- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Liegt etwas abseits, die Zufahrt zum Hotel gleicht eher einem sehr schlechten Feldweg. Anschließend gelangt man auf eine ansprechend gestaltete, saubere Anlage, sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Die Zimmer sind sauber, Pool und Strandliegen laden zum Verweilen ein. Sehr gut geeignet um Sonne zu tanken und Ruhe zu finden.
Unser Zimmer wie das Bad waren immer super sauber. Keine Tierchen außer ab und an mal ein Gekko. Es wird jeden Tag das Bett frisch gemacht und alles durchgeputzt. Das Bett ist mit einem Moskitonetz über einem Baldachin ausgestattet. Wenn benötigt gibts auch jeden Tag frische Handtücher. Die Klimaanlage war leise und funktioniert gut. Der Fernseher hat tagesabhängig unterschiedliche Sender empfangen. Mal waren es nur 2, mal 4. Deutsche Programme gab es nur sehr selten zu empfangen. Uns hat’s nicht gestört, haben den Fernseher eh nicht benutzt. Auf dem Zimmer hatten wir auch einen Wasserkocher und Tee/Kaffee, sowie einen Kühlschrank der jeden Tag neu mit zwei Wasserflaschen bestückt wurde. Eine Minibar gab es nicht. Als Schrank dienen offene Ablagen und eine offene Kleiderstange. Für uns auch völlig ausreichend. Kostenfrei ist ein Safe auf jedem Zimmer.
Es gab jeden Tag morgens, mittags und abends ein reichliches Buffet an dem jeder etwas finden kann. Wir fanden es sehr schön, dass alles frisch zubereitet wurde und nachgekocht wurde wenn etwas zur Neige ging. Am Tisch findet jeder Gast immer eine frische große Flasche Wasser, andere Getränke können beim Bedienungspersonal bestellt werden. Tag für Tag gab es andere Speisen. Uns hat es immer sehr gut geschmeckt. Ein in unserer Reisebeschreibung genanntes á la carte Restaurant hab es nicht. Aufpassen sollte man bei der Buchung von all inclusive Paketen genau was man bucht. Soft all incl. beinhalten keinerlei alkoholische Getränke. Man hat auf Grund der Lage auch keine Möglichkeit außerhalb Alkohol zu erwerben. Somit ist man hierbei gezwungen entweder upzugraden auf das echte „all inclusive“ oder sich die Getränke extra zu kaufen.
Das Hotelpersonal war immer sehr nett und zuvorkommend und bemühten sich stets jedes Anliegen zu erfüllen. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt. Einzig der Service ausgehend vom Reiseveranstalter hat uns hier teilweise sauer aufgestoßen. Das möchten wir aber in kleinster weise dem Hotel ankreiden. Als einzig Minuspunkt möchten wir aufführen, dass es nicht möglich ist im Hotel an Bargeld zu gelangen. Es gibt zwar im Umkreis von einer viertel Stunde mit dem Auto den ein oder anderen ATM, diese sind aber oft leer und wenn bestückt, geben diese nur Schilling und hier nur 10000er Scheine (ca 4€) aus was ungünstig für tips oder ähnliches ist. Max. Abhebungen liegen bei 400000 Schilling, was etwa 160 € entspricht. Bucht man nun Ausflüge am Strand ist man auf Bargeld angewiesen und somit ist dieses schnell wieder weg. Dollar bekommt man nur in Stonetown mit Ausweis(ca 1 Stunde Fahrtzeitl). Mit Schilling lässt sich zwar alles zahlen, Dollar oder Euro ist aber beliebter. Bucht man Ausflüge über das Hotel wird das auf die Abschlussrechnung gesetzt die man bei Abreise per Kreditkarte zahlen kann(oder muss falls man kein Bargeld mehr hat). Hierbei werden vom Hotel nochmal zusätzlich 5% Kommission erhoben. Also unser Tipp: genug Bargeld mitnehmen, vorzugsweise Euro oder Dollar.
