AfriCatWin (51-55)
Verreist als Familieim Februar 2018für 1-3 Tage

Gelungene Wochendfamilienfeier mit Bademöglichkeit

Gesucht wurde eine aus privaten Gründen kurzfristig (ca. 9 Tage vor Abreise) buchbare Unterkunft (Fr-So) zur Familienfeier für 11 Personen (9 E. + 3 K.) Ende Februar 2018 nahe Berlin (kurze Anfahrt).
Gewünscht war ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, gemeinsames Essen an einer Tafel zu Frühstück und Abend.
Von Hauptstraße zurückgesetzter Flachbau, der freundlich aber von außen etwas wie Hostel wirkt.
Entlademöglichkeit und Behindertenparkplatz vor Eingang, sonst Parkplatz kostenpflichtig (€7/Tag) 1-2 Gehminuten entfernt
Alle Reisenden waren nach Abschluss positiv beeindruckt bis begeistert. Reisezweck erfüllt!

- ca. 1h Anfahrt für alle Reisenden mit PKW aus dem Süden Berlins.
- Spaziergänge am Scharmützelsee vom Hotel aus möglich
- Hafen Bad Saarow: ca. 15 Min. Autofahrt
- keine weiteren Ausflüge gemacht, aber möglich

- Zimmer sehr sauber und gepflegt (Zi. 121 seitlich am Vordach über Hauseingangsbereich), Blick auf Golfplatz in Ri. Westen)
- Pflegedusche (Nivea-Kooperation) als Werbegeschenk im Zimmer, sonst ohne Seife
- interessantes effektives und offensichtlich kostengünstiges Raumkonzept: s. Bilder Anbieter
- Naturbilder als großflächige Wand- und Deckenmotivtapeten und viele freundliche pastellartige Farben, Vorhänge als Raumteiler
- großes Flachbild-TV, kein Safe
- Nassbereich mit Dusche und WC als Glaskabinen angrenzend zum Wohnbereich im Raum integriert (Vorhangsichtschutz)
- relativ enger Gangbereich, gute Betten (Boxspring) mit kleinen Schwächen bei Bettwäsche, die ich als "schwitzig" auf der Haut empfand
- Dusche, WC, Fön, Spiegel, keine Kosmetiktücher

- in der Regel zuvorkommend und sehr freundlich, hilfsbereit sowohl Rezeption als auch Gastronomie
- vorangemeldeter Wunsch (gemeinsame Tafel) wurde für alle Frühstücks- u. Abendessen (Fr bis So) erfüllt, Sa-Abend mit Wechsel in den Barbereich nach 1. Abendessendurchgang (wg. starkem Andrang 2 Durchgänge, 18-20 und 20-22 Uhr)
- für Feier ohne Aufpreis gesondert eingedeckt und Prosecco aufs Haus
- zeitweise etwas unkoordinierter Abräumservice - bei Abendessen in Buffetform und 11 Personen am Tisch jedoch nicht immer vermeidbar
- Handtücher und Bademäntel kostenfrei im Spa-Arrangement (Sauna, Pool einschl. Außenpool) enthalten

Frühstück:
- sehr gute und frische Auswahl einschl. frischer Omelette- und Spiegeleizubereitung, Teilangebot laktosefrei gekennzeichnet
- Croissant, div. Brötchen und versch. Brotsorten, Pancake
- Wurst-/ Käseangebot ausreichend, Fisch, Quark, Joghurt, Obst, Obstsalat, Müsli, Marmeladen, Honig, Gemüse, Eier
- ausreichend Kaffeespezialitäten-Automaten mit akzeptablem Geschmack, Säfte, Milch, Tee, Wasser
Abendbuffet:
- Themenbuffet m.E. als clevere Marketing-Aktion - aber o.k., aufgepepptes Großküchenessen lecker, frisch und ansprechend präsentiert, sehr schön vom Tischbereich durch geschickte Raumteiler getrennt
- relativ kleines aber m.E. völlig ausreichendes Essensangebot mit Salatbuffet, 2 Hauptessen Fleisch, Fisch, vegetarisch möglich, Suppen / Eintöpfen, 3 kalten Vorspeisen a la "Gruß aus der Küche", verschiedenen Beilagen (Gemüse, Kartoffeln, Reis oder Nudeln), div. Desserts, 1 gesondertes Kinderessen
- Getränke nicht im Preis für Buffet enthalten, Buffet bei Vorab-Buchung €4 günstiger (€15 vs. €19), Kinder günstger je nach Alter
- Hallencharakter durch clevere Decken- und Raumteilerelemente sowie Licht- und Einrichtungseffekte einschl. großen Wechselbildelementen im Barbereich gut in Wohlfühlatmosphäre verwandelt
- kleiner abgeteilter Kinderspielbereich

- reichhaltiges Sport- und Freizeitprogramm teils gegen Aufpreis möglich, wir haben nur den Badebereich genutzt
- abgeteilter Kleinkindbadebereich mit Rutsche und sehr warmen Wasser
- recht großes Schwimmbecken (geschätzt 15x20m o. Gewähr) mit Außenpool, Terasse, rel. wenige Liegen am Innenpool (platzbedingt)

Dauer:1-3 Tage im Februar 2018
Vorname:AfriCatWin
Liebe Urlauber,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihren Aufenthalt bei uns so schön detailliert beschrieben haben. Ich freue mich, das wir Ihnen Ihre Familienfeier so kurzfristig ermöglichen konnten und viele Ihrer Gäste positiv beeindruckt oder gar begeistern konnten. Beim Lesen Ihrer Bewertung habe ich keine (Pool 18x10 ;-)) objektiven Punkte gefunden, die ich nicht genau so beschreiben würde und freue mich, dass Ihnen unser Angebot so gut gefallen hat. Ich hoffe wir sehen Sie, als ganze Gruppe oder auch Einzelgäste bald wieder in unserem Resort am schönen Scharmützelsee und wünsche Ihnen allen bis dahin alles Gute!

Sonnige Grüße vom Scharmützelsee

Johannes Redmer