Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Roggi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2021 • 1 Woche • Sonstige
super urlaub auch in deutschland
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das ahorn am Fichtelberg für unseren Türkei Urlaub, den wir auf Grund Corona storniert haben. Wir haben uns dann kurzfristig für das ahorn entschieden, weil es einen indoor pool und Halbpension und viele Angebote für Kinder hat.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die classic Zimmer sind sehr klein. Für einen Urlaub im Sommer und Herbst ist es OK. Im Winter mit nasser Kleidung, kann ich es mir nicht vorstellen. Wir haben uns jedoch nicht groß im Zimmer aufgehalten, sondern haben gerne in der lobby gesessen und Karten gespielt. Positiv war die Ruhe abends im Hotel und die anscheinend dicken Wände. Man konnte ohne seine zimmernachbarn zu hören gut schlafen. Im Bad gab es einen Fön, kosmetiktücher und natürlich Toilettenpapier. In der Dusche gibt es Duschbad aus dem spender, welches angenehm duftet und Seife am Waschbecken ist auch vorhanden. Und es gibt auch einen ziemlich großen TV.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Also dafür das wir auf das üppige Buffet im türkei urlaub verzichtet haben wurden wir mit dem tollen Frühstücks und abendbuffet vollkommen entschädigt. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Am Morgen vom Brötchen bis zum soyajoghurt, Wurst, Marmelade, Müsli, Leinsamen, Haferflocken, Eier (auch frisch am Grill zubereitet) bis hin zur selbst zubereiteten Waffel, alles da. Sogar koffeinfreier Kaffee (ich trinke nur diesen, da brauchte ich nicht mal meinen selbst mitgebrachten nutzen). Am Abend wechselnd leckere Sachen. Vegetarisch und auch fleischhaltiges essen. Das Essen wird immer aufgefüllt, also keine Angst auch wenn man nicht gleich um 17:30 Uhr essen geht, man bekommt von allem etwas ab. Für unsere Kinder ist das kinderbuffet auch super gewesen. Auch in der lobby ist man immer schnell und zuvorkommend, alles klappt bequem und problemlos. Gintonic super lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Von der Rezeption, über die Info bis zur Gastronomie, das Personal war immer freundlich und sofort hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Umgebung ist super. Wir waren wandern auf dem Fichtelberg. Sind die längste flyline Deutschlands, direkt neben dem hotel gefahren. Die sommerrodelbahn ist auch direkt daneben. Wir waren in Annaberg buchholz shoppen, haben eine Bergwerktour gemacht und die manufaktur der Träume besucht. Wir waren in Crottendorf im räucherkerzenhaus shoppen und danach in Geyer in tonis steinewelt. Wir haben auch direkt über das hotel eine wandertour gebucht in den zechengrund, das war super.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    - pool super, perfekt für die Kinder. Und schön warm. - Kino, games world waren auch super - kids world ist eher etwas für die kleineren Kinder - unsere Kinder hatten auch Spaß im Fitnessraum und beim billiard spielen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roggi
    Alter:36-40
    Bewertungen:2