- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr groß. Es liegt günstig, leicht am Rande Oberhofs, als Ausgangspunkt für allerlei Outdoortätigkeiten bestens geeignet. Es ist inbesondere für den Urlaub mit Kindern ausgelegt.
Die Zimmer könnten etwas größer sein, bei 4-köpfigen Familien wird es ziemlich eng. Die Bäder sind funktional ausgestattet, aber allmählich renovierungsbedürftig.
Das Essen ist gut, reichhaltig und abwechslungsreich. Die Räumlichkeiten der größe des Hotels entsprechend riesig. Dennoch schafft man es, Kantinenambiente zu vermeiden. Das Servicepersonal jedoch ist schwach ausgestattet. Wenn man Pech hat und genau in einer Gästewelle ankommt, kann die Bestellung und Lieferung der Getränke schon mal 30 min dauern. Dies lag insbesondere an der fehlenden Ausstattung des Personals mit Bestellcomputern, es gab nur eine Servicekraft mit solch einem Gerät. Alle anderen können keine Bestellung aufnehmen, tragen die Bestellungen jedoch aus, was ihnen teils sehr schwer fällt, da auch die Tische nicht duchnummeriert scheinen. Darüber hinaus jedoch ist das Personal äußerst freundlich und verliert trotz der auch für sie unbefriedigenden Situation nie die Nerven.
Die Auskunftsfähigkeit des Rezeptionspersonals ist überschaubar: 1. Falsche Zimmerkategorie zugewiesen, auf Rückfrage kommentarlos neuen Schlüssen auf den Tresen "geknallt". 2. Nicht funktionierendes WLAN im Zimmer kommentiert mit: "Da kann ich ihnen auch nicht weiter helfen." 3. Bei Abreise keinerlei Auskunftsfähigkeit über den Inhalt der Rechnung, kein Posten konnte erläutert werden, was vermutlich auch an fehlenden Deutschkenntnissen lag.
Für jegliche Outdooraktivität rund um Oberhof geeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Netter Innenpool, großes Kinderangebot (Indoorspielplatz...), ausreichender Fitnessraum
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Mathias, es freut mich, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben. Gerne lasse ich Sie wissen, dass wir bereits dabei sind, die Zimmer zu renovieren. Die ersten 130 Zimmer sind schon heute fertiggestellt. Ihren Hinweis zum Equipment unserer Service Mitarbeiter haben wir aufgenommen und ich kann Ihnen versichern, dass wir bereits mehrere Bestelleinheiten bestellt haben. Gerne nehmen wir Ihren Hinweis zum Service an der Rezeption auf und werden die Kollegen noch einmal schulen. Es freut mich sehr, dass die Kollegen aus dem Service, Sie mit Ihrer Freundlichkeit überzeugen konnten. Ich hoffe, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen Christin Prieß AHORN Hotels & Resorts