Alle Bewertungen anzeigen
Shera (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
DDR Klotz
3,0 / 6

Allgemein

DDR Komplex, vor einiger Zeit zwar renoviert, hat aber den Ostcharme leider nicht verloren... Die Zimmer könnten erneut renoviert werden. Die Fenster hätten auch mal gereinigt werden können. Teppichboden ist nicht sonderlich hygienisch in den Zimmern. Während der Coronazeit werden die Zimmer nicht täglich gereinigt. Warum eigentlich, wo es doch nun erst recht auf Hygiene ankommt? Abstandsregelung während Corona zwar gut umgesetzt, allerdings halte ich die Buffetregelung nicht für gelungen. Besser wäre es, wenn nicht alle Gäste die gleiche Kelle oder das gleiche Besteck am Buffet nutzen würden. Außerdem müsste für eine bessere Belüftung im Essensraum gesorgt werden, der zum Teil sehr warm war. Insgesamt nur interessant für Urlauber, die mal Ost-Nostalgie erfahren wollen. Insgesamt achtet das Hotel nicht auf liebevolle Details, es ist leider ein reiner Massenbetrieb.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer könnten mal wieder renoviert werden. Insgesamt machte das Zimmer einen eher muffigen Eindruck, vielleicht durch den Teppichboden. Lüften ging nur mit angeklapptem Fenster, keinen richtige Lüftung möglich. Reinigung während der Coronazeit gar nicht, nur Handtuchwechsel.


    Service
  • Schlecht
  • Das Zimmer war nach 15 Uhr (Check-In Zeit) noch nicht fertig. Es bildete sich eine sehr lange Schlange an der Rezeption. Wir mussten mehrfach nachfragen, ob unser Zimmer schon bezugsfertig ist. Als Ausgleich für unsere Wartezeit haben wir einen Gutschein für Kaffee und Kuchen bekommen, allerdings auch nur dafür. Man konnte nicht stattdessen etwas anderes bekommen, z.B. ein Kaltgetränk (fehlende Flexibilität). An der Rezeption konnten sie uns nicht erklären wie der Safe funktioniert. Im Zimmer lag keine Beschreibung, an der Rezeption konnten sie uns auch keine aushändigen, auch der Techniker war nicht erreichbar. Wir mussten erst umständlich googlen, wie man den Safe einrichtet und haben uns am Ende selbst geholfen. Auch dass man für die eingetragene Schwimmzeit einen "Schwimmkarte" abholen muss, hat uns keiner gesagt. Hier hätte ich mir mehr Gästeservice, Zuvorkommenheit und eine Einweisung gewünscht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Umgebung ist schön und empfehlenswert! Nur ein kurzer Spaziergang zum Zentrum von Oberhof!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein sehr schöner Kinderspielplatz, Minigolf- und Sporteinrichtungen insgesamt gut. Das Schwimmbad sieht auf den Hotelbildern viel besser und größer aus. Auch im Schwimmbadbereich könnten mal die Fenster gereinigt werden. Die festgelegten Schwimmbadzeiten während der Coronazeit sind ok und erfüllen ihren Zweck, die Gästeanzahl zu begrenzen. Schöner wären noch Liegen draußen auf der Sonnenterrasse. Die Außenanlagen könnten besser gepflegt werden.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Shera
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Shera, vielen Dank für Ihre Bewertung über Ihren Aufenthalt in unserem Hause. Wir haben Ihre Hinweise aufgenommen und möchten uns dafür bedanken. Einige Ihrer Hinweise möchten wir jedoch an dieser Stelle nicht unkommentiert lassen. Unser Hotel hat nunmehr eine 50 jährige Geschichte vorzuweisen und das wollen wir weder leugnen noch verschweigen. Ein Hotel mit über 1000 Betten kann naturgemäß nun mal kein kleines Häuschen sein. Aber dies wussten sie ja sicher vor Buchung in unserem Hause. Die Abläufe am Buffet und die entsprechenden Hygienemaßnahmen sind behördlich abgenommen und werden peinlich befolgt. Jedem Gast wird, falls nicht selbstständig erfolgt, die Hände bei Betreten des Restaurant desinfiziert. Es werden alle Anleger am Buffet im Viertelstundentakt ausgetauscht, alle Griffe gleichzeitig desinfiziert. Für alle Gäste, die sich trotz alledem noch nicht sicher fühlen, stellen wir Einweghandschuhe zur Verfügung für die Selbstbedienung am Buffet. Im Buffetraum wird vor und nach den Mahlzeiten ausreichend gelüftet. Zusätzlich arbeitet eine komplett neu eingebaute Lüftung während der Mahlzeiten. Teppich in Hotelzimmern ist allgemein üblich. Für die Zeit von Corona können wir die Teppiche in den Zimmern nicht gegen einen anderen Bodenbelag tauschen. In allen Zimmern sind die Fenster aus Sicherheitsgründen so verschlossen, dass man kippen kann. Gegen eine Unterschrift auf einem Haftungsausschluss an der Rezeption, schließen wir Ihnen die Fenster gern auf. Für die Unannehmlichkeiten im Zimmer mit Safe und dem verspätetem Check in möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Ihre Hinweise haben wir aufgenommen und unsere Abläufe korrigiert. Vielen Dank dafür. Wir verbleiben bis zu einem eventuellen nächsten Besuch mit besten Grüßen Jacqueline Schambach & Team

    Offizielle Hotel Homepage