- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel lebt von seiner grundlegenden Form. Aber es hat die besten Jahre hinter sich und braucht mal wieder ein Update.
Die letzte Renovierung ist schon einige Zeit her. Und die wurde auch noch laienhaft ausgeführt. Fugen und Kanten sind alle ungenau gearbeitet, die Tapete fleckig gestrichen. Die Farben sind schon seit Jahrzehnten nicht mehr modern. Der Heizkörper ist in einer Nische unter dem Fenster, was energetisch nicht sinnvoll ist. Der Laminatfußboden ging an einigen Stellen auseinander. Die Tür vom Einbauschrank musste ich erst reparieren. Die anderen Schränke waren mal Einbauschränke, stehen jetzt aber einfach lose vor der Wand. Wir hatten zwar das Upgrade mit Wasserkocher und Kaffeemaschine, dafür allerdings keine Tassen. Die Minibar war leer. Für über 200 Euro pro Nacht erwarte ich da deutlich mehr.
Das Frühstück war OK. Allerdings kamen die Mitarbeitenden bei richtig viel Andrang sehr ins Straucheln. Auf einmal waren Käse, Saft, Nutella und auch diverse andere Sachen leer und es hat sich zunächst keiner darum gekümmert bzw. es waren zu wenige Personen da, um sich zu kümmern. Die Brötchen war die günstigen Aufbackbrötchen. Auch hier passte demnach das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
Die meisten waren freundlich, aber bei weitem nicht alle. Es wird schon versucht Personal zu sparen.
Man kommt gut zu Fuß in die Innenstadt und von da aus zu den Sportstätten. Aber man ist auch am Ortsrand.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Diese haben wir kaum genutzt, aber es scheint einiges zu geben. Von den 4 Laufbändern im Fitnessraum waren allerdings 2 defekt. Um die Popcornmaschine lag viel Popcorn herum. Auch das zeigt, dass sich wenig um die einzelnen Sachen gekümmert wird.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Patrick, Ihre getroffene Wahl den Kurzurlaub bei uns zu verbringen zeugt von einem ausgeprägten Qualitätsbewusstsein. Oberhof ist und bleibt ein magischer Anziehungspunkt für Wintersportler. Leider konnten wir in einigen Punkten Ihrem Anspruch nicht gerecht werden. Auch wenn ich Ihren Einsatz sehr schätze, so haben wir doch eine Technikabteilung, die bei zeitnaher Kenntnisnahme des defekten Möbels Ihnen zu Hilfe geeilt wäre. Eine tägliche Verfügbarkeit derer bis 22 Uhr ist bei uns Standard und zudem ein Serviceangebot. Generell ist der unmittelbare Kontakt bei Beschwerden vor Ort am Empfang anzuraten damit Ihr Urlaub im gewünschten Maß verläuft. Ich möchte unbedingt noch darauf hinweisen, dass wir keine Minibar in der Zimmerausstattung aufweisen, sondern einen kleinen Kühlschrank für eigens mitgebrachte Getränke und Speisen. Vielleicht finden Sie zukünftig nochmal den Weg in unser schönes Oberhof, es würde mich freuen. Liebe Grüße Ihr Sebastian Kunze