Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (51-55)
Alleinreisend • Juni 2016 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessNettes Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein netter Kurz-Aufenthalt (2 Nächte) . Herausheben möchte ich das freundliche und immer bemühte Personal in diesem Hotel. Trotz meiner vielen Fragen angesichts der Inhalte der von mir gebuchten Leistungen, wirkten sie nie genervt und haben sich Zeit genommen mir alles zu erklären. Zu überarbeiten wäre es hindes, diese Inhalte ein wenig präziser auf der eigenen Webseite zu erläutern, um solche Situationen zu umgehen und die Kunden nicht mit diversen Fragezeichen im Gesicht zu hinter- und gleichzeitig das eigene Personal vor ständigen Nachfragen zu entlasten. Nun zum Hotel im Ganzen : Ein neues Haus (2015) mit einem ungewöhnlichen Konzept. Es gibt keinen See-Blick, da das Hotel dazu nicht weit genug am See steht. Alle 150 Zimmer sind in etwa gleich gestaltet. Dem Architekt ein großes Lob, was die ungewöhnliche aber geniale Funktionalität betrifft, die an Einfallsreichtum viel zu bieten hat, wenn man sie denn ausprobiert :-) Farbgebungen sind Geschmackssache, aber durchaus durchgestaltet. An Sauberkeit in allen Bereichen im Haus ist absolut nichts auszusetzen. Der Restaurantbereich wirkt leider durch das Selbstbedienungskonzept etwas Kantinenhaft, trotzdem man sich auch hier bemüht hat für jeden Geschmack das Passende zu verwirklichen, durch abtrennbare und unterschiedlich gestaltete Bereiche. Ein großes Lob an die Raucher-Lounge....so edel und gediegen habe ich das selten erlebt. Und wenn die Fenster geschlossen bleiben sorgt die hervorragende Lüftung für ein sehr gutes Klima mit minimalster Geruchsbelästigung. Die Speisekarte ist überschaubar, bietet aber für den Kurz-Urlauber ausreichend Auswahl. Alles was ich dort probiert habe, war sehr schmackhaft. Das Frühstücks-Buffet bot ausreichend Auswahl. Allein am Käse-Sortiment könnte etwas gearbeitet werden. Die Hinzubuchung von Halbpension Plus lohnt sich nicht ! Man kommt preiswerter weg, wenn man die Gerichte am Abend seperat bezahlt. Das Küchenpersonal war sehr freundlich, immer bemüht und zuvorkommend ! Wenn die Zeit es erlaubte, brachte sogar der Koch das Essen an den Tisch, was eigentlich beim Self-Service nicht vorgesehen ist. Die Service-Kräfte fanden immer ein nettes Wort und gaben einem das Gefühl, kein unpersönlicher Gast zu sein. Dies alles kann natürlich nur möglich sein, wenn die Zeit es ihnen erlaubt. Am Wochenende, wenn mehr Gäste vor Ort sind, mögen da andere Belastungen auftreten. Pool-Bereich : Ein wirklich riesiger Innenpool mit einer Temperatur (28 Grad) die zwar im ersten Moment ein wenig kühl sein mag...aber bei Bewegung ganz schnell als genau richtig empfunden wird. Zumindest bei mir war es so. Wem das dennoch zu kalt erscheint, der kann auf den Außenpool zurückgreifen, der mit 31 Grad fast schon Badewannen-Temperatur hat. Genial, wenn man spätabends noch mal hineingeht und bei wohliger Wasserwärme in den Abendhimmel und die grüne Umgebung schaut. Es gab ausreichend Liegen und wer wollte, konnte in die freie Natur im Außenbereich wechseln. Eine Pool-Bar rundet das Ganze ab. Nivea-Haus: Wer das Nivea-Haus kennt, ist mit dem Angebot der Produkte und der angenehmen Präsentation vertraut. Die zubuchbaren Leistungen an Körperanwendungen sind gut im Prospekt dargestellt. Es scheint erforderlich an Wochenden in der Hauptsaison möglichst früh, am besten schon vor Urlaubs-Antritt, zu buchen. Meine Physio-Therapeutin hat einen sehr guten Job gemacht, war sehr freundlich und hat sich an meinen Bedürfnissen orientiert. Großes Lob !! Der Mini-Markt ist klein, sauber und eher übersichtlich. Wer keine Not hat muss dort nicht einkaufen. Die Preise sind selbstverständlich, wie in jedem Hotel, über denen des üblichen Marktes. Parkplätze: Es gibt genügend davon in etwa zweihundert Metern vom Hotel entfernt. Sie sind kostenpflichtig mit 7 € am Tag. Leider wird auf der Web-Seite des Hotels drauf nicht hingewiesen . Das ist nachbesserungswürdig ! So mancher Gast erlebt eine unangenehme Überaschung, wenn er anreist. Denn in der Umgebung gibt es keine Alternative. Resümee: Ein nettes, neues, sauberes, mit neuem Konzept versehenes Hotel. Sehr freundliches Personal in allen Bereichen Sehr gutes zubuchbares Wellnessangebot. Gute Küche für den normalen Urlaubsgast Kritik: Mangelnde oder nicht vorhandene Preis-Information auf der eigenen Web-Seite und in diversen Seiten, auf denen ihr Hotel angeboten wird. Undurchschaubares *Wirr-Warr* von inclusiven oder zubuchbaren Leistungen, sogar auf der Speisekarte...teilweise auch beim Personal, das sich sogar selbst informieren musste, was denn nun inclusive ist oder nicht. Wenn das Konzept *Ich zahle nur, was ich auch benutze* angeboten wird, dann muss dies auch unmissverständlich und für jeden einsehbar auf der hauseigenen Web-Seite und in allen Informations-Medien darstellen werden. Dies ist bisher leider nicht gelungen In diesem Punkt bleiben einfach zu viele Fragen offen und der Kunde kann sich *abgezockt* fühlen. Das wäre einfach schade für ein doch so schönes Hotel


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im Juni 2016
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Marion
Alter:51-55
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Liebe Marion! Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die Hinweise! Wir freuen uns, dass Sie einen netten Aufenthalt am Scharmützelsee hatten. Das haben Sie alles sehr schön beschrieben. Besten Dank! Wir würden uns freuen Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Urlaubsgrüße aus Bad Saarow, Ihr a-ja Team