- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für eine Woche Aktivurlaub ist es eine gute Einrichtung. Super gelegen um Wanderungen oder andere Aktivitäten zu starten. Des Weiteren bestehen viele Möglichkeiten der aktiven Betätigung innerhalb des Hotels.
Wir sind schon sehr oft verreist, aber ein so kleines Zimmer hatten wir noch nie. Da kommt man sich vor, wie im Hamsterrad. Wir waren zwei Erw und ein Kind. Es war schon viel Talent und Geschick gefragt sich entsprechend zu organisieren. Wie das in den Wintermonaten mit klammer nasser Skiausrüstung funktionieren soll, ist uns ein Rätsel. Wir hatten schon Probleme die Badesachen oder die durchnässten Wandersachen zu trocknen. Die Ausstattung der Zimmer ist OK. MMan hat alles was man braucht, jedoch auf sehr sehr wenig Raum.
Wir hatten HP gebucht und waren sehr begeistert. Beide Mahlzeiten fanden in Buffettform statt und ließen keine Wünsche offen. Es gibt sogar ein extra Buffett für Kinder. Bitte weiter so. Was uns jedoch auffiel war, dass gerade in Zeiten der Pamdemie die Hygieneregeln nicht eingehalten werden. Dafür kann das Personal nicht unmittelbar etwas, könnte jedoch expliziter auf die Situation hinweisen. zwar war jeder gast bemüht seine Maske aufzusetzen, aber die beigeliegten Einweghandschuhe von gefühlt von 95% der Gäste ignoriert.
Das Personal der Gästebetreuung, die Rezeption oder auch das Servicepersonal im Speiseraum oder den bars ist sehr bemüht und man versucht auch vieles möglich zu machen. Da konnten wir uns nicht beschweren. Was jedoch die Zimmerreinigung betrifft, so war diese unterirdisch. So etwas haben wir bisher nicht erlebt. Die Zimmer wurden laut Beschreibung jeden zweiten tag gereinigt, was ja per se OK ist. Diese musste jedoch von uns ständig eingefordert werden. Selbst Handtücher und Toilettenpapier haben wir uns bei den "Damen" auf dem Flur abholen müssen. Zwar wurde auf Nachfrage das Zimmer gereinigt, dies jedoch nur halbherzig. Das hatte mehr den Charakter einer Jugendherberge.
Top Lage direkt an den Skipisten, wobei wir diese natürlich anhand der Reisezeit nicht bewerten können. Ansonsten kann man direkt vom Hotel aus die zahlreichen Wandertouren, egal ob kurz oder lang starten. Bis in den Ortskern benötigt man ca. 10 Gehminuten. Der Rückweg ist dehr steil, da das Hotel auf einer Anhöhe liegt. Alle Atraktionen, die Oberwiesenthal bietet sind fußläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über diverse Freizeitmöglichkeiten, welche ja bereits im Einzelnen beschrieben wurden. Gerade für Kinder kann das eine tolle Sache sein. Leider ist es in Zeiten der Pandemie schwer allen gerecht zu werden. So waren fast alle Einrichtungen limitiert und setzten eine Voranmaledung vorraus. Bspw. Hallenbad war auf 26 Menschen begrenzt. Dies führte meist dazu, dass Abends die Freizeitangebote alle vergriffen oder überbucht waren. Aufgrund der kleinen Zimmer gestaltet sich dann die Abendgestaltung schwierig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |