- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel verfügt über 120 Zimmer und einen großen und sehr gelungenen Wellnessbereich. Die Sauberkeit ist tadellos. Eingeschlossen waren GENUSS PLUS (Frühstückbuffet, Nachmittagsjause mit Kuchen und einer warmen Speise, sowie Salaten und ein mehrgängiges Abendmenü). Es waren überwiegend deutschsprachige Gäste von ca. 30 bis 70 Jahren, sowie einige wenige Kleinkinder anwesend. Zimmer im Neubau buchen, im März ist das Hotel wohl nicht ausgebucht und somit für Ruhesuchenden Kunden sehr zu empfehlen. Der Wellnessbereich ist super und der größte Grund für dieses Hotel zu werben. Leider hat uns die Küche entäuscht!
Obwohl wir ein preisgünstiges Zimmer im Altbau des Hotels gebucht hatten, war die Ausstattung nicht zu beanstanden. Aufgrund der Zimmeraufteilung konnten die Möbel jedoch nicht ganz so gelungen wie im Neubau gestellt werden. Somit würden wir beim nächsten Besuch wohl ein Zimmer im Neubau buchen. Nicht angemessen war jedoch das schlecht schließbare Fenster, von dem sich zudem noch der Beschlag des Griffes löste. Die Altbaufenster machten allgemein einen etwas baufälligen Eindruck der nicht zu dem sonst sehr guten Hotelqualitätseindruck passte.
Es gibt ein wunderschönes, neu renoviertes Restaurant (Laurentius) mit Blick auf den Achensee. Zudem ist eine sehr große Bar (Furisto) im Altbau des Hotels vorhanden. An der Sauberkeit gab es in beiden Lokalitäten nichts auszusetzen. Die Küche ist dem deutschsprachigen Raum mit regionalen Spezialitäten und Einschlägen angepasst. Besonders im Restaurant glänzten die Mitarbeiter fast durchweg mit sehr guten Leistungen bezüglich Freundlichekeit und Service, sowie Wissen über Speißen und Getränke. Nochmals besonders großes Lob an die am Montag, 12.03.2012 bei Frühstück im unteren Bereich des Restaurants eingesetzten Mitarbeiter. Top Leistung in allen Bereichen!! Weiter so, - ihr habt sehr gute Serviceleistungen vollbracht, - klasse!Nun aber zum größten und für uns einzigen Minuspunkt! Das Essen selbst!Gemessen an anderen Travel Charme Hotels im 4 bis 5 Sterne Bereich (z.B. Kurhaus Binz, Strandidyll Heringsdorf, Kurhaus Sellin) die uns als Stammkunden bekannt sind, fällt die Küche beim Abendmenü sehr stark ab. Die Speisen waren zum Teil überwürzt (Beispiel: Suppe am Sonntag, 11.03. oder Brotaufstrich am Montag). Im gleichen Menü am Sonntag gab es jedoch auch Gänge die durchaus mehr Würze vertragen hätten. Der Montag kann analog zitiert werden. Zudem waren beispielsweise die Schweinefilets am Montag (12.03) zu stark durchgegart oder zu lange warm gehalten und damit zu trocken! An beiden Abenden hatte man den Eindruck als finden die Köchen nicht die notwendige Balance zwischen zu viel und zu wenig Geschmack! Die warmen Speisen bei der Nachmittagsjause waren an beiden Tagen zu wennig gewürzt. Die hier zudem angebotenen Kuchen waren zwar gut, aber verglichen mit dem Niveau anderer Travel Charme Hotels konnten auch diese nicht mithalten (Kühlungsborn, Heringsdorf, Binz usw.)!Bei den hier geschilderten Geschmackserfahrungen handelt es sich auch nicht um unsere persönliches Empfinden, das vielleicht zudem anderer Gäste variieren kann, vielmehr wagen wir zu behaupten, dass wir als doch recht häufige Besucher guter und teilweise hochdekorierter Restaurants im deutschsprachigen Raum wohlwohlend zwischen ausgewogen, zu wenig oder zu viel Geschmack unterscheiden können. Geschmack ist eben nicht Geschmackssache, sondern eine Kunst die man als professioneller Koch beherschen sollte! Wie erwähnt fällt im Vergleich zu anderen Travel Charme Hotels der gleichen oder ähnlicher Kategorien dieses Haus hier leider deutlich ab! Köche packt Euch selbst bei euerer Ehre! Das könnt ihr besser! Nur das Travel Charme Hotel in Wernigerode war bei unserem letzten Besuch vor einigen Jahren schlechter, der Rest der Hotelgruppe deutlich besser!Zur Ehrenrettung des Resaurants sei jedoch noch erwähnt, dass die beim Frühstück und wohl auch beim Abendessen angebotenen Zutaten von guter Grundqualität waren, was sich z.B. beim Geschmak der Wurstwaren und der Kaffeegetränke deutlich gezeigt hat. Liebe Köche, - ein Hotel steht und fällt auf Dauer immer mit seiner Küche!
Das Personal war durchweg sehr freundlich, aufmerksam und sprach oftmals auch hochdeutsch zumindest aber sehr gut verständliches Deutsch. Besonders einige ganz junge Mitarbeiter glänzten durch sehr gut Serviceleistungen im Restaurantbereich. Tolle Leistung! Fremdsprachenkenntnisse wurden nicht getestet. Die Zimmerreinigung war tadellos, zudem besteht Auswahlmöglichkeit zwischen diversen Kopfkissen. Auch werden Allergigerzimmer angeboten. Da wir keine Beschwerden von uns gaben, können wir auch nichts über den Umgang hiermit berichten.
Das Hotel liegt direkt am Achensee mit wunderschönen Blick auf See und/oder Karvendelgebirge. In der Nähe (Dorf) gibt es diverse Läden und viele andere Hotels mit entsprechenden Unterhaltungsmöglichkeiten. Direkt im Ort gibt es eine Kabinenseilbahn in das Gebirge. Hier sind auch im Winter Wandermöglichekeiten - natürlich ist auch Skifahren auf gut präparierten Pisten möglich. Mehrfach wurden Skikurse auch für kleine Kinder angeboten. Der nächste Bahnhof ist 10 km entfernt, der Flughafen Insbruck etwa 50 km.Es gibt div. Ausflugsmöglichkeiten, über die im Hotel gerne informiert wird.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich und der Fitnessraum sind vom feinsten! Sowohl Ausstattung, Größe als auch Farbgebung und alle anderen Dinge sind wohl kaum verbesserungsfähig! Toll!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 28 |
Lieber Klaus vielen herzlichen Dank für Ihren Urlaub im Travel Charme Fürstenhaus und Ihre sehr umfangreiche Bewertung via holidaycheck. Für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns Feedback zu geben bedanke ich mich sehr. Ihre Komplimente an den Service und die Mitarbeiter gebe ich gerne weiter, dass wir geschmacklich nicht Ihre Ansprüche zu 100% erfüllen konnten tut mir persönlich sehr leid. Ihre Anmwerkungen zur Küche werde ich mit meinen Abteilungsleiter besprechen, reflektieren und in weitere Vorgehensweisen einfließen lassen. Schön, dass Sie als Travel Charme Stammgast so viele Häuser besuchen und der Gruppe treu sind. Bis zum nächsten Besuch verbleiben wir mit herzlichen Grüßen vom Achensee Wilfried Denk mit dem gesamten Team -Gastgeber & Direktor-