- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Im Rahmen unserer Buchungsanfrage äußerten wir für zwei Doppelzimmer einige wenige Wünsche - die man seitens des Hotels zur Kennntnis nahm, um sie dann jedoch alle (!) kommentarlos nicht zu erfüllen. Wichtig war dem Hotel offensichtlich nur die rechtzeitige Anzahlung. Schon bei der Anreise - das erste Ärgernis: Der Parkplatz war nur sehr unzureichend geräumt, d.h. die Zuwege wurden vom Schnee "freigeschoben".Leider wurde dieser dann in großen Mengen vor und hinter die dort parkenden Autos geschoben und das jeden Tag wieder. Im Ergebnis konnte man nur mit einem Aufwand von mindestens einer Stunde und einem von der Rezeption - gegen Aushändigung (!) des Personalausweises - verliehenen Plastik-Schneeschiebers sein Auto ausgraben. Die Mahlzeiten waren die Ärgernisse des Tages. Das Frühstücksbuffet ist zwar reichhaltig, jedoch findet man wenig, was wirklich schmeckt. Auch das Anstehen am Waffelautomaten macht Kindern wenig Spaß. Am ärgerlichsten ist jedoch das geierähnliche Kreisen der Servicekräfte um die Tische der frühstückenden Gäste. Jedes benutzte Geschirrteil wird dem Gast regelrecht aus den Händen gerissen und zum Teil ohne Nachfrage abgeräumt. Dem Gast wird so suggeriert, dass er sich doch bitte bei der Einnahme der Mahlzeit beeilen möge. Ein entspanntes Frühstück am Morgen- Fehlanzeige. Das Abendessen ist einfallslos, lieblos zubereitet und langweilig angerichtet und nicht schmackhaft. Warum die Küchenkräfte mit Kochmützen durch das Restaurant gehen, wo doch kaum etwas von den Speisen wirklich eigenhändig gekocht wurde, verwundert. Die Qualität des Abendessens erinnert an ganz schlechte Schulspeisungszeiten. Das Schild im Eingangsbereich, auf dem der Gast darauf hingewiesen wird, dass er "plaziert" werde, kann im Jahre 2013 nicht wirklich ernst gemeinst sein. Hinzu kommen die nicht ausreichende Quantität (20 Schokoküsse für 400 Kinder sind doch etwas zu gering bemessen), der enorme Geräuschpegel und die zum Teil verklebten, schmutzigen Tische. Vor und nach den Mahlzeiten muss man viel Zeit mitbringen, da die Anzahl der Fahrstühle dem Gästeansturm nicht gewachsen ist. Da die Treppenhäuser aber schlecht ausgeschildert und stark verschmutzt sind, wartet man lieber. Die Sauberkeit der Zimmer ist katastrophal. Der Besuch des Zimmerservice beschränkt sich auf das Auswechseln der Händtücher. Es wird kein Staub gewischt, Badewanne und Waschbecken werden nicht ausgewischt, es wurde nicht einmal das Toilettenpapier nachgefüllt. Eine Beschwerde unsererseits an der Rezeption wurde zwar aufgenommen und Abhilfe zugesichert, diese ist jeoch auch 24 Stunden später nicht erfolgt. An einen ruhigen Nachtschlaf war ebenfalls nicht zu denken, da bis nach Mitternacht bellende Hunde über den Hotelflur rannten und Kinder kreischten. Den Pool hat nur das mitreisende Kind kurzzeitig genutzt, da wir als Erwachsene schlicht nicht mehr reinpassten (es hielten sich bis zu 35 Kinder und Erwachsene in dem viel zu kleinen Becken auf. Auch wir sind aufgrund der Gesamtumstände, die wir nicht als erholsam empfinden konnten, früher abgereist. Seitens der Rezeption wurden wir bei der Abreise nicht einmal gefragt, ob es uns gefallen hätte (vielleicht fürchtete man die Antwort?), auch wurde uns keine gute Heimreise gewünscht. Dies rundete das Gesamtbild, das wir von diesem Hotel gewinnen mussten, nur noch weiter negativ ab. Wir werden hier keinen Urlaub mehr machen. Das einzig Positive ist die Landschaft in und um Oberhof und der Umstand, dass wir viel Schnee hatten - hierzu hatte jedoch das Hotel in keinster Weise beigetragen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum SkiliftEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2013 |
| Reisegrund: | Winter |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Margot |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt zu schildern. Wir bedauern aufrichtig, dass Sie unser Haus unzufrieden verlassen haben und möchten uns an dieser Stelle bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Gerne wären wir vor Ort direkt auf Ihr Anliegen eingegangen um eine sofortige Klärung bzw. Verbesserung hervorzurufen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich einfach dazu direkt kontaktieren würden und wir die Details besprechen können. Sie können mich gerne unter anja.horbel@treff-hotels.de erreichen. Mit freundlichen Grüßen Anja Horbel Manager Sales & Marketing Direktionsassistentin

