Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Simone & Rene (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1-3 Tage • Sonstige
Nicht noch einmal
2,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist riesig und es reiht sich Zimmer an Zimmer, insg. sind es 7 Stockwerke. Es gibt kein einziges Zimmer mit Balkon. Wenn morgens die Busreisenden das Hotel verlassen, wird es sehr laut. Diese werden direkt vorm Hotel mit dem Bus abgeholt, und der Bus steht mit laufendem Motor vor der Eingangstür. Wir hatten nur Frühstück gebucht, das war auch gut so, da der Speisesaal immer hoffnungslos überfüllt war. Die Servicekräfte hatten aber alle Zeit der Welt beim Abräumen der Tische. Einige Tische wurden, in der Zeit bei der wir beim Frühstück saßen, gar nicht abgeräumt, obwohl immer noch Frühstücksgäste kamen. Busreisende wurden - wie sehr oft - bevorzugt, da für diese die Tische reserviert waren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die DZ sind sehr klein, ohne Balkon. Das Bad kann man eigentlich nicht als solches bezeichnen, Nasszelle mit Platzangstgarantie wäre besser geeignet. Für unsere 2 Nächte war es o.k., aber ich möchte dort keine ganze Woche Urlaub machen. Die Sauberkeit war o.k.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da wir nur Frühstück gebucht hatten, können wir zum Abendessen keine Angaben machen. Zum Frühstück gab es einen Tag Würstchen und kleine Bouletten und am anderen Tag dafür Rührei, warum macht man dieses nicht zusammen ? Die Auswahl war recht beachtlich, es gab verschiedene Sorten Wurst, Käse, Marmeladen, Obst, Joghurts, Brot- und Brötchensorten. Für Kinder gab es ein kleines Extra-Buffet. Der Kaffee wird in Thermoskannen bereitgestellt, die man sich selbst nehmen muss. Abgeräumt wurden die Tische entweder gar nicht oder nur sehr langsam. Hatte man Pech, saß man an einem Tisch, an dem noch das dreckige Geschirr vom Vorgänger drauf stand. Da der Speisesaal sehr groß ist, ist auch ein gewisser Geräuschepegel nicht zu verhindern, außerdem war es sehr warm. Wir haben es - aufgrund des miesen Service - auch vorgezogen, am Abend nicht im Hotel zu essen, sondern sind auf andere, in der Nähe liegende sehr gute Restaurants ausgewichen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Außer am Empfang waren die Mitarbeiter sehr muffelig und unfreundlich. Man musste ewig warten, wenn man auf der Terrasse saß und etwas trinken oder essen wollte. Hatte man glücklicherweise die Bestellung aufgeben können, wartete man wieder Ewigkeiten. Service nennen wir etwas anderes. Des Weiteren hatten wir einen Absacker an der Bar unserer Wahl in unserer Reisebestätigung stehen. Dieser entpuppte sich dann an der Bar allerdings nur als Schnaps- oder Likörabsacker. Es war nicht möglich auf diesen z.B. ein Glas Rotwein zu erhalten. Angesprochen auf das Likörangebot, kam eine patzige Antwort, man möge doch in die Karte schauen. In dieser standen allerdings keine Liköre. Die Zimmerreinigung war o.k., allerdings muss man bis 10.00 Uhr das Zimmer am Abreisetag verlassen, dies ist in unseren Augen sehr zeitig. Wir hatten bei der Rücksendung unserer Reisebestätigung den Wunsch geäußert, dass wir für unseren Anreisetag (Sonntag) gern einen Tisch in dem Steakrestaurant reservieren würden. Eine Antwort bekamen wir nicht, so dass wir davon ausgingen, es wäre o.k. An der Rezeption erhielten wir dann aber die Auskunft, dass das Restaurant sonntags geschlossen hat ??? Service-Wüste Deutschland passt hier perfekt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut, man kann von dort aus viele Wanderungen und auch Fahrten unternehmen. Der Bahnhof ist gut zu erreichen, auch zu Fuß. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der näheren Umgebung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Schwimmbad war in der Zeit, in der wir dort waren, hoffnungslos überfüllt, da zu den vielen Hotelgästen auch noch Auswärtige hinzukamen.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone & Rene
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Simone, sehr geehrter Herr Rene, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf HolidayCheck zu bewerten. Es tut uns leid, dass es zu einigen Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes im AHORN Hotel am Fichtelberg kam. Wir haben Ihre angesprochenen Punkte mit den einzelnen Abteilungen intern im Detail ausgewertet und sind Ihnen dankbar, dass Sie uns auf diese Unstimmigkeiten hingewiesen haben. Mit den Besten Grüßen Michael Zehden Geschäftsführender Gesellschafter

    Offizielle Hotel Homepage