Na ja, das ehemalige Maritim-Hotel ist mir aus Business-Gründen schon ziemlich bekannt. Das Hotel ist OK. Die Panorama-Zimmer auch groß genug, dass man auch mit Aufbettung im Raum sich noch bewegen kann (was einen deutlichen Unterschied zu manch anderen AHORN-Hotels ausmacht). Auch das Bad ist OK. Generell ist das Haus aber eher guter Durchschnitt. F&B ist genauso durchschnittlich. Das wäre auch OK, wenn hier das pricing nicht deutlich zu hoch angesetzt worden wäre.
Ausreichend groß, hat aber die besten Zeiten eben schon gesehen.
Qualitativ nicht hochwertig, was meinerseits aber zu erwarten war. Allerdings ist der Preis p.P. dafür schon ziemlich ambitioniert. Da bezahle ich für einen 11Jährigen den vollen Erwachsenenpreis, obwohl das Kind gerade mal soviel isst wie ein Hamster. Das mag jetzt sehr individuell klingen... aber mal abgesehen von einigen wenigen schwer adipösen Jugendlichen trifft das genannte Essverhalten doch auf den größten Teil der Kids zu. Offen gestanden für mich ein Grund, lieber auswärts zu essen. Da bekomme ich für weniger Geld deutlich bessere Qualität und eben auch das was ich mir wünsche.
Das Personal zeigt sich als primär schlecht oder überhaupt nicht ausgebildet. Serviceblick ist sichtlich unbekannt. Freundlich sind die Kolleginnen und Kollegen durchaus. Nur zumeist wenig effizient und gerade was die Servicemitarbeiter angeht wirklich manchmal ganz unterirdisch. Da haben Kolleginnen gerade mal nichts zu tun, schaffen es aber nicht die frei gewordenen Tische abzuräumen und frisch zu machen obwohl der Andrang immens ist. Auch nach Ansprache und Zusage durch die Kolleginnen kommt erstmal nichts. So musste ich mehrfach selbst die Gedecke für unseren Tisch besorgen oder sauber machen. Das Vorlagebesteck passte bisweilen überhaupt nicht zu den Speisen (Bsp: Pastazange für ein Eintopfgericht). Bestellung in den Bar´s kommt einem Glücks- und vor allem Geduldsspiel gleich. Insbesondere in der unteren Bar (Lobby)
Gut am Wurmberg gelegen und mit guter Aussicht, je nach Zimmer
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Ahorn hatte ich speziell wg. der genannten Kids-Angebote gebucht. Die sind OK, aber eben auch recht überschaubar, wenn man mit anderen Hotelangeboten (auch der AHORN-Gruppe) vergleicht. Also hier auch "OK" aber eben auch nicht weltbewegend.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im November 2025 |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gunnar |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |
Werter Gunnar, Ihre Rückmeldung zeigt ganz deutlich welche signifikanten Punkte wir für einen in Ihrem Sinne erholsamen Urlaub nicht bedient haben. Es ist so schade, dass Sie uns trotz zahlreicher früherer Besuche nicht empfehlen möchten. Unsere Servicekräfte dürfen sich täglich um bis zu 900 Gäste kümmern. Vermeintlich freie Tische werden gern nach dem zweiten Gang zum Buffet wieder erneut besetzt. Daher ist eine angemessene Zurückhaltung seitens des Service in Form kleinerer Wartezeiten absolut angemessen. Die interessante Wahl des Vorlegebestecks am Buffet ist nicht zwangsläufig von uns umgesetzt. Kreative Austausche der Bestecke erfolgen gern durch unsere kleinen Gäste. Leider ist dies unseren Angestellten im Eifer des Gefechts nicht sofort aufgefallen. Ein Hinweis von Ihnen hätte garantiert für einen zügigen Wechsel des Bestecks gesorgt. Unsere Preisgestaltung ist keineswegs willkürlich. Die Notwendigkeit erschließt sich aus der langjährigen Erfahrung. Mit Freude durften wir feststellen wie auch den Kindern egal welchen Alters unser Angebot zusagt. Leider war unser Freizeitprogramm auch Teil Ihrer Unzufriedenheit. Allerdings kann ich keine wirklichen Unterschiede zu unseren Kollegen in allen anderen AHORN Hotels & Resorts feststellen. Bis wir uns möglicherweise wiedersehen, wünsche ich eine schöne Urlaubszeit in Ihrem bevorzugten AHORN Hotel. Freundliche Grüße Ihre Elena Voos

