- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bei der Ankunft ist man schon mal überwältigt. Der Bau imposant und doch wunderbar in die Landschaft integriert, die Aussenanlage super gepflegt und einladend...der erste Eindruck einfach sensationell. Bei der Vorfahrt eilte sofort eine sehr nette junge Dame (stellte sich später raus, es war die Chefin persönlich!!) ans Auto und hieß uns herzlich willkommen. Wir hatten die "Genuss plus" Pauschale gebucht und da ist der Name wirklich Programm. Kein Wunsch bleibt offen! Die Gästestruktur war bunt gemischt, vom prominenten jungen Fußballspieler mit Frau, bis zu reiferen Ehepaaren aus Norddeutschland. Es sind wenige Kinder im Haus, was generell eine gewisse Ruhe bringt. Die Kinder die da waren wurden jedoch vom Personal und den Gästen sehr freundlich behandelt. Das Haus bietet in seinem Angebot soviel, dass wirklich jeder hier sein Ding findet. Wir hatten gemischtes Wetter und trotzdem kam nie Langeweile auf (ausser gewollt) und die Zeit verging wie im Flug. Wir wollten ursprünglich nur 4 Nächte bleiben, haben dann aber kurzfristig nochmal 4 Tage drangehängt...das Haus hat uns nicht losgelassen. Fazit: Wir sind schon viel im Leben gereist, aber selten hat die Qualität, die Gastfreundschaft, der Service, das Ganze uns so überzeugt wie hier!! Unser Tipp...unbedingt hinfahren...werden wir auch... wieder und wieder tun!!
Wir hatten ein großes Zimmer mit Balkon und Bergblick. Hier morgens den Vorhang aufzumachen und das Bergpanorama einzusaugen ist Balsam für die Seele. Die Zimmer sind modern und doch gemütlich und bieten alles was man braucht. Der große beleuchtete Schrank, der Flatscreen mit kostenlosen Premiere Programmen (!!), das wirklich ausreichende Bad, die Beleuchtung...alles hochwertig, neuwertig und geschmackvoll!!
Das Hotel verfügt über ein Restaurant und eine große Bar. Die Anmerkungen einer anderen Bewertung kann ich ganz und gar nicht folgen. Am ersten Abend kamen wir ins Restaurant, wurden vom Restaurantleiter sofort mit Namen angesprochen ( das schaugst) und an den vorbereiteten Platz geführt. Der Kellner war sofort zur Stelle und man konnte am Tisch aus drei verschiedenen Menüs wählen...wo gibts denn sowas ( normaler muß das Essen in anderen Hotels schon am morgen ausgesucht werden!)...toll! Wir haben die verschiedensten Formen des Abendessens erlebt, Menü, Menü und Teil Buffet, nur Buffet. IMMER war die Qualität hervorragend und die Erwartungen wurden immer voll erfüllt. Sicher kann man über eine Spargel Panna Cotta streiten, man sollte jedoch die Kreativität und den Mut zum Aussergewöhnlichen anerkennen....weiter so! Man muß unbedingt das Frühstück erwähnen...einfach unglaublich...diese Auswahl. Die Krönung war an einem Morgen eine frische Honigwabe von einem Imker aus der Region...war wunderbar! Die Jause am Nachmittag (14-16 Uhr) ersetzt leicht ein Mittagessen, oder den Kaffee/Kuchen...der ist hier nämlich hausgebacken!
Die Freundlichkeit habe ich ja schon verschiedentlich erwähnt. Angefangen vom Hoteldirektor Wilfried D., der sich sehr intensiv und persönlich um die Gäste kümmert bis zum kleinsten Glied im Team, den Zimmermädchen...ALLE super freundlich, aufmerksam und Gastorientiert! An einem Feiertag hatte ich Probleme mit meinem Netzkabel vom Computer. Irgendwie hat das mit der Dose nicht funktioniert. Ich erwähnte das vor dem Abendessen an der Rezeption mit dem Hinweis, dass eine Behebung des Problems auch gerne morgen, am Werktag, reicht (man weiß ja, dass die Haustechniker normalerweise am Feiertag abends nicht da sind). Welche Überraschung...als ich nach dem Abendessen in mein Zimmer zurückkehrte war alles schon repariert...das nenne ich Service...Hochachtung!! Zu erwähnen sei auch, dass im ganzen Haus kostenloses Wifi zur Verfügung steht.
Der Achensee....ein Traum!! Egal welches Wetter, man hat immer viele Möglichkeiten und wird vom Hotelteam stets kompetent und ausführlich beraten. Ob man nun die Einsteigerwanderroute sucht, sich ein im Haus vorhandenes E-Bike ausleihen möchte (unbedingt empfehlenswert, kinderleicht und super), oder ob man Einkaufstipps für Innsbruck braucht...alles wird mit großem Engagement erklärt. Man kann vor dem Haus mit dem Schiff direkt die Seerundfahrt starten, oder einfach nach Maurach übersetzen und dort spazierengehen...alles ist möglich!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ob wandern, radfahren, schiffahren, spazierengehen, bergsteigen, golfen...alles geht, nichts muß!! Die Lage direkt am See verbunden mit dem sehr umfangreichen Wellnessangebot, verischiedenste Saunen, Dampfbäder, Whirlpools (Outdoor) Schwimmbäder innen- und aussen, etc, etc. sprechen alleine schon für sich! Die Wellness-Anwendungen im "Puria" haben höchste Qualität und Kompetenz (Danke Thomas!!) und die Sauberkeit ist wirklich verblüffend. Hier passt einfach alles!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gregor |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Gregor vielen lieben Dank für Ihre ausführliche und positive Bewertung, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns Feedback zu geben. Aus 4 mach 8 ! Schön, dass Sie Ihren Urlaubsgenuss verdoppelt haben und Ihren Aufenthalt verlängert haben. Ihre Bewertung ist Motivation und Ansporrn zugleich ! Nochmals Danke für Ihren Besuch und wir freuen uns schon jetzt Sie wieder am Achensee begrüßen zu dürfen. Übrigends nicht nur im Sommer zeigt sich die Region von Ihrer schönsten Seite, auch im Winter !! Bis zum Wiedersehen verbleiben wir mit herzlichen Grüßen Wilfried & Bettina Denk mit dem gesamten Team -Gastgeber & Direktor-