Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2025 • 1-3 Tage
mögliche Zeichen sind zu wenig
5,0 / 6

Allgemein

Der erste Eindruck war gut. An der Rezeption waren alle freundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war sehr gut. Ein Besuch mit Kindern und Enkelkindern ist auf Grund der Möglichkeiten im Hotel sehr empfehlenswert (mehrere Spielzimmer für alle Altersgruppen, großes Schwimmbad, mehrere Outdooraktivitäten möglich)! Die Gastronomie ist allerdings eher mittelmäßig bis schlecht. Beim Abendessen musste länger als 1h nach der Bestellung aufs Essen gewartet werden. Dann fehlte ein bestelltes Gericht und eines wurde falsch gebracht. Auch die Nachmittagsgastronomie ließ zu wünschen übrig. Wenn man es schafft ein Kapitel aus einem Buch zu lesen (ca. 30min) und man wird von der Bedienung nicht wahrgenommen, geht man enttäuscht wieder aufs Zimmer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Großer Flatscreen. Allerdings war der Zimmer- und WC-Zuschnitt sehr eng bemessen. Teilweise waren die Zimmer sehr hellhörig, wodurch der Schlaf nicht unbedingt der Beste war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstücksbufett verdient ebenfalls die Bestnote. Allerdings wurde man bei der Nachmittagsgastromie spät oder gar nicht wahrgenommen. Die Abendgastrastromie (im Steakrestaurant) ist keine Empfehlung wert (lange Wartezeiten, vergessene und falsch gebrachte Mahlzeiten…).


    Service
  • Sehr gut
  • Für die Rezeption wird die Bestnote vergeben. Fragen wurden zufriedenstellend beantwortet, Wünsche wurden, wenn möglich, umgehend erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es war für alle Altersgruppen etwas dabei.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im November 2025
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Werter Holger, Grund zur Klage kann ich in überraschendem Ausmaß nur beim Besuch der gastronomischen Bereiche außerhalb der HP-Restaurants entdecken. Für die schriftliche Zufriedenheit an allen anderen Stellen möchte sich das gesamte Team inklusive mir bedanken. Gern möchte ich um weitere Enttäuschung zu vermeiden darauf hinweisen, dass in der Lobby bis 17 Uhr Selbstbedienung ist. Womöglich ist Ihnen das bei Ihrem spannenden Buch nicht aufgefallen. Zudem dürfen sich unsere Gäste auch in der Lobby zum Entspannen niederlassen ohne dem Zwang einer Bestellung unterlegen zu sein. Damit Ihre Bewegung im Zimmer beim nächsten Besuch nicht erneut eingeschränkt ist, empfehle ich Ihnen eines unserer "Studios": https://www.ahorn-hotels.de/ahorn-hotel-am-fichtelberg/zimmer/ Hier dürften sicherlich alle Wünsche an ein Zimmer bedient werden. Falls Sie noch Fragen zu unserem Haus haben, melden Sie sich einfach vor Anreise telefonisch. Wir helfen gern weiter! Herzliche Grüße Ihre Hanna Siebert