Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2024 • 3-5 Tage • Winter
zu veraltet , Sauberkeit der Zimmer Katastrophe
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat eine gute Lage. Die Zimmer sind sehr klein und veraltet. Das Bad sehr klein , wenn man in diesem Bad Licht einschalten wollte musste man erst mal in das Bad treten , vor der Tür keine Möglichkeit das Licht ein und auszuschalten , aber der Hinweis das Licht auszuschalten war ja da, egal ob man beim verlassen im dunkeln über die Schwelle stolpert . Zum abtrocken nach dem duschen musste man das Mini Bad verlassen und sich im Eingangsbereich abtrocknen . Bei den Doppelbetten war nur auf einer Seite eine Nachtablage vorhanden , ein Nachttischchen fehlte komplett,


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • schlechte veraltete Ausstattung,


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen und Angebot gut , schmackhaft und reichliche Auswahl


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Reinigung der Zimmer ließ zu wünschen übrig, das Bad bräuchte mal eine Grundreinigung , auch in den Ecken und vor allem auf den Seifenhaltern


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage gut, nur die Parkmöglichkeiten waren bei Ankunft nicht ausreichend, weil auch den Tagesgästen die Möglichkeit gegeben wurde , dort für den selben Preis zu parken , welchen die Übernachtungsgäste auch bezahlen mussten , 13 Euro ist schon heftig , und dann haben wir noch nicht mal einen gefunden .


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    keine genutzt, weil Zusatzkosten für Sauna und Bademantel zusätzlich zu den bereits hohen Kosten anfallen , nicht inklusive


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2024
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Werte Marion, auch wenn ich Ihre offenbar immens schlechten Erfahrungen mehr als bedauere, möchte ich mich gern zu einigen Punkten äußern. Laut Ihrer Beschreibung haben Sie sich wie gewünscht in ein "Panorama Zimmer" einbuchen lassen. Absolut verständlich, da der weitreichende Blick über die Umgebung den Aufenthalt im Zimmer noch etwas mehr verschönert. Bereits auf unserer Webseite ist anhand der Bilder ganz klar erkennbar, dass wegen des Schlafsessels auf einer Seite kein Tischchen vorhanden ist. Ich rate jedem Gast das zukünftige Objekt genau zu prüfen damit bei Bezug keine bösen Überraschungen das schöne Urlaubsgefühl stören. Die heutzutage unübliche Montage des Lichtschalters im Innenbereich war zu früheren Zeiten Gang und Gäbe. Es erschließt sich mir nicht wie ein händiges Umgreifen eine Stolpergefahr darstellen kann. Der kleine Korridor ist glücklicherweise mit einer Lichtquelle an der Decke versehen und fördert hierbei die konstante Beleuchtung des Badetürbereichs. An der Größe des Bades können wir keine Veränderungen vornehmen. Damit auch hier keine Erwartungen enttäuscht werden, haben wir uns für eine mehr als ausreichende Beschreibung entschieden: "16qm inkl. kleines Bad", ein aussagekräftiges Bild, das die kompakte Einrichtung deutlich übermittelt und ein Grundriss, der letzte Zweifel aus dem Weg räumen sollte. Unsere Parkplätze behalten wir uns vor fast ausschließlich unseren Gästen anzubieten. Gelegentlich wird er von Wintersportlern angefragt, da in der Umgebung die alternativen Möglichkeiten im überschaubaren Bereich liegen. Ihre Annahme des gleichen Preises möchte ich berichtigen. Der Tagessatz für hotelferne Gäste beträgt 25€. Hierbei ist die Dauer der genutzten Stunden am aktuellen Tag völlig unerheblich. Keinen Parkplatz zu finden ist bei uns ein Unding. Es stehen einige Möglichkeiten zur Verfügung. Auf unserem Lageplan sind diese gut erkennbar verzeichnet: https://www.ahorn-hotels.de/fileadmin/ahorn-hotel-am-fichtelberg/download/2023_ahorn-hotel-am-fichtelberg-lageplan_Innen_Aussen.pdf Alternativ hilft unsere Rezeption garantiert weiter. Auch wenn die Zahlung für die Sauna Ihrer Unzufriedenheit vermutlich noch die Krone aufgesetzt hat, so halten wir uns an das Gesetz, das seit 2015 eine kostenfreie Nutzung für Hotelgäste untersagt: https://dehoga-niedersachsen.de/uploads/media/Saunanutzung-Merkblatt-150529.pdf Für Ihre weiteren Buchungen in vermutlich anderen Hotels wünsche ich Ihnen beiden die besten Erfolge. Glück auf Ihre Hanna Siebert

    Offizielle Hotel Homepage