Man fährt mit dem Taxi ca. eine Stunde vom Flughafen zum Hotel. Die Straßen sind bisher nur teilweise fertig ausgebaut, man wird zum Teil ganz schön durchgeschüttelt-„african Massage“. Das Hotel liegt etwas abseits, die Zufahrt zum Hotel gleicht eher einem sehr schlechten Feldweg der auch zum Dorf führt. Hier gibt es nicht viele Möglichkeiten für Touristen. Es ist ein sehr kleines, ursprüngliches Dorf mit ein paar Essensständen für die Einheimischen(würden wegen unseres europäischen Magens dort auch nicht empfehlen allzu probierfreudig zu sein :) ), einem Kiosk und dem Fischmarkt. Es gibt keine Cafés oder ähnliches. Vom Fischmarkt aus kann man auch am Strand entlang wieder zum Hotel zurücklaufen. Strandspaziergänge können zwar sehr schön sein, man muss aber ersteinmal lernen mit den Beachboys und Massai zurechtzukommen. Normalerweise sind Strandaufenthalte leider ein Spießrutenlauf. Es laufen sofort 3 bis 10 Leute mit einem mit und wollen einem was verkaufen, flehen einen schon fast an einen (oder besser jeden) Shop (Strandhütten entlang des Strandes bis hin zum Hotel) zu besuchen. Das kann uns wird einen zum Teil ziemlich nerven, gehört aber leider bei dem Hotel dazu. Damit umzugehen bedarf etwas Übung, klappt aber Nachweis paar Tagen ganz gut. Wir haben uns mit der Situation arrangiert und haben uns dann auch gerne einmal z.B. von ein paar Massai für ein kleines Trinkgeld bei Ebbe durchs Riff führen lassen. Bucht man bei den beachboys den ein oder anderen Ausflug, ist es auch gut möglich dass man mal ins Meer kommt ohne gleich wieder umzingelt zu sein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnessraum mit einer Hantelbank, einem Ergometer und noch ein paar Kleinigkeiten. Nichts großes, aber vermutlich für den Urlaub ausreichend. Der Wellnessbereich hatte zwei Saunen, welche allerdings kaputt waren und nicht benutzt werden konnten. Die Massagebereiche waren sauber und haben mit angenehmer Atmosphäre eingeladen. Die Massagen waren sehr angenehm. Der Pool war immer sauber und lädt zum abkühlen ein. Wirklich schwimmen kann man nicht, da er nicht sehr groß ist. Es gibt ein Animationsteam das stets ansprechbar ist. Auch bieten sie tägliche und wöchentlich wechselnde Aktivitäten im Hotel an. So gibts jeden Morgen Yoga am Pool, mal Volleyball oder Bocca, Suahelisprachkurs, Falten von Palmblättern, traditionelles Ankleiden etc. . Abends laden wechselnde Angebote zum mitmachen ein(Casino, Akrobatik, Lifemusik, Kino am Strand, whiteparty mit Lagerfeuer.....). Insgesamt war die Animation sehr angenehm. Es wurde nichts aufgedrängt. Von Hotel werden auch viele Ausflüge angeboten( Schnorcheln, Jozziani Nationalpark, Safari Blue, Stonetown, The Rock,.....)die man sich so buchen kann wie man möchte. Hier empfiehlt sich auch mal mit den beachboys am Strand kurzzuschließen. Diese haben die gleichen Programme im Angebot und sind oftmals günstiger als das Hotel. Es gibt noch eine Tauchschule im Hotel, die auch Angebote hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Sebastian, Thanks for sharing your holiday experience with our community. We're happy that you spend excellent moments at Waridi Beach Resort & SPA! We are very glad that you have appreciated our gastronomic proposal and had a good time in our IKI SPA. We will tell your beautiful words to our staff. Hoping to welcome you again at Waridi Beach Resort & SPA for a new amazing holiday! Best Regards Guest Relations