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Sabine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 1 Woche • Sonstige
Enttäuschend….
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kein funktionierendes Corona-Konzept und Abzock-Hochburg…von meiner Seite her KEINE Empfehlung und das Geld nicht wert


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie bei den vorherigen Bewertungen: Es gibt nur eine Badwanne mit sehr altem Duschkopf. Das Bad ist sehr klein, auch in einem Familienzimmer. Die Teppiche in den Zimmer sind auch nach der Reinigung immer noch schmutzig. Es gibt leider auch keine Möglichkeit um Getränke kühl zu halten oder eine Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie ist gut, aber überteuert. Für Wienerwürstchen (klein geschnitten) als Currywurst mit Pommes und Getränk 8,00€ und Pizza mit Getränk 10,00 € auf der Mittagskarte im Indoor-Spielplatz kann ebenfalls bei einer Woche den Geldbeutel schrumpfen lassen. Beim Buffet zum Frühstück und Abendessen ist im Vorfeld ein 1-ständiger Zeitrahmen zu buchen. Auch hier gilt first-come-first-serve. Wenn Zeitslots bereits stark frequentiert sind hat man leider Pech gehabt. Man bemerkt, dass alle Gäste im Stress und Eile sind, da 1-stündige Zeitslots sehr kurz sind (besonders für Familien mit Kindern). Bereits 10 Minuten vorher stehen die Leute vor verschlossenen Türen um eingelassen zu werden, damit man noch einen Tisch im Hauptsaal bekommt. Wer zu spät kommt, der bekommt leider nur noch einen Tisch in einem Nebenraum. Alles in Allem führt dies leider dazu, dass alle Gäste in Eile sind, im Stress und Urlaubsfeeling zumindest bei mir nicht aufkommen.


    Service
  • Gut
  • Der Service erhält von mir die höchste Bewertung. Ohne die Mitarbeiter:innen dieses Hotels würde aus meiner Sicht wahrscheinlich schon ganz andere Bewertungen hier drin stehen. Sie geben sich sehr viel Mühe, um der schlechten Organisation her zu werden. Aber auch leider das, kann den ingesamt getrübten Eindruck nicht heben. Es fängt bereits beim Check-In an. Sobald die Gäste das Hotel zu den üblichen Anfahrtszeiten betreten wird man von einer langen Warteschlange in der Lobby begrüßt. Hat man es dort dann geschafft, beginnt nun der „Marathon“ der Warteschlangen, da hier aus meiner Sicht schlechte umgesetzte Corona-Konzept greift. Beim Check-In wird man über die Aktivitäten informiert, wofür man im Vorfeld Reservierungen abgeben muss. Hierfür muss man sich erneut anstellen beim Aktivitäten-Center. Auch steht man je nach Stoßzeiten gut und gerne ca. 30 Minuten. Die Mitarbeiter:innen nehmen sich selbstverständlich die Zeit um jeden einzelnen Gast zu beraten und zu bedienen. Auf der einen Seite sehr löblich, jedoch für die Größe des Hotels bräuchte man hier die doppelte oder dreifache Anzahl.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels im Ort Oberhof ist gut. Doch hier lauert bereits die erste Abzockgefahr für die Urlauber. Das Parken am Hotel ist nur für eine Tagesgebühr von 9€ möglich. Bei einem entsprechenden einwöchigen Aufenthalt muss also nochmal mit 63 Euro gerechnet werden. Man könnte in einem 3-Sterne Hotel dieser Kette erwarten, dass der Preis für das Parken inkludiert wäre. Alternativen stehen (im Gegensatz zu den Informationen auf der Webseite des Hotels) nichts zur Verfügung. In der unmittelbaren Umgebung des Hotels besteht Parkverbot. Oberhof ist ein sehr schöner Ort, der zu Ausflügen und Wanderungen einlädt. Wenn man jedoch mit Kindern nach anderen Aktivitäten Ausschau hält wird es auch hier teuer. Kletterparks etc. Sind vorhanden, aber auch hier muss man tiefer in den Geldbeutel greifen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wie bereits zuvor ausführlich geschrieben: von den Freizeitangeboten kann man nur mit sehr viel Glück Gebrauch machen. Die Schwimmhalle kann z.B. nur max. 2 Mal im Voraus gebucht werden. Das aber auch nicht immer gleich am selben Tag und zum Teil zu Zeiten, die man sich selbst nicht wählen würde. Hat man die 2 Vorausbuchungen am 2. und 3. Tag aufgebraucht, so hat man nun Pech. Man könnte sich jeden Tag aufs Neue in der Schlange zum Aktivitäten-Center anstellen und nachfragen, ob es noch freie Plätze oder Stornierungen gibt. Ob diese jedoch für die ganze Familie ausreichen, erscheint unwahrscheinlich. Zumindest die Indoor-Spielhalle kann für den gesamten Zeitraum vorgebucht werden. Aber auch hier gelten festgelegte 2-stündige Zeitslots. Also wer „spontan“ noch etwas mit Kindern machen möchte, schaut eventuell in die Röhre. Für die anderen Aktivitäten haben wir uns gar nicht erst angemeldet, da bereits der Stresspegel beim Essen und Schwimmen sehr hoch war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Sabine, vielen Dank für Ihre Bewertung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Für angesprochene Unannehmlichkeiten möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Einige Punkte Ihrer Bewertung möchten wir jedoch nicht unkommentiert lassen. Unser Parkplatz direkt am Haus steht allen Gästen gegen eine Gebühr zur Verfügung. Das wird auf unserer Internetseite, auf den Reservierungsbestätigungen und bei Checkin mitgeteilt. Auch vor Ort ist die Höhe der Parkgebühr zu sehen. Wenn Sie einen Parkplatz kostenfrei in Oberhof nutzen möchten, müssen Sie dann jedoch ein Stück laufen. Es gibt in unserem Hause verschiedene Zimmerkategorien. Dusche oder Badewanne, Minibar oder nicht usw. - bei einer nächsten Reservierung lassen Sie sich gern beraten von den Kolleginnen der Reservierung. Da finden Sie dann bestimmt das richtige Zimmer für Ihre Vorstellungen. Die angesprochenen Einschränkungen bei den Freizeitaktivitäten sind leider der momentanen Situation geschuldet. Im Zuge von Hygienekonzepten und Coronamassnahmen haben wir entsprechende behördliche Auflagen zu den erlaubten Gästezahlen in den einzelnen Räumen. Dies müssen wir einhalten und versuchen trotzdem allen Gästen die Möglichkeit zu Nutzung zu geben. Möglicherweise sind wir einfach nicht das richtige Hotel für Ihre Wünsche - auch wenn wir das sehr schade finden. Beste Grüße und bleiben Sie gesund. AHORN Panorama Hotel Oberhof Jacqueline Schambach & Team

    Offizielle Hotel Homepage