- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck, die Anlage ist sehr schön und großzügig gestaltet. Die Zimmer waren ebenfalls schön, der Service ließ allerdings zu wünschen übrig, sodass man sich nur mäßig wohl gefühlt hat. Das Essen war gut, das Restaurant insgesamt ok, der Service mäßig (mit Ausnahmen!).
Das Zimmer war geräumig mit großem Doppelbett. Schade war, dass es nur einen Sessel und eine Art Hocker mit Rückenlehne gab, der zum längeren Sitzen nicht wirklich bequem war. Das Badezimmer war leider sehr ungünstig gestaltet. Die Badewanne war von innen sehr "abgerundet", sodass man beim Duschen wirklich aufpassen musste, nicht auszurutschen und sich hinzulegen. Da war der Griff an der Seite teilweise leider nötig. Der Duschkopf lässt sich zum Duschen nur schwer sinnig fixieren, sodass man nahezu an der Wand kleben muss, um ausreichend Wasser abzubekommen, wenn man den Kopf nicht permanent in der Hand halten will. Bei langen Haaren nicht wirklich schön. Das Wasser muss man manuell mit zwei alten Hähnen (einer Warmwasser, einer Kaltwasser) einstellen. So war ein schnelles abdrehen während des Einschäumen nicht möglich und es wurde sehr viel Wasser verbraucht, um allein die Einstellung mit angenehmen Druck und angenehmer Temperatur zu erreichen. Es ist natürlich toll, dass es ein Bidet gibt, ein bisschen mehr Platz wäre aber genauso schön gewesen. Inder Ecke unten hinter dem Bidet hing die Ersatz-Klorolle, sodass man sich dahin zwängen musste, um dieses zu erreichen. Ein Fön war vorhanden, allerdings nicht wirklich effizient und das Kabel sah sehr lange nicht gereinigt aus. Die Seife war 1 m links vom Waschbecken angebracht, sodass man die nassen Hände über die komplette Ablage führen musste, um die Seife zu erreichen. Zudem kam sehr viel aus den Seifenbehältern, sodass der Verbrauch von Seife extrem hoch war und fast immer leider was daneben gegangen und auf den Tisch getropft ist. Dieser "Dreck" ebenso wie Zahnpastareste etc. wurden nicht entfernt. Die Ablage wurde nicht abgewischt oder sonst wie gereinigt. Bei der leeren Seife wurde der leere Behälter mitgenommen, aber keine neue Seife hingestellt. Die Toilette und vor allem das Waschbecken waren sehr niedrig montiert, sodass man sich beim Zähne putzen und Waschen sehr vorbeugen oder in die Hocke gehen musste, um nicht das ganze Bad dreckig und nass zu machen. Schwanger ist das sehr, sehr ungünstig! Der Roomservice war teilweise nicht, wie angegeben, bis 14 Uhr gemacht. Gesaugt wurde im Zimmer nicht, da Krümel und Plastikfolien bis zum letzten Tag auf dem Boden lagen. Die Mülleimer wurden allerdings täglich geleert.
Das Essen war lecker und sehr vielfältig. Sehr schade war es, dass auf der Speisekarte Gerichte standen, die auf dem Buffet nicht vorhanden waren oder sehr variiert serviert wurden. So wurden aus Käsespätzle mit geschmorten Zwiebeln und Bergkäse einfach Spätzle ohne alles. Auf dem Boden waren noch 2 festgebackene Käse-ähnliche Flecken zu sehen, das könnten aber auch Spätzlereste gewesen sein. Bei den Vorspeisen und bei den warmen "Mischgerichten" (Pfanne, Auflauf Etc.) wurde leider nicht angegeben, ob es vegetarisch ist oder nicht. Auf die Frage, ob die Brühe der Suppe vegetarisch, also Gemüsebrühe, sein, konnte keine wirkliche Antwort gegeben werden. Das Rührei, das frisch aus der Küche kam, war leider nur lauwarm. Schade, dass es beim Frühstück keine Kannen mit Leitungswasser gab und man etwas schräg angeguckt wurde, wenn man nach welchem gefragt hat. Teilweise fehlten Gabeln, Löffel oder Ähnliches, sodass vieles von den Gästen mit den Fingern genommen wurde. Die Tische wurden eingedeckt, jedoch teilweise gar nicht oder extrem langsam abgeräumt. Beim letzten Frühstück wurde jedoch abgeräumt, während wir uns noch etwas Ei nachgeholt haben. Auf dem Tisch haben wir zum Zeichen, dass wir noch am Essen sind, die Zimmerkarte, die notwendigen Tabletten und die halbvollen Getränke inkl. der aufgelösten Medikamente stehen lassen. Diese wurde leider innerhalb von 2 Minuten abgeräumt und ich habe meine Medikamente vom Servierwagen wieder einsammeln und trinken dürfen. Sehr unappetitlich! Das hätte definitiv nicht passieren dürfen und eine Entschuldigung wäre fällig gewesen! Das Besteck und vor allem die Teller und Schüsseln am Buffet waren leider nicht immer sauber, sodass noch Essensreste daran klebten. In dem bereits geschnitten Brot waren einmal Haare zwischen den Scheiben. Die Schlange zum Waffeln selber backen war teilweise extrem lang (Wartezeit > 30 min). Die Waffeleisen haben alle funktioniert, aber es waren zu wenige und sehr günstige Modelle, die extrem lange gebraucht haben.
Der Service war in Ordnung. Ob die Postkarten an dem Tag noch zur Post gehen konnte leider nicht gesagt werden, da es davon abhing, ob die Buchhaltung die Post noch einmal durchguckt. Da wusste allerdings keiner, ob das noch passiert. Zudem waren die Postkarten online mit #Porto frankiert. Dort fehlten laut Rezeption aber trotzdem noch die Briefmarken. Was natürlich nicht korrekt ist. Auf die Beschwerde am letzten Tag wurde mäßig eingegangen, da diese früher hätte erfolgen sollen, dann hätte man als Entschädigung einen Gutschein erhalten. Wenn dies jedoch erst 1h vor Abreise geschieht, ist das natürlich schwer eher zu melden.
Die Lage war auf dem Berg leicht erhöht, man hatte eine tolle Sicht und konnte vom Hotel aus direkt loslaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schöne Minigolfanlage, Fußballplatz, schöne Pools!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Alexandra, herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und für Ihre eindrückliche Rückmeldung des Urlaubs. Es ist für alle Mitarbeiter sehr bedauerlich zu lesen, dass Sie einen so schlechten Eindruck unserer Leistungen erhalten haben. Wir arbeiten kontinuierlich an unseren Serviceleistungen und werden auch zukünftig Schwachpunkte erkennen und beseitigen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns noch einmal die Chance geben, sich von uns und unserem Angebot zu überzeugen und uns vielleicht noch einmal besuchen. Hochachtungsvolle Grüße Ihr Markus Streutziger