Die Klimaanlage ist so leise, dass man sie nicht hört. Es gibt Satinbettwäsche, die weich und sehr angenehm auf der Haut ist. Es gibt Duschgel, Shampoo, Conditioner und Bodycreme. Wasserflaschen werden reichlich nachgefüllt. Es gibt eine Kaffee-Kapselmaschine und einen Wasserkocher. Tee und Kaffekapseln werden immer nachgefüllt.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Vista Restaurant hat ein vielfältiges Angebot, sehr schmackhaft und abwechslungsreich. Beim süßen Nachspeisenbuffet kann man nicht widerstehen. Uns hat alles sehr gut gemundet. Lediglich an der Salatstation bei den Rohkostsalaten zur Selbstbereitung müsste geringfügig etwas geändert werden. Gurke und Möhren werden nur geviertelt und in großen Stücken angeboten, sehr unvorteilhaft für die Zubereitung von Salat mit Dressing. Bei diesem Gemüse sollte es in Scheiben geschnitten oder geraspelt werden. Morgens werden Eierspeisen in jeglicher Form angeboten. Diese muss man beim Kellner bestellen und der gibt die Bestellung in die Küche weiter. Es kommt dann ein anderer Kellner, der die Eierspeisen serviert. Jedoch wartet man so lange, bis einem das Ei gebracht wird, dass man mit dem Frühstück schon fast fertig ist oder es wird nicht das serviert, was man bestellt hat. Also geht die Warterei wieder erneut los. Gleiches gilt für die Bestellung von Kaffee und Tee am Morgen. Wieder ein neuer Kellner nimmt die Bestellung auf und ein anderer bringt die Getränke. Man wartet immens lange darauf und z.T. kommt der Kaffee oder Tee nicht in der Form, wie geordert. Es wäre dahingehend ratsam, die Koordinierung im Restaurant zu überdenken. Das verärgert die Gäste. Es ist wirklich gut gedacht vom Management, den Gästen alle möglichen Wege abzunehmen und sie zu bedienen, aber dann muss es auch im Service funktionieren. Man hat das Gefühl, es sind keine ausgebildeten Fachkräfte tätig. In der Hinsicht haben andere Hotels in den Emiraten in der 5* Klassifikation die bessere Lösung, dass jeder Gast sich sein Ei an der Zubereitungsstation selbst bestellt und es bei Kaffee und Tee entweder Kaffeeautomaten zur Selbstbedienung gibt oder man zumindest eine Kanne mit Kaffee/Tee auf den Tisch bekommt, wo man sich jederzeit nach Belieben nachschenken kann. Die Freundlichkeit des Servicepersonal in Stosszeiten und trotz Fehlbdedienung ist sehr zuvorkommend und hervorzuheben.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Rezeption

Die Freundlichkeit und der Service in allen Bereichen verdient wirklich mehr als 5 Sterne, da ist Luxury wirklich das beste Wort dafür. Man ist so bemüht, dem Gast wirklich alles recht zu machen. Selbst wenn man nicht die Sprache spricht oder in Englisch bewandt ist, es wird sofort per Translater das Nötige übersetzt. Im Hotel gibt es auch eine deutsche Managerin, die immer für die Probleme der Gäste zur Stelle ist.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand
  • Kultur & Erlebnis
  • Sonstiges

Das Hotel bietet täglich einen kostenlosen Shuttle nach Dubai in die Dubai Mall an, welchen wir auch einmal genutzt haben. Man wird am Mittag 12 Uhr vom Hotel per Bus abgeholt und zurück geht es ab 20 Uhr. Jedoch ist mit relativ langer Fahrzeit zu rechnen, da man nur im Stau steht. Egal ob hin oder zurück. Auf der Rückfahrt waren wir 1,5 h unterwegs und somit erst 21.30 Uhr im Hotel. Zum Glück hat das Restaurant bis 22 Uhr geöffnet, so das wir wenigsten noch Abendessen erhalten haben.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen

Das Hotel hat einen sehr kleinen (max. 80-100 m langen) Strand, der seitlich durch große Wellenbrecher begrenzt ist. Strandspaziergänge sind nicht möglich. Geht man vom Hotel seitlich an dem Wellenbrecher zum Strand des Ajman Hotels (der Strand ist 300 m lang), um spazieren zu gehen, wird man sofort per Trillerpfeife vom Servicepersonal des Ajmanhotels zurückgepfiffen, dass man nicht zum Hotel gehört und den Strand verlassen soll. Haben wir so auch noch nicht erlebt. Die Sonnenschirme und die Liegen sind für die Anzahl der Gäste nicht ausreichend. Hat man bis morgen 7 Uhr nicht seine Liege und den Schirm reserviert, dann bekommt man keinen mehr. Also die Liegenreserviererei wird hier ab morgens 6 Uhr praktiziert und an ausschlafen ist somit nicht zu denken. Die Jungs vom Pool und Strand bemühen sich dann darum, den Gästen eine Liege oder Schirm zu besorgen, in dem sie von anderen Liegenplätzen einfach die Schirme wegnehmen, wenn man gerade im Meer baden ist oder zum Essen geht. Das ist ein Ärgernis, dass in einem 5* Luxushotel nicht vorkommen darf. Bei Temperaturen von über 40°C ist es unerlässlich, einen Schattenplatz zu haben.


Kultur & Erlebnis

Da die Entfernung nur knapp über 30 km von Dubai entfernt ist, hat man viele Möglichekiten. Entweder per Shuttle oder Taxi dorthin zu kommen. Die Dubai Mall liegt ziemlich zentral, sodass man vor dort entweder per Taxi oder Metro noch zu anderen Sehenswürdigkeiten gelangt. Der Burj Khalifa befindet sich dirket an der Dubai Mall, den man unbedingt besucht haben muss. Der Mirical Garden (größter Blumengarten) ist empfehlenswert. Jedoch nur von Oktober bis Mai geöffnet, wegen den zu hohen Temperaturen im Sommer.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Nein

Das Hotel ist nur per Taxi und Shuttle erreichbar. Neben den Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, jedoch ohne Hinweis, wannn was und wie fährt.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(15)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Annette
Alter:56-60
Bewertungen:35