Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2013 • 3-5 Tage • Winter
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel am 04.12.2018: Das Hotel wurde von AHORN Hotels & Resorts übernommen (Quelle: Hotelier, November 2018).
Großhotel
3,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das in die Jahre gekommene sehr große Hotel ist für einfache Ansprüche ausreichend. Zu Engpässen kam es am Abend während der in zwei Sitzungen abgehaltenen Abendessen. Man bekommt für das Abendessen einen festen Tisch zugeordnet. An den großen Tischen sind dann Karten angebracht mit dem Nachnamen und der Aufenthaltsdauer, auch die des Tischvorgängers (wenn man in der 2. SItzung isst) und der Nachbarn. Die Wegeführung im Restaurant trennt nicht Buffetbesucher von kommenden oder gehenden Gästen. Die Speisenauswahl im sehr vollen Restaurant morgens ist sehr gut, am Abend mit zwei alternativen warmen Mahlzeiten eher übersichtlich. Die Speisenqualität abends läßt noch positive Entwicklungen zu, so waren einige Knödel nicht durchgegart oder man mußte teilweise länger auf Nachschub warten. Irreführend auch die Angaben zu den nicht zwingend günstigen Getränken, die wohl außerhalb der Wintersaison gratis sind, wofür auf den Tischen aktuell auch geworben wurde. Die Zimmer sind für heutige Verhältnisse eher klein, die Naßzellen sogar eher eng. Duschköpfe waren verkalkt und die Fliesen nebst Fugen verbesserungsfähig. Die Kinder bemängelten die dünnen Kopfkissen. Es war zu verschmerzen, dass eine Heizung nicht abzustellen war und eine Lampe defekt. Dies wurde nicht dem Service angegeben und daher kann die fehlende Reparatur auch nicht bemängelt werden. In Oberhof selbst ist alles in Gehdistanz zu erreichen, wenn auch die Beschilderung und Hinweise zum Beispiel zu Loipeneinstiegen sehr dezent gehalten sind und nicht auffallen. Die Stadt und die Wintersportmöglichkeiten sind sehr schön, im Falle des wahrscheinlichen Wiederkommens muss es aber nicht unbedingt das Treff-Hotel sein.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht voll entsprochen haben. Gern hätten wir die Gelegenheit genutzt, direkt während Ihres Aufenthaltes auf Ihr Anliegen einzugehen. Selbstverständlich werden wir Ihren Hinweisen nachgehen und möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir würden Sie gern bei einem erneuten Aufenthalt von der Servicequalität unseres Hauses überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Anja Horbel Manager Sales & Marketing Direktionsassistentin