- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben das Hotel für eine Wellnessübernachtung gebucht, da es von Berlin nur einen Katzensprung entfernt ist. Ausschlaggebend für die Buchung, die wir im Reisebüro vornahmen war für uns das Außensolebecken, die Nähe zu Berlin und der Wunsch sich mal ein schönes Wochenende "zu gönnen". Gut gefallen hat uns: -die Sauberkeit des Hotels -die Zimmer sind nicht groß aber dafür ausreichend, stilvoll und modern gestaltet. Das Bett war ein tolles Boxspringbett mit harter (für uns angenehme) Matratze - Sky Sport für meinen Partner ideal - der Wellnessbereich war sauber und da wir in der Nebensaison da waren sehr angenehm leer - das Abendessen war geschmacklich top mit viel Auswahl für jeden was dabei, das Frühstück hatte eine gute Auswahl und es gibt frisches Omelette vom Koch auf Wunsch zubereitet. Super! Uns hat gar nicht gut gefallen: - sehr lange Wartezeiten nach mehrmaligem Wiederkommen in der Hoffnung, dass es nicht mehr so voll ist an der Kasse des Nivea Shops an der auch Kunden unverständlicherweise eingecheckt wurden -Keine Seife, Shampoo, ähnliche übliche Pröbchen auf dem Zimmer. Es gab ein Duschgel und alles andere musste man für ein Wochenende kaufen gehen. Da die Schlange so endlos lang im Nivea Shop war mussten wir mit dem Auto dann zum Edeka um die Ecke um noch Seife und Shampoo zu kaufen, da wir irrtümlicherweise davon ausgingen es gäbe kleine Proben, wie so oft in anderen Hotels erlebt - Gebühr für den Bademantel von 5 € finde ich nicht erforderlich (inkl Flecken, die ich erst im Wellnessbereich bemerkte), sowie die Parkgebühr von 7 € - Für den Gast würde sich ein eventuell teurerer Hotelpreis mit dafür mehr Inklusivleistungen fairer anfühlen. So fühlte man sich irgendwie abgezockt... - Pappbecher für die Kaffeegetränke im Wellnessbereich tragen dem "Wellnessgefühl" auch nicht viel positives bei - Die Temperatur im Innenbecken des Schwimmbads könnte etwas wärmer sein. Es war uns beiden zu kalt zum schwimmen und auch sonst traute sich während unseres Aufenthaltes niemand in das kalte Wasser. Auf den Liegen fehlten uns Kissen oder Unterlagen für die Liegen. Es lag sich hart, uns wurde schnell kalt und wir sind wieder aufs Zimmer geflüchtet. Schade, da wir das Hotel gerade wegen des Wellnessbereichs gewählt hatten :( - Das essen holt man sich im Kantinenstil selber mit dem Tablett in der Schlange stehend ab und alle Getränke und Speisen werden auf eine Chipkarte gebucht, die man am Ausgang begleicht. Das Konzept mit diesem Kantinenbürofeeling passt so gar nicht zu dem doch so schön und stilvoll eingerichtetem Restaurantbereich. Das Halbpension+ Konzept ist für die Gäste überhaupt nicht durchsichtig, dieses Fragen " Was ist in meinem Preis jetzt inklusive und was nicht" nervt Gast und Mitarbeiter. Für den Preis, den wir gezahlt hatten (Mit Bademantel und Parkticket + Kurtaxe fast 200 € für eine Übernachtung für 2 Personen mit Halbpension) waren wir am Ende doch mehr enttäuscht und wir würden das nächste Mal lieber eines der anderen Resorts in Bad Saarow auswählen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier noch nicht so ganz und um Gäste als "Wiederkehrer" begrüßen zu dürfen muss noch einiges verbessert werden.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franca |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 26 |
Liebe Franca! besten Dank für Ihr Feedback. Schade, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht ganz zufrieden waren. Für die Unannehmlichkeiten, die Sie beschreiben, möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkungen im Team besprochen und als Anlass zur Aufarbeitung genutzt haben. Nur dank Ihrer Hinweise ist es uns möglich, unsere Standards zu halten und zu verbessern. A-ja ist neu und innovativ und mit unserem Konzept möchten auch wir einen Beitrag zu Gunsten der Umwelt leisten. Daher verzichten wir bewusst auf Handseife und stellen jedem Gast bei Anreise eine Flasche Duschbad der Marke NIVEA in Originalgröße zur Verfügung. Das angefangene Duschbad können die Gäste gern bei Abreise mit nach Hause nehmen. Auf ein zusätzliches Haarshampoo haben wir bewusst verzichtet, da jeder Mensch diesbezüglich andere Vorlieben hat. Gerne möchten wir Ihnen erklären, weshalb der Handtuchwechsel, ein Bademantel, ein Saunatuch oder die Parkgebühr im a-ja Bad Saarow. Das Resort berechnet werden: Die Zimmerraten ab 39,00€ können wir unseren Gästen garantieren, in dem wir Kosten für Bademantelreinigungen, Saunatücher, Begrüßungswasser oder Amenities nicht in der Rate wie andere Mitbewerber "verstecken". Oft ist dem Gast dies nicht bekannt. Unsere Philosophie lässt sich daher ganz einfach in Worte fassen. Bei a-ja entscheiden Sie selbst, was zu Ihrem Urlaub gehört, und Sie bezahlen nur das, was Sie auch wirklich genießen und nutzen – das sollte vorab bekannt sein. Aus Sicherheitsgründen dürfen wir im Wellnessbereich kein Porzellan oder Glas verwenden. Ihren Hinweis zur Pooltemperatur haben wir aufgenommen und neben täglichen Hygieneprüfungen ist die Wassertemperatur noch mal sensibilisiert worden. Alle Gäste, die die HalbpensionPLUS gebucht haben, bekommen bei Übergabe der Restaurantkarte eine nochmalige Erklärung, was diese beinhaltet. Dabei wird auch darauf hingewiesen, dass einige Gerichte wie z.B. das Rumpsteak davon ausgeschlossen sind. Diese Gerichte sind zudem auf der Speisekarte entsprechend markiert. Die HalbpensionPLUS selbst können Sie aus einer Speisekarte mit mehr als 50 Gerichten im a la carte System individuell zusammenstellen, so dass für jeden etwas dabei sein sollte. Es beinhaltet ein 3 Gänge Menü mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert und dazu gibt es ein Viertel Wein, ein Bier oder einen Softdrink. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie noch einmal als Gäste begrüßen und Ihnen unter Beweis stellen dürfen, dass Sie einen erholsamen Urlaub ohne Kritikpunkte bei uns verbringen können. Herzliche Urlaubsgrüße aus Bad Saarow, Ihr a-ja Team